PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerlüfter / Lenkung / Handbremsabdeckung / Fahrwerk sifft / Ölkühler CIVIC EK4 B18



Goose_EK
28.04.2013, 10:41
Hi

1:
ich hab ein Problem mit meinem Kühler. Und zwar hab ich irgendwie noch nie gehört wie der Lüfter am Wasserkühler anging. Egal wie ich fahr. Wassertemp innen zeigt eigentlich normal an, aber ich möchte das hier nicht einfach so sitzen lassen.
Kühler ist ein Mishimoto und lüfter etc alles oem honda.
Wie kann man testen ob der Lüfter selber funktioniert? also ob der motor davon noch in ordnung ist?
Oder wo ist der Sensor der den lüfter schaltet? ist evtl der kaputt in meinem Fall?
Wie kann ich das testen?

2:
Manchmal quitschts leicht wenn ich ausparke. ist zwar nicht weiter schlimm denk ich aber möchte trotzdem bescheid wissen was es sein könnte. ob etwas gerne mal kaputt geht oder ob ichs einfach versanden kann. So ala. lieber jetzt handeln als später das 10-fache bezahlen müssen...

3:
Passt eine Handbremsabdeckung vom ITR? Ihr wisst schon, diese wo beim ek4 original das fach wäre. ich möchte dort lieber so haben wie beim integra oder ek9
Das die EK9 passt wüsste ich aber die ITR?

4:
Mein K-sport Gewinde sifft etwas. Also nur an den einstellschrauben. wenn ich sie rauszieh ist da ganz ölig. Ist das fahwerk hinüber oder sollte ichs noch etwas behalten bevor ich mir gleich wieder ein neues kaufe?!? 1. Rat war behalten und warten bis es unten raussifft und erst dann gedanken machen über ein neues Fahrwerk..

5:
Ich möchte einen Ölkühler montieren weil ich nach den ausbesserungen oft auf der strecke fahren möchte. Kaufempfehlung Mocal ok? Ich möchte mit Thermostat und anzeige weil der wagen auch auf der strasse bewegt wird und er ja sonst ewig lange braucht bis er warm mal wird.

Suche bin ich halt nur teils fündig geworden(evtl auch falsche suchbegriffe)... Mocal zB sei gut, aber die sache mit dem kühler lässt mir keine ruhe und fand da auch nichts schlaues.

Besten Dank für eure hilfe :)

Bergi
28.04.2013, 14:03
Also 1. wegen Kühlerlüfter, lass doch den Wagen einfach mal im Stand laufen, gibt dabei ein wenig Gas, so um die 2.000-3.000 U/min. Beobachte deine Temperaturanzeige und irgendwann sollte der Lüfter dann auch laufen, ansonsten geht deine Temperatur nach oben, ganz einfach.

2. Würde die Spannung vom Keilriemen der Servopumpe mal überprüfen und ggf. mal nachspannen und den Flüssigkeitsstand der Lenkung mal prüfen und ggf. auffüllen.

3. weiß ich nicht.

4. ich würde mich langsam nach einem anderen Fahrwerk umsehen, weil wenn das irgendwann undicht wird/ist, dann ist was kaputt. Außerdem bekommste dann beim nächsten Tüv Probleme und deine Reifen bekommen auch noch Auswaschungen und gehen dann auch noch kaputt.

5. Ölkühler weiß ich auch nicht.

Goose_EK
28.04.2013, 18:19
1: die temp geht irgendwie nie hoch. eigentlich sollte der ventilator anspringen wenn ich mal so ein paar mal hintereinander vtec geb und dann stillstehe und warte. ich kann da aber warten und da passiert nichts. vllt brauch ich auch mehr geduld... aber früher gings relativ schnell bis der kam. da war aber auch noch der b16 drin, weshalb ich auch vermute das dort evtl der schalter am thermostat nicht mehr haut. ich probiers mal zu warten sonst ersetz ich den ganz einfach.

2. Mach ich gleich, danke.

3. Ich probiers einfach aus. hab ja noch eins rumliegen :roll:

4. Welche guten gibts? k-sport möcht ich nicht schon wieder. hatte 3 davon bisher. Bilstein b16 pss9 wurde mir empfohlen. damit kann man zwar nicht saumässig tief dafür hats gute fahreigenschaften wurde mir gesagt

5. Mocal scheint schon in ordnung zu sein. hab ein paar andere threads gelesen und jemand hilft mir dabei der das schon öfters gemacht hat und der meint auch mocal sei eine gute wahl

danke für die antwort :)

Bergi
29.04.2013, 19:30
Ach die Temperatur geht gar nicht hoch? Sag das halt gleich, dann ist dein Thermostat kaputt und hängt im Offenen Zustand und dann ist der große Kühlkreislauf immer offen.

5. Also ich hatte im ej ein fk drin und war sehr zufrieden. Hatte auch schönen Federkomfort und war tief.

Goose_EK
29.04.2013, 19:48
Die temp geht hoch wie normal in die mitte, dann aber nicht weiter. Einfach so wies ja sein sollte. Aber ich machs nochmals mit etwas mehr geduld dass ich den wagen einfach laufen lass.

2: Servo alles gut, ich denk nicht mehr das es von der lenkung kommt, sondern irgendwo spiel in der achse oder sowas das ähnlich klingt. aber hab eh grad energy suspension kit bekommen :D

3: Es passt nicht:( aber egal. das ist momentan auch nicht wichtig



ich schreib immer so kompliziert sorry :-/