PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage im 350z



DanceEmpire
27.04.2013, 18:25
Da nun endlich das Bose System rausfliegen soll, suche ich ersatz.
Budget liegt bei 1000€
Alle Originaleinbauplätze sollen benutzt werden.

Radio wird das Pioneer Avh 5500BT (DoppelDin) - 350€
Frontsystem dachte ich an die Focal 170 oder gibt es da besseres?

650€ für folgendes:
- Frontsystem (2 Wege)
- 2 Kicker hinter den Sitzen
- 1 Sub hinter dem Fahrersitz ( größe müsste ich mal schauen
- Dazu noch passende Endstufen

Könnte eng werden mit dem Budget

freelaxer
29.04.2013, 07:49
Ich kenne zwar das Bose System im 350z nicht, sollte es aber ähnlich zu den damals von Audi verbauten System sein/klingen, wirst du mit 1000€ Budget trotz riesigem Einbauaufwand keine sonderliche Klangverbesserung erreichen.

mfg

DanceEmpire
29.04.2013, 22:13
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Bose System ist nicht der Hit, völlig überbewertet!!

Außerdem kein MP3, Laser hat ab und an Probleme...

Problem wird denk ich nur der Sub

stussy
29.04.2013, 23:35
vielleicht ist das hier für dich interessant

http://shop.car-u-audio.de/Fahrzeugspezifisch/Nissan/350Z:::9_195_196.html

http://car-u-audio.de/einbaugalerie/nissan/350z/350z-plug-n-play-system/

kann dir dir car und audio hannover nur empfehlen. die haben wirklich ahnung von der materie und wollen nicht nur teuer verkaufen

hondacrew
29.04.2013, 23:48
...

DanceEmpire
01.05.2013, 10:33
Also meint ihr das ein Focal Frontsystem mit ner endstufe gleich dem Bose im Auto ist?
Kann ich mir nicht vorstellen

hondacrew
01.05.2013, 12:48
...

DanceEmpire
01.05.2013, 13:46
Okay gäbe ja noch nie Möglichkeit, die LAutsprecher von Bose ERSTMAL drin zu lassen jedoch diese über eine Externe Endstufe laufen zu lassen.
Also wären das 650€ für eine 4 Kanal Endstufe + Sub + Enstufe für sub.
Wäre ja schonmal etwas besser.

freelaxer
01.05.2013, 21:45
Also ich kenne leider wirklich nicht die BOSE System bei Nissan, aber bei Audi wäre das umbasteln auf eine externe Endstufe quasi unmöglich. Und viel bringen wird es wohl auch nicht, da so ein Komplettsystem schon relativ sinnvoll zusammengestellt ist. Einzelne Komponenten zu tauschen bringt da nichts.
Weißt Du überhaupt schon wie du das Pioneer an den ganzen Spaß anschließen kannst? Bei Audi braucht man da auch Adapter wodurch das FIS keine Radioinformationen mehr anzeigen kann etc...

DanceEmpire
01.05.2013, 22:11
Jup entweder einen normalen Adapter für ca 70€ - jedoch muss ich da Endstufe ect ändern weil die Nachrüst-Autoradios weniger Ausgangsleistung(ca 2,5V) haben als die Bose-Endstufe braucht (6V).
Damit ist das Signal schwach.

Weitere Möglichkeit wäre der CAS Adapter welcher aber um die 160€ kostet und erst direkt bei Bestellung gebaut und geprüft wird.

Also dachte ich gleich 1 Version und dann schon für anderen Sub ect vorbereiten.

Starbird
05.05.2013, 20:09
Kauf dir erstmal n anständiges Radio und schau mal was sich da klanglich tut! Oftmals (zumindest bei VW/Audi) liegen zwischen OEM Radio und anständigem klanglich echte Welten!

Hab den 350Z von nem Kumpel umgebaut, der hatte allerdings kein Bose drin, die Werksanlage war jedenfalls grottig.

Ansonsten kann ich nur sagen: Vorne n anständiges 16er 2 Wege mit Hochtönern in die Spiegeldreiecke eingearbeitet rein und Türen dämmen. Das ganze über anständige Endstufe und nen Subwoofer rein und schon haste (mit anständigem Radio natürlich) schon nen ordentlichen Sprung gemacht (zumindest zum nicht Bose). Die Idee mit den "kickern" hinter den sitzen kannste verwerfen, das ist quatsch. Wenn da unbedingt was rein soll dann n 16er 2-Wege Coax, aber ich würd's nicht machen.

DanceEmpire
10.05.2013, 14:48
Okay evtl ist das CA 350.1 Komplettsystem ja garnicht so schlecht.

Jemand erfahrungen mit den dort verbauten Komponenten?

http://shop.car-u-audio.de/Fahrzeugspezifisch/Nissan/350Z:::9_195_196.html

Starbird
11.05.2013, 00:17
Sind definitiv keine schlechten Sachen, allerdings stehe ich persl. nicht so wirklich auf die Audio System dinger.