PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost in Radläufen schlimm?



Vtec-Power
22.08.2005, 20:12
So scheisse gelaufen die Civic Limousine die ich angucken wollte is verkauft, aber hab ein Civic Coupe in aussicht, 1.5l LSI wieder mit 101ps.

Hab mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und hab gefragt was kaput sei und er so "wie habn nix feststellen können was kaputt ist", also alles ind ordnung BIS AUF: Radläufe rostig, aber wie er meinte is der rost weggeschliffen worden und das wird demnächst neu lackiert.

So das mit Dem rost, so leicht wegzuschleifen? oder besser gesagt wie soll ich sehen ob ers richtig gemacht hat wenn der lack schon drüber is?

weil der wagen is nich billig, knapp 3000 will er für die karre! :mad:

Flatrik
22.08.2005, 20:25
jenachdem wieviel rost das ist oder war ist wegschleifen keine lösung. das kommt wieder.
wenns wirklich viel war hilft nur radläufe neu machen. wenns geringfügig war kann man es so probieren. ist schwer zu sagen wenn man das nicht gesehen hat !!

Vtec_Power
22.08.2005, 20:26
ich denke einfach nur wegschleifen und nachlackieren, damit ist das problem nicht behoben sondern nur verschoben, das kommt 100% wieder durch, alles nur ne Frage der Zeit!
Da hilft nur eins, rausflexen, neues Blech einschweisen, verzinnen und lackieren, dann hast du zumindest ne chance den rost zu besiegen, kommt halt auch immer drauf an wie tief der rost sich schon ins Metall gefressen hat!

Such am besten weiter, vieleicht hast wo anders n bissel mehr Glück, oder handel ihn runter und machs selber wenn du KFZ-ler bist :wink:

Vtec-Power
22.08.2005, 20:31
Hmm was kosten neue radläufe?

Vtec_Power
22.08.2005, 20:35
Hmm was kosten neue radläufe?

klickst du hier (http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EG-EH-Reparaturblech-Radlauf-2-tuerig-NEU_W0QQitemZ7994514616QQcategoryZ65046QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Vtec-Power
22.08.2005, 20:40
Was nur 30 euro? Wasn das für material? Plastik? :lol:

Is doch bestimmt keine gute quali oder doch?

Weil wenn die nur 30 euro kosten is mir der rost egal und ich hau die rostteile raus und hau die neuen radläufe rein, 30 euro ist nich die welt.

Hmm nur der scheiss is dass ich den ganzen kotflügel abschleifen darf, schweißen und dann wieder lackieren, das wird dann teuer! :mad:

Hab gesehn das es auch kotflügel bei ebay gibt für 50 Euro, kauf ich mir dochgleich kompletten kotflügel oder nich=?

*micha*
22.08.2005, 21:22
was kostet es denn wenn man so nen blech einbaun lässt..bzw wie gross ist der aufwand...lackieren is ja nicht das ding...aber was kostet der rest..pro randkasten ??

mfg

Vtec-Power
22.08.2005, 21:28
Kein plan, würd ich auch gern wissen. Aber allzu billig dürfte das nich sein, ausser du leistest vorarbeit mit lack abschleifen.

Smart18
22.08.2005, 21:41
was kostet es denn wenn man so nen blech einbaun lässt..bzw wie gross ist der aufwand...lackieren is ja nicht das ding...aber was kostet der rest..pro randkasten ??

mfg

300€ bei Honda mit lackieren dann so 500€ pro Seite!
MfG Martin

Vtec-Power
22.08.2005, 21:46
Oha naja bisschen zu teuer würd ich sagen! Lieber ganzen kotflügel bei ebay kaufen und da is man schon wesentlich billiger dran

PatrickS
22.08.2005, 22:04
Oberflaechenrost kann man getrost runterschleifen (man muss eben richtig schleifen) und neu lackieren. Die Lackierung sollte vom Fachmann durchgefuehrt werden, sonst rostet auch neues Blech nach wenigen Monaten (oder dem ersten Winter) wieder durch.

Wenn das Blech aber gammelig war und mit der Dratbuerste runtergeschliffen und neue Farbe draufgepustet wurde, wird dir das nicht lange Freude bringen.

Ich wuerde es lassen, such dir lieber einen anderen.

Als alter OPEL-Fahrer weiss ich, wovon ich rede. Ich bin im taeglichen Kampf gegen Rost in der Werkstatt und hab Freude dabei. :D

Vtec-Power
22.08.2005, 22:06
Wieso denn? wenn ich nen neuen kotflügel kauf is der rost doch schon besiegt lol

PatrickS
22.08.2005, 22:09
Dir wurden doch oben ausgerechnet, was es kosten wird.
Wenn du das Geld hast, bitte, ich wuerde das aber lieber in eine sauberere Karosse stecken.

Wobei, ehrlichgesagt wuerde ICH persoenlich nur noch aufbaufaellige Autos kaufen, sonst wird mir irgendwann langweilig. :P
Du machst mir aber nicht so den Eindruck, als dass du dich direkt in die Werkstatt stellst und dir einen neuen Radlauf reinzimmerst.
Muss ja auch nicht, ist nicht jedermanns Sache. Stimmts? :)

Vtec-Power
22.08.2005, 22:21
Naja als Kfzler kann ich nich gleich nen radlauf reinzimmern, schwere sache? wenn nicht dann bekomm ich das sicherlich hin.

Aber statt ein REP. blech zu kaufen ist es doch sinnvoller nen ganzen kotflügel zu kaufen. UNDwo zahlst du 500 euro? Ich hab leute die lackieren mal ebn für 100 und das aber richtig! gayfight

kiNg
22.08.2005, 22:31
3000€ für ein rostiges Coupé? Also wenn der nich unter 100tkm und von 95 is, dann würde ich es sein lassen.

Vtec-Power
22.08.2005, 22:36
Das coupe hat angeblich 91000 drauf und bj 94, aber das seh ich morgen dann, schau ich mir mal genauer an ob die nich innen was zerlegt habn am tacho.

Wieso für wie viel bekomm ich ein Coupe LSI 1,5l am billigsten?

Smart18
23.08.2005, 00:48
Wozu willst du dir einen neuen Kotflügel kaufen?Hinten gehts nur mit Rep.blechen!
MfG Martin

Kerl
23.08.2005, 10:24
Wozu willst du dir einen neuen Kotflügel kaufen?Hinten gehts nur mit Rep.blechen!
MfG Martin

Das frag ich mich auch grad. Selbst wenn er die gesamte Seite neu macht, muss er immer noch an die Säulen anpassen. Ergo: Unsinn, Rep.Blech rein und gut is...

Vtec-Power
23.08.2005, 22:04
Giing ja nicht um die kotflügel hinten sondern vorne! :|

Kerl
23.08.2005, 22:49
Giing ja nicht um die kotflügel hinten sondern vorne! :|

Vorne Rost und hinten nicht? Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Meistens ist es andersrum, vorn ist meist nix, während hinten alles gammelt...

Vtec-Power
24.08.2005, 21:57
Ok, muss ich halt gucken dann, hab den wagen nur auf bildern gesehen