PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Vision 50-gibt es eine andere OEM Vario? EPC??



JHMEK4
19.04.2013, 12:59
Spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Vision 50 zuzulegen.
Jedoch ist der Roller wohl über die Vario gedrosselt und läuft oft nich einmal seine 45 lt. GPS im Serientrimm. Das ist mir definitiv zu wenig. Es müssen schon echte 55 drin sein.
Die Malossi Kits sind wohl ziemlich minderwertig, Polini soll wohl etwas besser sein und das nötige bischen bringen.
Eine OEM Lösung wäre mir jedoch bei einem Neufahrzeug lieber.
Ich weiss, dass der Zoomer z.B. in Spanien und Nordamerika eine andere Varioscheibe hatte, wodurch er dann serie um die 60 lief.

Wäre interessant zu wissen ob es das auch beim Vision gibt, oder gar die spanische Zoomer-scheibe passt.

Der Roller ist relativ neu, daher gibts im Netz noch nicht viel. Auf der spanischen Honda Seite wird keine VMax angegeben.


Könnte jemand bitte die Teilenummern der Varioscheibe bei dem 50er Vision in Deutschland und Spanien vergleichen? In Nordamerkia wird der Vision nicht angeboten.

JAPO Marcus
20.04.2013, 12:02
Hi,

sicher das bei den EU dingern nicht einfach nur ein Distanzring etc drin sitzt?

Gruß Marcus

JHMEK4
20.04.2013, 20:26
Also beim Zoomer definitiv andere Varioscheibe, wie das hier ist, keine Ahnung.

JAPO Marcus
20.04.2013, 20:50
Hi,

dann würd ich erstmal die Vario aufmachen und gucken ob da wirklich nichts ist, ist doch fix gemacht und du sparst vll nen bisschen Holz :)

Gruß Marcus

JHMEK4
20.04.2013, 20:58
Wo soll ich das denn aufmachen, hab ja keinen Vision hier.?Wenn, dann würde ich den Roller ja neu bei Honda kaufen und die lassen mich bestimmt nicht an nem neuen Roller rumfummeln.
Was ich allerdings bisher gelesen Habs, ist dass manche Händler direkt bei neuen Fahrzeugen das Polini Vario Kit verbauen, damit die Teile dann 55 laufen. Daher tippe ich ganz stark auf die Vario, sonst würden sie ja einfach den Rung raus nehmen.
Werde mal die Tage mal bei Honda in der Werkstatt nachfragen.

JAPO Marcus
21.04.2013, 11:25
Hi,

ganz überlesen, ja dann würde ich direkt dort nachfragen, darf ich fragen warum du genau so einen Roller möchtest?

Gruß Marcus

JHMEK4
21.04.2013, 15:31
War nur ne Überlegung weil das ding wohl sehr sehr sparsam ist und mom für nur 1480 im Angebot ist. Und mit nen Neufahrzeug hätte ich erstmal Ruhe. Und wäre halt n Honda, wenn ich schon sonst im Alltag mit dem Benz rumcruise^^
Zoomer ist natürlich geiler aber auch nicht so praktisch ohne Helmfach und als Einsitzer.und gibt nurnoch gebraucht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

crxeg2
01.05.2013, 13:53
Die Malossi reicht um in der Ebene 60Km/h zu fahren. Die Qualität der verbauten Teile würde ich als gut bezeichnen, aber was will man dabei auch großartig falsch machen. Das sind nur eine andere Riemenscheibe und ein par Gewichte. Der Einbau ist in 15 Minuten erledigt.

Steel
03.05.2013, 20:58
Habe mir auch einen Vision 50 gekauft, weil der Zoomer preislich einfach keinen Sinn macht. Tendiere momentan auch zu der Malossi Vario. Größeres Problem als die Endgeschwindigeit ist aber dass er bergauf relativ langsam wird. Von der Motorleistung her steht er aber (auf dem Papier) im Vergleich, auch zu den 2taktern, ziemlich gut da. Ich werd den Umbau aber frühestens nach 1000km machen, damit der neue Motor nicht so viel Drehzahl sieht, die ersten 500km fahre ich bergab auch nur Tacho 45.

crxeg2
04.05.2013, 09:56
Hab meine Malossi eigentlich von Anfang an drauf. Ich fahre nicht soviel mit dem Teil. Die 1000km hab ich wenn's hoch kommt erst in fünf Jahren drauf.
Meine Autos fahre ich immer ein und vor dem Heizen auch warm, aber bei ner 50er ist mir das Latte. Bei mir geht's direkt 200Meter nach der Garage steil bergab. Da springt die Tachonadel direkt auf Anschlag :-))
sollte der Motor mal Hops gehen, sind die betroffenen Teile ja auch schnell und günstig gewechselt.

Steel
04.05.2013, 15:40
wenn man eh die Vario tauscht und damit illegal unterwegs ist, kann man ja eigentlich auch gleich auf den Motor von der Vision 110 umbauen, oder? Bremsanlage usw. ist ja alles identisch, hab aber keine Ahnung wie teuer sowas wäre.

crxeg2
04.05.2013, 18:14
Mir ist es nur wichtig etwas schneller als 50km/h auf der Geraden fahren zu können. Ich fühl mich einfach besser, wenn ich kein Verkehrshindernis bin.