PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2 mit 100.000Km Kopfdichtung defekt? ne oder...



ARRAndy2
13.04.2013, 06:43
Hi, EG2 der von einem über 50 Jährigen gefahren wurde mit erst 100.000km hat vorne zwischen block und kopf ganz leichten ölverlust. also ich sag mal nach 60km fahren ist dort etwas öl aber mehr ein schwitzen. ist so wenig das es nicht runterläuft sondern nur ganz leicht feucht. von oben habe ich nicht das gefühl das dort was undicht ist (vtec Ventil, Nockenwellen usw..). Haltet ihr das für möglich? ist doch eher ein Unding das a) bei dem Honda b) bei so wenig km und c) wenn er auch noch von einem älteren gefahren wurde die kopfdichtung kaputt ist.

ManU
13.04.2013, 07:22
a) bei dem Honda b) bei so wenig km und c) wenn er auch noch von einem älteren gefahren wurde die kopfdichtung kaputt ist.

Verstehe deine Aussagen nicht, a) und b) schon gar nicht.

Was sagt das über den Zustand des Motors aus, über den Umgang mit diesen, bzw. Pflege und Wartung. Gerade Fahrzeuge die permanent Kurzstrecken fahren, haben doch nicht selten Probleme mit der Kopfdichtung. Auch sagt das Alter des Vorbesitzers wenig über die Pflege und den Umgang mit dem Auto aus.

Allerdings kann es auch nur ein undichtes Vtec-Ventil, bzw. der Nockenwellenstopfen sein...

ARRAndy2
13.04.2013, 08:28
ich meine ja nur ich hatte schon viele Hondas mit weit über 200000km und noch NIE ein Problem mit der kopfdichtung. und die hatten teilweise 6 Vorbesitzer. dieser hier ist erster Hand und der Besitzer ist wirklich pflegsam damit umgegangen....