PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keiner ernsthafte Interesse am ITR???



vini
22.08.2005, 07:34
Hallo Leute,

hätte nie geglaubt, dass die Zeit komen würde, wo ich meinen ITR zum Verkauf anbieten werde! Es steckt so viel Arbeit, Geld und Liebe drin...

Aber gut, irgendwann Gewinnt die Vernunft, vor allem wenn man zum zweiten Male Vater wird! Benötige einfach was Familientauglicheres...
Das arme Baby wird sonst noch taub im ITR :(

Aber nun zur Sache:
Habe insgesamt Verschönerungsteile im Wert von über 5.000,- Euro reingesteckt...

Nachdem ich mit einem Preis von 14.000 Euro begonnen habe, steht er nun für 13.500,- Euro bei autoscout24 drin:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2609480&id=fluxqoirqst

Einige Leute haben zwar interesse, aber wie es mir scheint keine ernsthafte!
Wie kann es sein, dass jeder einen ITR haben möchte, aber solch eine Gelegenheit nicht nützen...

Viele wollen einen im original Zustand haben, das verstehe ich, aber viele stehen auch auf solche Tuningmaßnahmen. Angenommen ein Jungspunt kauft einen original ITR mit ähnlicher Km-Laufleistung für 12.000 Euro und beginnt mit Felgen, Tieferlegung, Auspuff und Alarmanlage, dann ist er doch auch locker über 13.500 Euro...

Denke, dass der Preis doch Ok sein müsste, im Vergleich zu den anderen die angeboten werden!

Manchmal denke ich mir, die Leute wollen alles fast umsonst haben!

Überlege die Teile einzeln zu verkaufen und den ITR im original Zustand zurückzurüsten, alle Teile sind ja noch vorhanden...

Wie seht Ihr das???

Gruß
Vini

dawnduran
22.08.2005, 08:00
Lass ihn so. st dezent genug. Warum sich keiner meldet? Guck dir mal momentane finanzielle Situation in Deutschland an.

_deleted
22.08.2005, 09:04
Lass ihn so. st dezent genug. Warum sich keiner meldet? Guck dir mal momentane finanzielle Situation in Deutschland an.

erstens das und zweitens bei spirtpreisen von 1.40 pro Liter SuperPlus wird es schwierieg nen ITR zu unterhalten.mal abgesehen von den extremen Versichherungskosten.Das ist auch der grund, warum sich ein "Jungspund" so ein Auto nicht leisten kann.

Das ist auch der Grund, warum ich zum Accord gegriffen haben.Als Alltagsauto, ist er einfach fast unbezahlbar.... :(

vini
22.08.2005, 09:10
Als Alltagsauto, ist er einfach fast unbezahlbar.... :(

Ich habe ihn seit 3 Jahre als Altagsauto und muss sagen ausser der "teurerer" Versicherung ist der Wagen nicht unbezahlbar!
Vorausgesetzt man behandelt ihn gut (und steckt nicht so viel Geld ins Tuning rein ;-) ...
Vom Verbrauch her, wenn man nicht permanent im VTEC fährt sogar günstig für einen 200 PS Auto...

_deleted
22.08.2005, 09:18
Alltag ist in meinem fall ca. 25000km im Jahr.Das mit Super Plus und 10000´ner Durchsichtsintervallen und der Versicherung in allem schon recht heftig.
Mindestens doppel so teuer wie mein TypeS.Schade das es so ist, sonst würde ich jetzt ITR fahren....evtl. sogar deinen, weil er mir richtig gut gefällt. :)

Pred
22.08.2005, 10:19
Viele wollen einen im original Zustand haben, das verstehe ich, aber viele stehen auch auf solche Tuningmaßnahemen.

Tjo die wo aber auf sowas stehen können sich meistens netmal nen EG VTI oder so leistennnn :/

UnleashTheBeast
22.08.2005, 10:47
Ich will dir nicht aufn Schlips treten, und auch der Preis für das Auto is gut...

