PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk ITR achsen.Wie krieg ich das teil raus???



civic in black
17.04.2013, 14:20
Siehe foto.Wie geht das teil raus und wieder rein?Ein neues nur bei Honda bestellen oder taugen die teile von afterkarket?Achja,geht um VA schenkel.

http://img.tapatalk.com/d/13/04/17/utudehe6.jpg

ThaMan
17.04.2013, 14:28
Entweder (nach Demontage des Sicherungsrings!) einmal kurz und heftig mit nem dicken Fäustel bei aufgeschraubter Mutter drauf oder eine Presse nutzen.

Nimm den Hammer.

JHMEK4
17.04.2013, 14:29
Also unpräziser hättest du die Frage nicht stellen können.Welches Teil?
Traggelenk-> Herth und Buss bestellen,kriegst japanische Ware. raus mit abzieher oder Presse, rein Presse.
Radlager> Ebenfalls Presse, würde nach hochwertigen LAgern im Zubehör gucken. SKF, Koyo, etc...

civic in black
17.04.2013, 14:47
Hab leider keine presse.Radlager wollte ich jetzt nicht machen oder geht das nicht ohne das Radlager auszubauen? Ist der Radlager mit Nabe zusammen oder kann man den einzel tauschen?Ich hab hier noch Eg Schenkel und da sehe ich diesen sicherungs ring aber am ITR Schenkel nicht oder bin ich blind?

civic in black
17.04.2013, 14:55
Muss das teil komplett raus oder nur dieser stift?

kito
17.04.2013, 15:15
Du willst das traggelenk wechseln, nehm ich an? Wie schon gesagt, es ist von oben eingepresst. Leg "oben" ne 32er nuss rauf, schraub "unten" ne mutter bündig rauf und spann den achsschenkel zwischen nuss und mutter in einen großen (!) schraubstock. So hab ich jedenfalls meins beim ep3 raus und so ähnlich auch wieder reinbekommen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

JHMEK4
17.04.2013, 15:17
Vorne ist das Radlager einzeln, und genau deswegen kriegst du, in den meisten Fällen, die Nabe nicht raus, ohne das lager zu zerstören. Würde ich aber eh neu machen, sind ja auch schon 15 Jahre alt die Achsen.
Das Trggelenk muss natürlich komplett nach oben raus und NEU! Eher unschön, wenn der Bolzen einzeln abgeht, ist ja ein Kugelgelenk^^
Auf dem Bild siehst du, wieso es nur nach oben raus geht. Der Ring sitzt (auf dem Bild)in der oberen Nut drin.

http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1313777908_535757.jpg

Wenn die Achsen eh schon ausgebaut sind, kannst du auch eben in ne Werkstatt und für kleines die Sachen eben einpressen lassen. Sparst enorm Zeit.

civic in black
17.04.2013, 15:23
Ok,hab das dind rausgehauen mit hammer.Es gab bei ITR aber kein sicherungs ring.Die Radlager sind aber bestimmt nicht billig oder?Also kann ich den Radlager einzel tauschen ohne die Radnabe kaputt zu machen?Wie siehts aus mit HA,auch das gleiche?

civic in black
17.04.2013, 18:18
Sind die Lager von Herth und Buss o.k?Ganz schon teuer die dinge,vorallem für die HA.

ThaMan
17.04.2013, 21:31
H&B ist okay.