PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zur Felgen/Fahrwerk Kombi // Rota Grid 15 Zoll



Engelrauber
24.04.2013, 20:22
Hey ho

Hab neulich folgendes Bild im Internet gefunden:

http://s1.directupload.net/images/130424/temp/vcj57wlk.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3235/vcj57wlk_jpg.htm)

Ein Freund von mir hat rausgefunden, dass das Rota Grid-V Drift in 15x8 sind ...
Die Einpresstiefe ist 0

Jetzt die Frage, bevor ich mir die wirklich hole!

Wie gehen die soweit in die Radkästen? Also ich darf ja bestimmt ziehen/bördeln ... muss aber am hinteren Radhaus irgendetwas weggeschweißt werden, damit die so tief reingehen? hab die Radkästen von meinem Ek3 garnicht so in Errinerung ... bzw das die soweit rein gehen können!

Habt ihr Tipps/Tricks?

Engelrauber
25.04.2013, 22:25
Keiner ne Ahnung, wie das gemacht sein könnte?

JHMEK4
25.04.2013, 22:39
Vielleicht weil dein Frage ziemlich unpräzise formuliert ist ;)

8x15 ET0 kannst du nur mit extremem Sturz und stark gezogenen/verbreiterten Radläufen am EK fahren ;)

Rio
25.04.2013, 22:55
8er felge und et 0?

ich war schon zu gutgläubig als ich dachte 8er und et15 würde je nach reifen irgendwie aufm ek passen aber das!

irgendwann is der radkasten halt zu ende, da hilft dann auch alles ziehen und bördeln nix mehr und da muss auch dann nix "wegschweisst" werden sondern eher dazu geschweisst ^^


mehr als das diese räder ohne massiv bearbeiten nicht am ek passen werden kann dir hier auch keiner sagen, da wirst du die dinger kaufen und einfach loslegen müssen
bei dem sind auch vorn und hinten die zierleisten ab weil sicher einiges bearbeitet hab, such mal noch ein foto von hinten, aber so schleift der hintere reifen definitiv im bereich des normalen federwegs

Engelrauber
26.04.2013, 23:58
hm, aber der sturz sieht nach meiner Meinung nicht sehr "extrem" aus ... 2 grad, wie es ausschaut ... je nach dem, wie du "extrem" definierst!

ok, hattest du schonmal welche mit 15er et verbaut?
ich denke mal, viel "radkasten" wird da nicht mehr sein...

hab leider bis jetzt nur dieses Bild davon gefunden ... selbst auf der Rota seite gibt es dazu nicht mehr Bilder...


wie schaut das eigentlich aus, habe am hinteren Radkasten ein wenig Spachtelmasse ... Die Platzt dann logischerweise ab, oder? Ist normaler Feinspachtel ...

Ich nehme mal stark an, dass ich da wohl Vorreiter spielen werde ... enweder es klappt und ich hab ein Mörderfitment (in meinen Augen), oder ich hab eine Menge Geld verrunst und meine Radläufe schön umsonst verunstaltet ...

Rio
27.04.2013, 20:34
naja, den sturz aus dieser ansicht aufs grad zu schätzen ist meiner meinung nach nicht mehr wert als wenn ich behaupte dieses rad sei rund

werd morgen mal schauen ob ich ein zwei bilder bei mir machen kann

Skunky
30.04.2013, 21:21
et 35 ist bei extremer tieferlegung schon grenzwertig vorne, hinten dürfte et 30/25 das maximum sein mit gebördelten radkasten.
ohne extremen sturz und dick verbreiterten kotflüglen, kriegst du da nie und nimmer et 0 drunter, vergiss es.
wer weiss was der typ da gemacht hat, oder ob der überhaupt so fährt.
ich war vorne mit meinem civic ca auf der selben tiefe, villt etwas höher und mir hats die radhausverkleidung durchgeschliffen, die querlenker haben gegen die dome geballert und die reifen haben innen an der karrosse genschliffen so wie am kotflügel.
leg deinen erstmal so tief und guck dann weiter, ganz so easy ist das alles nicht;)