PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Knacken - Hinterachse (D2, Buchsen?) - STABI



ITR-Rene
27.04.2013, 08:09
hallo!

habe seit längerem bei meinem integra das problem, dass beim retourfahren bzw. dann wieder nach vor ein kurzes knacken von der hinterachse zu hören ist. (beifahrerseite)

gestern als ich mich hinten reingesetzt habe um eine abdeckung zu fixieren war es wieder kurz zu hören.

buchsen sind alle neu, fahrwerk ist ein d2 gewinde verbaut mit 5mm vorspannung und genügend höhe (~5,5cm abstand zwischen oberem und unterem teller)

dachte anfangs das es die abgasanlage sei, aber nun wurde eine andere verbaut und auch im zuge dessen geprüft ob die alte bzw. die neue irgendwo ansteht bzw. überhaupt im zuge ihrer bewegung anstehen kann, was aber nicht der fall ist.

kann mir da jemand weiterhelfen?

lg

edit: es ist auch eine x-brace verbaut

ThaMan
27.04.2013, 16:35
Können die Beläge im Bremssattel sein.

ITR-Rene
27.04.2013, 19:21
Die Bremsen sind inkl Sättel rundherum neu bzw. war es mit den Alten auch schon so :(

ITR - 98SPEC
27.04.2013, 22:03
Schau ma uns morgen an :-)

ITR-Rene
27.04.2013, 22:17
:)

DaRock
29.04.2013, 20:13
Das ist eigentlich recht typisch, wenn ein oder mehrere Beläge im Bremssattel zu freigängig sind.

raceteg
30.04.2013, 10:40
hört sich jetzt erstmal eindeutig nach leichtem Spiel der Bremsbeläge an

ITR-Rene
03.05.2013, 08:11
ok, danke für den tipp

wie überprüfe ich das am besten? :-/

eingebaut bzw. eingestellt wurde nach whb

ITR-Rene
25.05.2013, 04:55
hinteren bremsen habe ich nochmal kontrolliert, es wurden alle teile (schrauben, bleche usw.) inkl. sättel, beläge und scheiben neu von honda gekauft, lt. whb eingebaut und spiel odgl. kann ich keines feststellen.

gestern war ich noch beim tüv auf der rüttelplatte, auch nichts gefunden, da er dort kein geräusch von sich gegeben hat (was dann wohl wieder doch auf die bremsen schließen lassen würde), der prüfer meinte aber, dass ich mal versuchen soll die hintere x-strebe auszubauen, event. kommts davon :(

ITR-Rene
26.05.2013, 07:56
sooooo......

gestern flog die hintere strebe raus - keine veränderung :(

danach mal den stabi von den querlenker abgemacht, und siehe da, das geräsch war weg.
dann habe ich den stabi komplett abgebaut, alles zerlegt, gefettet, im aufgehobenen zustand leicht angezogen, auto runter gelassen und übers kreuz alles mit dem richtigen drehmoment fixiert, und das geräusch war NICHT weg :x

die stabigummis sind von es, koppelstangen von hardrace und die kleinen runden am stabi oem, alles maximal 2000tkm alt. würde jetzt mal auf die koppelstangen tippen, event. haben die einen weg bekommen beim ersten einbau? :? (wobei mir optisch nix aufgefallen wäre)

möchte nur ungern jetzt alles wieder neu kaufen, deswegen überlege ich nun wie ich am besten vorgehen soll :?