Aber ich persönlich würde kein Auto bei jemandem kaufen, der in der Artikelbeschreibung mehr Rechtschreibfehler als richtig geschriebene Worte hat...

vini
22.08.2005, 11:08
Aber ich persönlich würde kein Auto bei jemandem kaufen, der in der Artikelbeschreibung mehr Rechtschreibfehler als richtig geschriebene Worte hat...


Ich erspare mir jeglichen Kommentar!
:-?

Civic Type R
22.08.2005, 12:27
Pakfeifer Seitenschweller mit Lufteinlass, Kat-Attrape, Nippon/Futjisubu Edelstahl Endtopf 2x76mm DTM, TSS-Air Intake, Plasmatachoscheiben, Short-Shifter, Paser Lights, Alufussmatten TSS,
Schmeiß mal den ganzen Krempel aus Deinem Auto!

Tuning Kiddis die auf so´n Zeug stehen können sich Heute eh keinen ITR mehr leisten und jeder der ernsthaftes Interesse an einem Auto wie dem ITR hat wird von so einem Zeug eher abgeschreckt!
Das Zeug kannste lieber einzelnd bei ebay verticken, da bekommste sicher mehr für als wenn das Dein Auto verunstalltet.

Vor allem die Kat Attrappe wäre für mich ein absoluter Grund den Wagen nicht zu kaufen! Das lässt zu viele Vermutungen auf Fahrverhalten und Umgang mit dem Auto zu!
Außerdem schließt sich eine Kat Attrappe und der Satz "alles eingetragen" ja wohl gegenseitig aus!

vini
22.08.2005, 12:38
Vor allem die Kat Attrappe wäre für mich ein absoluter Grund den Wagen nicht zu kaufen! Das lässt zu viele Vermutungen auf Fahrverhalten und Umgang mit dem Auto zu!
Außerdem schließt sich eine Kat Attrappe und der Satz "alles eingetragen" ja wohl gegenseitig aus!

Kat-Atrappe ist nicht mehr verbaut!
War nur kurz drin, seit dem liegt Sie im Keller...

Spinal
22.08.2005, 13:07
Also ich muss ehrlich sagen, das ich den Preis viel zu hoch finde. Das Auto ist mehr als 7 Jahre alt und kostete neu vielleicht 7000 Euro mehr. Wenns ein 2000er Baujahr wäre oder so, dann fände ich den Preis gut.

Wenns ein Honda sein sollte kann man sich für das Geld auch einen 2001er oder 2002er CTR kaufen, der vielleicht nicht gant so sportlich wie der ITR ist, aber dafür 3 - 4 Jahre jünger und mit weniger Kilometern.

bye
Spinal

Nightbiker
22.08.2005, 14:06
Wer im Moment verkaufen will oder muss....... der ist halt gekniffen.
Es ist ein Käufermarkt und der Käufer bestimmt den Preis. Auch ich kriege mein Auto nicht los... Bei Opel Fans (zahlreich) mehr als begehrt (weil selten). Aber nichts geht... trotz Besonderheiten wie Vollederausstattung und Gewindefahrwerk. Nix zu machen.

Generell würde ich aber auch dazu raten, ein Auto wie den ITR auf Serie zurückzubauen. Nur Serien ITR`s mit komplettem Scheckheft gehen gut weg. Und dann meistens ins Ausland.

Utze
22.08.2005, 14:07
Typisch.
Ich krieg so nen Hals wenn Leute den Preis nur Anhand des Baujahres festlegen.
Ich würde lieber nen 98er nehmen, von dem ich weiss, dass er super gepflegt ist, als einen 2000er bei dem ich nicht weiss wie er behandelt wurde.....

Nightbiker
22.08.2005, 14:11
Typisch.
Ich krieg so nen Hals wenn Leute den Preis nur Anhand des Baujahres festlegen.
Ich würde lieber nen 98er nehmen, von dem ich weiss, dass er super gepflegt ist, als einen 2000er bei dem ich nicht weiss wie er behandelt wurde.....

das hat was mit Wertverfall zu tun. In zwei drei Jahren wird der Unterschied zwischen dem 98`er und dem 2000`er (sind eh die begehrten) noch viel größer.

derfahrer
22.08.2005, 14:29
Ich würde solche autos auch nur im serienzustand kaufen.

