PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan Project 370Z vs 1970 Datsun 240Z with RB26



Spoony
17.04.2013, 22:44
da hat wohl einer meine idee geklaut :P


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-VRnBKfPOvw

äktschenändi
18.04.2013, 08:26
Aber ob der auch 10 Jahre brauchte? :D

ThaMan
18.04.2013, 09:27
thrre-n-haaaf yeahaarr!

MisterB
18.04.2013, 09:55
hatteste kein patent angemeldet?

Spoony
18.04.2013, 16:23
ich meinte damit mit der alten kiste gegen nen neuen Z zu fahren ;)

MisterB
18.04.2013, 16:49
achsoooo
aber nu weisste ja, dass Du verlierst! :P

Spoony
18.04.2013, 17:35
meiner hat bessere bremsen und mehr dampf. ausserdem fahre ich nicht gegen einen high end getunten, am liebsten dann serie :D

bks7605
19.04.2013, 16:10
meiner hat bessere bremsen und mehr dampf. ausserdem fahre ich nicht gegen einen high end getunten, am liebsten dann serie :D

Das klingt nach einem anderen User...

ROVA
19.04.2013, 17:59
Alte Autos müssen nicht zwingend langsamer oder schlechter sein wenn sie gut aufgebaut sind und mit modernen Teilen ausgestattet sind. Wenn die Basis damals gut war, ist sie es heute auch noch, man muss nur eben bissl was verbessern. Gibt ja auch sehr viele alte Autos bei Bergrennen die schneller sind als neue, bzw. ist das dort sogar die Regel! Und gradeaus entscheidet eh nur die Leistung und Traktion, da ist das Alter eher weniger entscheidend.

Go for and do it (endlich) Spoony!!:D

Spoony
19.04.2013, 20:04
ich denke auch das der datsun einfach nicht weit genug aufgebaut war. vollkommen ausreichend um spass zu haben, aber sicher nicht das ende der fahnenstange.
der 370z hatte auch semis drauf und da passte halt alles vom profi aufgebaut. der datsunfahrer hat halt für seinen spass in der garage gebaut.

und go for it geht leider im moment nicht da ich ein neues altes haus gekauft hab und da erstmal alle freizeit rein geht. der datsun steht in der alten garage und wartet
auf seine neuen teile. hab zwar schon ein angebot von einem importeur bekommen das er das auto zu ende baut und ich dann ein jahr seine sticker fahren muss, aber irgendwie will ich das auch nicht
so wirklich.

ROVA
19.04.2013, 20:46
Hmm, hört sich aber gut an! Paar Aufkleber für ne fertige Arbeit, einfacher gehts nicht und du hättest mehr Zeit fürs Haus UND kannst die Kiste fahren. Ich würds machen. Letztendlich seh ich es bei sowas eher so das der Weg NICHT das Ziel ist, sondern das Ziel ist FAHREN!!!! Also das Schrauben gehört bei mir nur zur Notwenigkeit, weniger zum Hobby. Ich mag es wenn ich im fertigen Auto einfach nur Spaß haben kann. Was nützt dir eine Karre an der du nur bastelst oder sie nie fahren kannst, das ist was für Rentner um ihre Restzeit zu füllen (ausser bei W.Röhrl vielleicht).

Spoony
19.04.2013, 21:05
eigentlich hab ich den wagen gekauft um meine bastellaune nicht am 911er auszulassen. wenn die mir den zusammen bauen, wirds halt nicht so wie ich das will. ich will die achsen raus, alles sandstrahlen usw usw. das mache ich dann nie mehr wenn er einmal fährt.
letztendlich hat er nen trockenen sicheren platz, und ausser den dummen sprüchen hier aus dem forum muss ich mir nix anhören :D
ist auch blöd das der wagen am alten haus steht, da hat man den halt nicht immer vor der nase und zum schrauben muss ich immer 10 minuten fahren. am neuen haus hab ich keine grube und das ist dann ne qual. allerdings will der kollege von dem ich den motorständer hab selbigen langsam zurück. also muss ich einen neuen kaufen oder den rb26 endlich renischmeissen. ich hoffe ja das ich irgendwie dazu komme die nächsten 2 wochen.

aber mal zurück zum thema, ich find die idee super. ich wollte auch gerne gegen tim schrick im 370Z fahren mit meinem. so alt gegen neu finde ich recht geil. wenn so eine alte kiste passend aufgebaut ist mit aktuellen reifen gibts da kein halten mehr. der datsun wiegt keine 1100kg und der 370Z um 1600kg.

MPLA1987
22.04.2013, 11:44
Hier noch mal zum Thema alt vs neu

http://www.streetfire.net/video/old-supercars-vs-new-supercars_165160.htm