PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum bb --kaufberatung--



Captain Haddock
22.08.2005, 12:36
habe angebot für nen automatik luden für 1600€ hab den luden noch nich gesehen aber weist Farbmängel auf Motorhaube auf - matt - und Rüchwärtiger Stoßfänger leicht beschädigt. Motor und Gebriebe sollen in sehr gutem Zustand sein

Hier einige Eckdaten
Kilometerstand 139.000 km
Erstzulassung 09/92
Hauptuntersuchung (HU) 05/06
Abgasuntersuchung (AU) 05/06
Karosserie Coupé
Farbe Rot


MotorBauart Benzin
Leistung 118 kW / 160 PS
Hubraum 2.259 cm3


Ausstattungsmerkmale
ABS, Airbag Fahrer, ESP, Automatikgetriebe, Radio/CD, Zentralverriegelung, Alu Felgen, Tempomat, Schiebedach, Fensterheber elektr., Servolenkung, elektr. Aussenspiegel, Sportsitze


was haltet ihr von dem angebot ? und wie hoch sind steuern und was zahlt ihr jährlich an eure versicherung ( mit prozent satz bitte)und wie hoch ist der durschnttliche sprittverbrauch?

fischi
22.08.2005, 15:06
1. Das rot bleicht nach den Jahren aus, das ist normal, da hilft nur neu lackieren.
2. Die Automatik vom Prelude soll recht geil sein, also nix von wegen schaltet träge oder zu früh hoch. Bin die aber selber auch noch net gefahren.
3. Automatikgetriebe gelten nicht als zuverlässig. Falls Du mal eins brauchst zur Teilegewinnung, kann ich Dir aber eins besorgen :D
4. Preis ist mehr als in Ordnung!!! Aber genau gucken, daß der net 100tkm mehr drauf hat :wink:
Und dann guck genau die Radläufe und den Rand vom Schiebedach an, da rostet's zuerst. Bremsen auch prüfen, wenn die schon rubbeln, dann sind die hinüber.

b202turbo
22.08.2005, 15:48
nachbar hat einen 2.3 automatik, prelude läßt sich eigentlich fahren damit. highspeed ist 4km/h weniger (213km/h) und beschleunigung halt wegen 4gang auch niedriger.

ich würd den augenmerk besonders auf die funktionstüchtigkeit des getriebes legen, wie schaltet er? ruckfrei? verhaspelt er sich? automatiköl etvl mal angucken, verrät auch viel über den zustand.

1600€ klingt gut, aber paß auf das dir da keine mühle untergeschoben wird-stichwort heckpartie.

Eike-Tobias
22.08.2005, 16:23
meiner is auch rot und ich wäre froh wenn nur die motorhaube ausgeblichen wär :o

steuern kostet der bb2 ca. 347 euro

versicherung is ja von bezirk zu bezirk und von anbieter zu anbieter unterschiedlich...aber ich zahle monatlich runde 70 euro bei 55%

Eike-Tobias
22.08.2005, 16:26
spritverbrauch liegt ganz an deiner fahrweise...

ich hab zurzeit 8,5 liter auf 100 km...

hab aber ein schaltgetriebe...vielleicht gibt es da ja unterschiede zum automatik...

Captain Haddock
22.08.2005, 17:00
automatiköl etvl mal angucken, verrät auch viel über den zustand.

wo genau muss ich da gucken?? mit bild wäre net schlecht??

und worauf sollte ich evtl. noch achten??

fischi
22.08.2005, 19:12
Das Öl sollte halt noch gut rötlich aussehen und nicht schon braun. Im Zweifelsfall mal nach Rechnungen fragen oder Checkheft, wann das zuletzt gewechselt wurde. Beim Automatikgetriebe ist vergammeltes Öl schnell der Tod :/

Timekiller
22.08.2005, 19:52
Und das der Motor noch fit ist. Ist halt der 2,3er der mir immer wieder den Eindruck vermittelt, dass er öffters als andere verreckt! Aber fahren tut der sich erste Sahne....!

Captain Haddock
23.08.2005, 15:47
hat sich erledigt wagen ist weg

fischi
23.08.2005, 19:09
Magst nicht einen gut gepflegten mit Handschaltung haben??? :wink:

Captain Haddock
23.08.2005, 19:33
prinzipell ja,aber sollte er nicht meinen Finanzellen rahmen sprengen und da lag der schon fast an der grenze... wollt halt nen schnäppchen machen und da könnt er ruhig ein paar mängel aufweisen wie zb. den rampunierten stossfänger oder die matte motorhaube, kann man ja alles wieder herrichten, aber du kannst mir ja gern mal ein Angebot unterbreiten :wink: :)

fischi
23.08.2005, 20:33
Dann kommt meiner nicht in Frage.
Hab aber noch nen schwarzen BB2 hier, mit 4WS. Paar Teile schon ausgebaut, sollte halt so nach und nach geschlachtet werden. Aber unfallfrei und insgesamt "nicht schlecht"! Wär halt zum herrichten übern Winter. Schweizer Zulassung, damit keine Sorgen was Austragung vom Airbag angeht oder spezielle Scheinwerfer :wink: Schönes 36er Lederlenkrad ist noch drin.
- Lagerschaden am Motor, Laufleistung 120tkm, ist zu richten (brauchst nur neue Lager und die sind net teuer!), gute Kurbelwelle kann ich auch beschaffen
- Rost an Radläufen, sollte geschweißt werden, grad so an der Grenze des machbaren ohne schweißen halt...
- ohne ABS-Einheit
- vordere Kotflügel sind weg
- Beifahrersitz ist weg.
- Armaturenbrett ist weg, aber hab ich Ersatz aus nem BB3 hier, Tacho ist noch dabei!
- Tempomat ist ausgebaut

Kostenpunkt vielleicht noch so um die 700€, muß ich dann mal genau rechnen.

Hotnight
26.08.2005, 14:25
ESP hatte er bestimmt nicht :wink:

gruss

Kamajii
26.08.2005, 14:29
wollt halt nen schnäppchen machen und da könnt er ruhig ein paar mängel aufweisen

na wenn das so ist
bei ebay gibt´s gerade nen fineart mit mängeln für 4000€ :wink: :lol:

Captain Haddock
28.08.2005, 17:08
Dann kommt meiner nicht in Frage.
Hab aber noch nen schwarzen BB2 hier, mit 4WS. Paar Teile schon ausgebaut, sollte halt so nach und nach geschlachtet werden. Aber unfallfrei und insgesamt "nicht schlecht"! Wär halt zum herrichten übern Winter. Schweizer Zulassung, damit keine Sorgen was Austragung vom Airbag angeht oder spezielle Scheinwerfer :wink: Schönes 36er Lederlenkrad ist noch drin.
- Lagerschaden am Motor, Laufleistung 120tkm, ist zu richten (brauchst nur neue Lager und die sind net teuer!), gute Kurbelwelle kann ich auch beschaffen
- Rost an Radläufen, sollte geschweißt werden, grad so an der Grenze des machbaren ohne schweißen halt...
- ohne ABS-Einheit
- vordere Kotflügel sind weg
- Beifahrersitz ist weg.
- Armaturenbrett ist weg, aber hab ich Ersatz aus nem BB3 hier, Tacho ist noch dabei!
- Tempomat ist ausgebaut

Kostenpunkt vielleicht noch so um die 700€, muß ich dann mal genau rechnen.

also da ist mir dann doch noch zuviel drann zu machen aber danke fürs angebot