Spinal
22.08.2005, 15:08
Typisch.
Ich krieg so nen Hals wenn Leute den Preis nur Anhand des Baujahres festlegen.
Ich würde lieber nen 98er nehmen, von dem ich weiss, dass er super gepflegt ist, als einen 2000er bei dem ich nicht weiss wie er behandelt wurde.....

Es ist nunmal so, das ältere Autos weniger wert sind als neuere. Und das zurecht. Und niemand legt nur anhand dessen den Preis fest.
Wenn man die Anzeige liest, geht auch nicht hervor ob er gepflegt ist oder nicht. Und das wäre ja auch ein Spezialfall, wenn da steht "Garagenwagen", "Scheckheftgepflegt", "Saisonkennzeichen", aber anhand der Tuningmaßnahmen gehen auch viele eher von "Heizerauto" aus. Viele die einen Integra wollen reagieren wahrscheinlich auch allergisch auf Wörter wie "Kickbässe", "Short Shifter", "Alufussmatten".

Das ist auch nicht böse gemeint, ich finde halt 13500 Euro für einen 7 Jahre alten Integra zuviel. Aus objektiver Sicht. Jeder weiß das man die Tuningmaßnahmen normalerweise nicht bezahlt bekommt. Wie die anderen schon sagten, im Orginalzustand sicher besser zu verkaufen und für die anderen Teile bekommt man noch Geld bei Ebay.

bye
Spinal

Nightbiker
22.08.2005, 16:57
kommt aber auch bissl drauf an, was an dem Auto gemacht wurde und welche Teile da drin sind.

Also ich beispielsweise habe bei meinem ITR die guten Teile mitverkauft. War aber auch viel `creme verbaut.

JayKay
22.08.2005, 20:29
Hallo,

der ITR ist wirklich ein schönes Auto und bietet eine sehr gute Performance für seine Klasse, aber ich finde die Gebrauchtwagenpreise für ein 98er Auto mit meistens mind. 80tsd km und mehr auf der Uhr unangebracht bis unverschämt im Verhältnis zum Neuwagenpreis - zumal das Risiko auf Motorschäden aus meiner Sicht nicht unerheblich ist, insbesondere bei Rennstreckenbetrieb!

Ich werde mich genau aus diesen Gründen für einen CTR entscheiden - das Auto gefällt mir optisch zwar nicht ganz so gut, da es aber sowieo nur im Sommer auf der NS gefahren werden soll, kann ich durchaus damit Leben. Ein gemacht CTR ist davon ab auch etwas schneller.

MrVtec
22.08.2005, 21:13
Ein gemachter ITR wiederum auch, denke ich mal. Hier wird doch vom Serienzustand gesprochen und nicht von Rennstreckentauglichkeit. Der CW-Wert eines CTR gleicht wohl eher einer Anbauwand als dem eines ITR. Ein Fahrzeug mit so geringer Serienauflage hat wohl ein kleines privileg in Sachen Preis verdient! Das habe ich übrigens bei dem Gutachten meines ertrunkenen ITR DEUTLICH zu spüren bekommen. Der ging wesentlich höher raus als der Wiederbeschaffungswert.

LUG
22.08.2005, 21:39
Der CW-Wert eines CTR gleicht wohl eher einer Anbauwand als dem eines ITR.

kennst du den CW wert vom ITR??

und kennst du auch den CW wert vom CTR??

ich denke nicht... sonst würdest du nicht solche aussagen machen! :D

mfg LUG

LUG
22.08.2005, 21:46
Der CW-Wert eines CTR gleicht wohl eher einer Anbauwand als dem eines ITR.

kennst du den CW wert vom ITR??

und kennst du auch den CW wert vom CTR??

ich denke nicht... sonst würdest du nicht solche aussagen machen! :D

mfg LUG

MrVtec
22.08.2005, 21:54
Allein ein Blick auf die Karosserie reicht mir aus um solche Aussagen zu treffen, solltest Du mir das mit glaubhaften Werten wiederlegen können lass ich mich gern belehren. Bis dahin... Google :D

Spinal
22.08.2005, 21:56
Wir driften vom Thema ab.
So oder so ist der ITR sportlicher. Man darf nicht vergessen, der Civic ist ein Kompaktwagen, der ITR ein Sportcoupé.

