PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mechanisches rasseln/klimpern bei 5000 rpm



foxm
17.04.2013, 17:40
hello!

ich drehe den wagen eigentlich selten aus, aber seit neuem rasselt bei 5000 etwas, das hitzeschutzblech vom kat. ist schon zur hälfte weggerostet und habe ich demontiert, das hat nämlich am stand auch "ähnliche" geräusche verursacht... so aber jedesmal bei 5000 - 6000 ist das geräusch (auch am stand) nachvollziehbar.
motorschaden? öl ist genug drinnen, macht mir etwas angst!
danke!

so long

mcflurry
17.04.2013, 18:02
Klingt immernoch nach nem Hitzeschutzblech, vielleicht das vom krümmer oder Hosenrohr, vielleicht aber auch Aufhängung von der Abgasanlage oder die "Hülle" vom Mittel oder Endschäldämpfer

foxm
17.04.2013, 18:04
ok danke, beruhigt mich sehr, ist aber wirklich genau bei 5000^^ motorschaden klingt anders oder wie? hehe
benötige ich das hitzeschutzblech vom kat? die unterseite ist schon ab aber die obere hälfte ist noch dran (oder vermutlich nicht mehr lange)

so long

EJ2-DK
17.04.2013, 18:30
Hatte auch mal ein rasseln bei höherer drehzahl und im stand. Dazwischen meistens still.
Bei mir war es das Hitzeschutzblech am Krümmer die Unterste Schraube bzw das Blech war durchgerostet. Habs dann abgemacht und ruhe war.

foxm
17.04.2013, 18:32
danke danke! am we kriech ich mal darunter!

so long

mcflurry
17.04.2013, 21:03
Bei meinem Honda wars das Hitzeschutzblech vom Kat und vom Krümmer, bei meinem Toyota das vom Krümmer (richtig laute bei entsprechender Drehzahl) und beim Golf meiner Mutter auch das Hitzeblech vom Kat, da musst man aber nichts machen ist von allein weggeflogen...passieren sollte da eigentlich nichts, würd halt nicht grad auf trockenen Heuballen parken :D

foxm
17.04.2013, 21:10
die frische landluft kennt mein honda gar nicht :D und von wegen hitze brauch ich mir auch keine gedanken machen? es heisst ja hitzeschutzblech, irgendeinen sinn, ausser SCHEPPERN, wird es ja mal gehabt haben? :D

so long