PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern, wenn einseitig über bodenwellen EG3



hondasash
21.08.2005, 19:23
Tach leutz,

habe, wenn ich einseitig über gröbere Bodenwellen
oder Gullideckel fahre, so ein einmaliges klackern,
aber nur wenn ich mit der rechten Seite über so
was fahre, fahre ich mit dem kompletten Wagen über
unebenheiten, ist nix...
scheint vom rechten Hinterrad zu kommen, aber kann
das nicht genau sagen..

Kann das der Dämpfer sein?

Wenn ich mich auf die Rückbank setzt und hin und her
spring, macht das aber keine Geräusche...

Nervt ein bisschen....

Was könnts sein?
some ideas? :D

PowerDreamer
21.08.2005, 22:31
wenns ein knacken wär würd ich auf Querlenken tippen....so weit ich weiß machen die Stoßdämpfer keine geräusche.Also wenns ein knacken ist und von vorn kommt Querlenker.Vieleicht rufst du mal ein Hondahändler an die können meistens weiter helfen...

Corny
22.08.2005, 00:30
Hast du vor kurzem den Mittelschalldämpfer gewechselt? Wenn ja, dann schau mal an der Halterung, die hinten am Flansch zum ESD geht.

Da hat man zwei verschiedene und die längere von den beiden schlägt gern mal oben am Blech an. So wars bei nem Kumpel grad erst gewesen.

Ansonst fahr mal auf ne Grube und wackel mal kräftig an den Querlenkern.

greetz CoRnY

der_ralph
22.08.2005, 00:36
Hast du vor kurzem den Mittelschalldämpfer gewechselt? Wenn ja, dann schau mal an der Halterung, die hinten am Flansch zum ESD geht.

Da hat man zwei verschiedene und die längere von den beiden schlägt gern mal oben am Blech an. So wars bei nem Kumpel grad erst gewesen.


Bei mir hats da auch geklappert !

Warum bauen die von Honda eigentlich 2 Halter an den MSD ?

Hab erst gedacht es klappert sich ein aber hab dann aus dem Anbauset noch nen gummigenommen der ÜB war und drüber gezogen ! Zwar net ganz profesionell aber jezt klappert nix mehr !

Hond@br@ut
22.08.2005, 01:04
Hast du vor kurzem den Mittelschalldämpfer gewechselt? Wenn ja, dann schau mal an der Halterung, die hinten am Flansch zum ESD geht.

Da hat man zwei verschiedene und die längere von den beiden schlägt gern mal oben am Blech an. So wars bei nem Kumpel grad erst gewesen.


Bei mir hats da auch geklappert !

Warum bauen die von Honda eigentlich 2 Halter an den MSD ?

Hab erst gedacht es klappert sich ein aber hab dann aus dem Anbauset noch nen gummigenommen der ÜB war und drüber gezogen ! Zwar net ganz profesionell aber jezt klappert nix mehr !

@Ralph: Schreib bitte nicht Deine Antwort in das zitierte sonst blickt man da nicht mehr durch!
Deine Meinung gehört unter das Zitat!
Das nur als Hinweis von mir :)
MfG Martin

ThaMan
22.08.2005, 08:44
kann auch was am stoßdämpfer sein, ich hab das auch.

lösung ausm prelude-forum:

auto auf straße stellen, die mutter oben am stoßdämpfer abmachen, 2 unterlegscheiben MITTIG drunter legen, dann die mutter wieder so fest anziehen, das genauso viel gewinde wie vorher zu sehen ist. das loch in der mitte muss so groß sein, das es zu jeder seite 2-3mm luft hat, weil innen im gummi ne metallhülse ist, die unten an die unterlegscheibe schlägt und das macht dann immer so "klack klack".
durch die unterlegscheiben wird der gu mi stärker zusammengedrückt und es sollte weg sein.

hondasash
24.08.2005, 18:16
alles klar,

war inzwschen bei DEKRA die dämpfer prüfen,
einer hat nur noch 67 %, die andren 80.
denk mal daran liegts.

thx