PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschaltet->3. Zylinder hat null Kompression :-/



Kintaro
22.08.2005, 00:27
....Tja war ein Scheiss abend heute,hab mich vom 3. in den 2. verschaltet Dehzahlmesser ging bis Anschlag(9500u/min),sofort ausgekuppelt nützte aber nix mehr da er nur noch auf 3 Pötten lief. Haben dann Kompression gemessen, alles relativ normal(wie vorher) bis auf den 3.Zylinder,da war nix...Also was könnte alles kaputt sein? Er scheint kein ÖL zu verbrennen(keine Wolke,nur beim Verschalter soll alles hinter mir einmal kurz schwarz gewesen sein)...Wir tippen(hoffen) momentan auf ein Ventil,ist aber nur Spekulation solange der Kopf nicht ab ist!

Mr133
22.08.2005, 04:48
Blöde Frage, aber kommt man normalerweise in einen Gang, wenn die Drehzahl dafür zu hoch ist?
Ja, bei dir war es scheinbar so, aber ist das normal? Da bekommt man nämlich direkt Angst, wenn ma sowas liest...
Sorry für die Frage, aber das muss ich jetzt wissen...

Kintaro
22.08.2005, 09:07
denke in normalsituationen passierts nicht unbedingt...ich bin "einen" gefahren und der kerl war direkt an meiner stoßstange,auf einmal fuhr so n penner auf meine spur ~50-75m vor mir ,ich geblinkt und gebangt ob der typ mich auf seine spur lässt und bremst,was er auch tat.im gleichen moment als ich rüberzog kam der begrenzer im 3. also wollte ich schnell in den 4. landete aber im 2. ....ich denke passiert ist sowas fast jedem hier schon mal,es gab ja auch mal ein topic darüber....und keiner ne idee was fratze sein könnte?

ChickeN
22.08.2005, 09:40
Ich tippe mal auf ein Ventil was aufgesetzt hat, der Kopf muss so oder so runter...
Wenn du vorher schon was wissen willst könntest du auch mit nem Endoskop reinschauen.

eg4
22.08.2005, 11:35
denke auch LOch im Kolben oder Ventil beschädigt

Kintaro
22.08.2005, 13:37
ich hoffe es ist kein loch im kolben,war ja schon mal und genau bei dem zylinder...nur beim letzen mal kam ne riesiege ölwolke hinterher,jetzt kam da nix raus als der motor danach noch kurz lief...naja mal sehen vlt kommt am we der kopf ab...

Woleg
23.08.2005, 18:20
:eek:
Man Kintaro, du machst sachen.
Jetzt verblässt du einen schnellen eg6.
Muss man dir das schalten noch beibrinegen :lol: :wink:

Kintaro
23.08.2005, 18:39
:eek:
Man Kintaro, du machst sachen.
Jetzt verblässt du einen schnellen eg6.
Muss man dir das schalten noch beibrinegen :lol: :wink:

Eigentlich nicht,ich weiß dafür sollte man mich steinigen :roll:
Aber egal,da jetzt eh wieder alles runter muss werden auch diesesmal keine Orginalteile mehr verbaut,mal sehen was es bringt....oder ich verkaufe ihn,mal sehen...

Woleg
23.08.2005, 20:17
Verkaufen?
meinste bekommste nochmal so einen schnellen?
Bau den mal lieber auf, bzw. etwas tunen, dann haste noch mehr Spaß.

Ach, das mit dem verschalten kann jedem passieren, da ist mehr die Kuplung schuld. Das hatte ich auch schon gehabt.
Damals noch, als ich meinen ek3 noch hatte, 4ten Gang ausgefahren bis kurz vor Begrenzer und wollte den 5ten reinkanllen und frag mich nicht wie ich es geschafft habe, aber bei ca. 208km/h hab ich den 3ten reingemacht, ich hörte nur wie der Motor am Schreien war und aus dem Reflex hab ich sofort die Kuplung gedrückt und den 5 ten reingemacht.
Der 3te war nur sehr kurz drin, das ich da noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin, am sonsten wäre mir wohl das gleiche vorgefallen, wenn ich paar sek/ms länger drin wäre. :/

Kintaro
23.08.2005, 21:40
Nochmal so nen schnellen?Bestimmt nicht....Aber muss ihn dann jetzt abmelden,da dann auch der Kopf komplett bearbeitet wird usw. das geht dann ins Geld was nicht sofort alles da ist....Umbau auf f/i schwirrt mir zur Zeit auch noch etwas im Kopf,mal sehen was ich mache... :/


Bei mir war es nicht die Kupplung sondern eher die Situation irgend ein reflex...... :roll: :mad: :cry:



Edit:Es ist auch der Zylinder der schon mal platt war,alle anderen haben die gleich Kompression wie vorher...

emrik1
26.08.2005, 12:03
ich habe vor 3 Wo gleiche erfahrung gemacht. Nach dem log file bin ich in 0,3 sec von 7300 umdr auf 9600 Umdr gesprungen/ mit slick´s und keramik kuplung/. Ergebnis: alle abgass ventile varen gebogen /druck verlust-verte lagen bei 0 bis 11 je nach kolben/. Motor lief aber. Und da muss man aufpassen ! Nicht mehr den motor laufen lassen ! Der benzin gemisch kann sehr gefahrlich werden. Mein fall: erster kolben 0 druck= venig luft = zu fet /droht kein schaden an kolben/ 2 kolben druck 11 = gemisch ok . Aber die lambda sonde kann nur den durchschnit messen da sie vorm kat sitzt. Und im closed loop pasiert folgendes: die lambda sieht fetes gemisch /durchschnit/ und versucht benzin wegzunehmen. Ergebnis: 1. zillinder nicht mehr so fett aber 2. zu arm, viel zu arm !!!! Mein gluck war das ich noch eine wide band lambda nur auf dem 2 zillinder habe. Da habe ich soffort gesehen wie es imer armer wird. /obwohl der motor normal lief/.

eg4
26.08.2005, 12:10
Nochmal so nen schnellen?Bestimmt nicht....Aber muss ihn dann jetzt abmelden,da dann auch der Kopf komplett bearbeitet wird usw. das geht dann ins Geld was nicht sofort alles da ist....Umbau auf f/i schwirrt mir zur Zeit auch noch etwas im Kopf,mal sehen was ich mache... :/




so kannst das ja auch nicht vergleichen, wenn du nen eg6 holst ist da ja auch normalerweise auch nicht der kopf bearbeitet. den müsstets du ja auch stehen lassen zum kopfbearbeiten...