PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor b18c6 dk und asb entscheidung



jimpanski
13.04.2013, 18:29
hallo
fahre nun seit einiger zeit einen b18c6 im eg und konnte nun mal auf nen dyno fahren wo dann nur ca180 ps rauskamen.
so nun möchte ich ein bisschen mehr leistung aus den motor rausholen.
die bisherigen mods sind fidanza ss,200 zellen kat,g200 catback.

nun würden noch dk,asb und krümmer fehlen.
der krümmer steht schonmal fest und wird der tegiwa.
jetz bin ich mir aber noch unsicher mit der dk und der asb.

hatte erst überlegt eine 68mm blox und ne blox asb zu nehmen.
habe dann auf meiner suche noch ein paar andere möglichkeiten gefunden

einmal ein user von HP der mit 66mm dk und asb von blox (plus andere mods)auf 218 ps kam,was ja eig schonmal nicht verkehrt ist.

die nächste möglichkeit wäre dann noch dk und asb von ipp bearbeiten zu lassen,was einen natürlich günstiger kommt als neue teile zu kaufen.

meine 3. idee war dann noch ne 66mm (68) dk von skunk2 oder blox und die asb von ipp bearbeiten lassen.

würde aber gerne im nächsten jahr auch mit anderen nocken anfangen wollen aber auch nur stage 1.
denke mal das dann die bearbeitung von ipp dann überflüssig wäre,da die erweiterten oem teile dann nicht mehr dafür ausreichen.
aber vlt täusch ich mich da auch.

mehrleistung soll über das ganze drehzahlband da sein.

jetz also meine fragen
welche dk und welche asb für nen b18c6?
welche größe für die dk?
oder doch oem teile auffräsen lassen?


das dass ganze dann natürlich abgestimmt werden muss ist mir klar http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif

auto soll natürlich auch altagstauglich bleiben,obwohl er auch fast nur am wochenende bewegt wird.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder nen paar links reinstellen zum nachlesen
habe selber hier und in dieversen anderen foren nicht wirklich was gefunden,aber vlt hab ich auch das falsche gesucht.

AndrEE
14.04.2013, 09:42
da ich schon einige skunk ansaugbrücken gesehen habe würde ich da ehrlich gesagt immer von abraten.
lass die originale asb+dk bearbeiten und mach das in zusammenhang mit den anderen nockenwellen/federn+tellern.

gruß