PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 und Bilstein B16pss9



Vtecinside999
23.04.2013, 15:46
Wollte heute mein Bilstein eintragen im EP3,
lange rede kurzer sinn:
Hat nicht geklappt da der Prüfer an den Vorderachsen dämpfern keine Nummern auf denen gefunden hat :roll:
Auf den hinteren ist ein Aufkleber aber vorne nicht....
Habe gerade mit Bilstein telefoniert und die dachten ich will die verarschen hehe, an den vorderen gibt es anscheinend keine Aufkleber wegen platzgründen. Aber es sollte alles eingestanzt sein. Jedoch konnten sie mir nicht sagen wo genau.
Weiss einer wo?
Schonmal jemand solche erfahrungen gemacht?
Bekomme jetzt spezial angefertigte Aufkleber von Bilstein zugeschickt das es klappt mit der Eintragung...
Aber wüsste trotzdem gern wo was eingestanzt wurde.
P.S.: geht um eine Eintragung in der Schweiz :P

Tralien
25.04.2013, 18:20
Ich würde einfach zur nächsten Prüfstelle fahren...da hat sich wohl nur jemand wichtig machen wollen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Vtecinside999
25.04.2013, 19:24
Ja das aufjedenfall hahaha
Kann nicht einfach zur nächsten stelle es gibt nur eine für 100km umkreis oder sowas. Voll besch.... In der guten schweiz was auto angeht.......
Warte noch auf die aufkleber..... Hab schon post bekommen das ich am 21.05. Wieder zeigen kommen soll. 21.05.?? Neee neee sobald ich die aufkleber hab ruf ich an und stress die mal da. Warte doch nicht 1 monat für aufkleber zeigen. Wenn ich doch muss fahr ich ohne eintragen fertig problem erledigt

Quick
25.04.2013, 22:40
P.S.: geht um eine Eintragung in der Schweiz :P
Da bringt alle andere Prüfstelle nichts ;). Ist einfach so in der Schweiz. Die wollen nummern zum Gutachten.

Vtecinside999
25.04.2013, 23:30
Mag garnichtmehr daran denken... Erst warten bis april dann warten auf 22.04. Prüf termin jetzt schonwieder warten auf 21.05. Nachkontrolle termin :( :( und wann fahr ich mal? Wozu zahl ich eigentlich steuer und versicherung??

André16V
29.04.2013, 14:37
Mich würde mal interessieren wie zufrieden du mit dem Bilstein Fahrwerk bist. Wie hart bzw. komfortabel fährt es sich mit den verschiedenen Dämpfereinstellungen?

Vtecinside999
02.05.2013, 00:47
Fahre stufe 7, alle dämpfer auf 7. Wenn 9 das weichste ist hmmm 7 is schon ganz schön hart.... Werde wohl auf stufe 8 mal testen ;)
Strassenlage is Jedenfalls Top. Bin glücklich und eingetragen is auch alles Happy End :)

crxfraek
04.05.2013, 01:26
hallo

ich fahre auch das b16pss9 im ep3 und bin mehr als zufrieden würde sogar behaupten das es das beste fahrwerk ist das ich bis jetzt gefahren bin
wie bei mir die dampfer eingestellt sind müsste ich noch mal nach sehn weis ich aus dem kopf leider nicht mehr
der einzige nachteil bei dem fahrwerk exterme tieferlegung ist leider nicht möglich wie beim kw hr usw aber ich denke das ist jedem egal der sich das b16 kauft
das fahr verhalten und der spass beim kurven kratzen macht was weg ;-)

gruss olli