PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor B18 und blauer Rauch...*Video*



Erazer
12.04.2013, 22:55
Heut hab ich mal die Zündkerzen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das diese am unterem Rand total Ölig sind. Mein Schwager meinte schon letztes Jahr das leichte blaue Wolken ausn Endtopf kommen wenn ich unter Volllast Schalte, was kann das sein ? Schaftdichtungen ? Ölverbrauch hält sich in Grenzen, letztes Jahr warens auf 5000km nicht ganz 0.7 Liter, auf ingesammt 4 turns aufn LSR gerade mal 0.5 liter. Ich hab hier noch ein Video hochgeladen, wo man es ganz gut sieht, muss ich mir da Gedanken machen oder is das normal? 200Zeller is verbaut und alles im Rahmen der Stvo:D


http://www.youtube.com/watch?v=PvCMpU36InY

Bitte in Vollbild und 720p anschauen

Awake
13.04.2013, 00:26
Machst dir nicht wirklich gedanken über 0,7l auf 5000km bei sonem Motor, mit dem Baujahr, der wahrscheinlich auch noch regelmäßig auf die Fresse bekommt? Seh da im Video mit HD, Fullscreen und volle konzentration gerade mal ein Wölkchen..

Das qualmt!!


http://www.youtube.com/watch?v=JBqhUyiMzSw

ManU
13.04.2013, 08:49
Wo ist da der blaue Rauch!? :D

Wie Awake schon sagte, das ist lediglich ein Wölkchen und ich würde mir da keine Sorgen machen. Da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Dein Ölverbrauch hält sich ja auch in Grenzen.

SchuKingR
13.04.2013, 10:11
Machst dir echt beim b18 Gedanken übern Ölverbrauch bei 0,7l auf 5000km?
Der b18 nimmt ab Werk schon soviel^^

Ich will gar nicht wissen was du denkst wenn du rx7 oder rx8 fahren würdest :D

Nee also bei dem winzigen wölkchen mit dem vernachlässigbar kleinen Ölverbrauch brauchst dir keine Gedanken machen. Das ist normal

Erazer
14.04.2013, 09:30
Na dann bin ich mal beruhigt, werde aber dann im Winter trotzdem mal den Kopf abnehmen und überholen lassen. Schau mer mal

MB2_HORST
14.04.2013, 12:06
Das ist wirklich ein Witz der Ölverbraucht.

Aber 0.5Liter auf 1000km würde ich mir mal gedanken machen.
Und wenn die Karren regelmäßig im VTEC bewegt werden schlucken die alle etwas.

Wieviel KM hat der?


Aber normalerweiße sind das nur die Schaftdichtungen wenn es dich beruhigt.
Also keine große Sache.

Schau mal wenn er ein paar monate über den Winter gestanden ist ob am Einlass- oder Ausslasskanal Öl am Schaft runter gelaufen ist.