@Nightbiker
Klar kommt es auf die Teile an, aber die Teile die bei dem ITR verbaut sind, der hier angeboten wird ist es in meinen Augen eher nachteilig.

Edit: soweit ich weiß ist der Cw Wert in Kombination mit der Stirnfläche auschlaggebend.

bye
Spinal

LUG
22.08.2005, 22:02
Allein ein Blick auf die Karosserie reicht mir aus um solche Aussagen zu treffen, solltest Du mir das mit glaubhaften Werten wiederlegen können lass ich mich gern belehren. Bis dahin... Google :D

kein problem

der CW-Wert vom CTR ist 0,33

der CW-Wert vom ITR ist 0,32

stimmt der wert vom CTR viel schlechter als der vom ITR :D :bussi:

quelle gemäss ---> http://k20a.free.fr/

so nun genug OT

MrVtec
22.08.2005, 22:50
Allein ein Blick auf die Karosserie reicht mir aus um solche Aussagen zu treffen, solltest Du mir das mit glaubhaften Werten wiederlegen können lass ich mich gern belehren. Bis dahin... Google :D

Nightbiker
23.08.2005, 08:56
Der ITR ist etwas begehrter, weil ihm dieses böse Image anhaftet (USA - Streetracer) und er auch viel seltener ist. Außerdem kriegt er ganz andere Attention als ein Civic. Das kostet nunmal.

Ne, das Problem ist im Moment eher, daß ein Käufermarkt herrscht. Niemand hat die Kohle zuviel rumliegen und niemand finanziert sich im Moment so eine potentielle (achtung Wortschöpfung ==>) Geldvernichtungsmaschine.

Wir Deutschen sind im A.... lol ! Daran liegts, daß der Enzo seinen nicht loskriegt.

Vini, inseriere mal im Ausland.

ChickeN
23.08.2005, 09:29
@vini
Da gibt es irgendwo doch einen der gemachte Hondas nach Norwegen exportiert, gab es erst kürzlich nen Thread:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=93457
evtl geht da ja was...


Ich bemerke es auch das momentan eine ganz schlechte Zeit ist irgendwas zu verkaufen, ich versuchte einige sachen im ebay loszuwerden und die gehen nur deutlich unter dem Wert weg... Irgendwie scheint das Geld nichtmehr so locker zu sitzen wie noch vor kurzer Zeit :/
Aber warum wohl... Wenn ich dran denke daß ich bald mal wieder tanken, einkaufen oder sonst irgendwie meinen Lebnsunterhalt bezahlen muss, könnte ich kotzen :mad:

vini
23.08.2005, 09:50
@vini
Da gibt es irgendwo doch einen der gemachte Hondas nach Norwegen exportiert, gab es erst kürzlich nen Thread:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=93457
evtl geht da ja was...

Danke Stefan,

habe mal ne E-Mail verschickt!

Gruß
Vincenzo

Nightbiker
23.08.2005, 14:09
Auch ich exportiere für www.JexotiCar.com schnelle Hondas nach Norwegen. Aber da kann ich Dir gleich sagen, was die Norweger nachfragen: Stock Autos mit lückenlosem Scheckheft.

Also wenig Chancen bei Dir.

Vitök
23.08.2005, 20:15
ITR ist echt zu teuer zum verhalten. Meiner steht eigentlich nur noch in der Garage rum und ich fahre den EG3 meiner Schwester. Aber verkaufen will ich den TEG auch nicht obwohl der nur Kosten macht :/