PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/4 meile CTR



Tralien
22.08.2005, 21:17
ok, wenns das schon mal gab, dann schlagt mich !!!

Also mich würden folgende Zeiten interessieren:

1/4 meile CTR altes Modell stock
1/4 meile CTR neues Modell stock
1/4 meile CTR selbst gefahren, altes und neues Modell stock (also wie weit weichen angaben von realität ab)
1/4 meile CTR selbst incl mods (bitte grob aufzählen: leistung, traktion, gewicht ect...)
1/4 meile CTR aus 2. hand, also aus videos oder von leuten die man so kennt...

vom Integra kenn ich den stock wert als vergleich, der liegt bei 15 sec.

Hobster83
22.08.2005, 21:25
keine ahnung welches modell, kamen beide aus luckau *nachbarspur*:

CTR 1: rückbank+beifahrersitz+reserverad,etc raus, auspuff+bla -> 15.0
CTR 2: auspuff -> 14.8

der erste hat sich unfähig wie die nacht angestellt. der zweite mit grundsätzlich "schlechterem" material war da zwei zehntel schneller. luckau ist auch ne schlechte strecke vom grip her, würde mal meinem auf normalen straßenasphalt sind beide nomma 1-2 zehntel schneller unterwegs. der erste CTR sollte bei dem "setup" irgendwas um die mittlere 14 liegen (14.5-14.6 vielleicht). nen serien CTR sollte man auf vielleicht 14.7 bekommen.

Morn
23.08.2005, 05:47
Ich bin mit voller Serienausstattung, ca. 60 Kilo Hifikrams und ca. 200 Kilo lebendgewicht (me + Beifahrer) ne 15.4* gefahren. War damals nur mit den 7,5`er ATS und der Mugen Box. Ohne den Ballast und mit mehr Übung (war mein 3. 1/4 Meile Start ever) sollten die 14,5 auch gut drin sein. Wobei ich denke, dazu müsste man ein wenig Luft aus den Fronträdern rauslassen, Zwecks Traktion.

Der Morn

Tralien
24.08.2005, 07:45
keiner da der noch zeiten hat?

dawnduran
24.08.2005, 07:56
schätze serien-ctr mit gutem fahrer um die 14,7s...

anur
24.08.2005, 08:30
Der Serien CTR ist um die 15 s angegeben. Und da fährt sicher nich die Oma von nebenan. Das sind ideale Werte, mit "gutem" Fahrer.. :wink:

anur
24.08.2005, 08:30
Der Serien CTR ist um die 15 s angegeben. Und da fährt sicher nich die Oma von nebenan. Das sind ideale Werte, mit "gutem" Fahrer.. :wink:

dawnduran
24.08.2005, 08:38
@anur: ich geh mal vom neurem modell aus ;) woher hast deine Werte?

1 Special CTR
24.08.2005, 12:26
solange ich es unter 20 sekunden schaffe bin ich zufrieden. Bei mir ist immer der Begrenzer im weg :lol: :lol:

Tralien: genaue werte sind nicht möglich da jeder anders fährt und jede strecke andere bedingungen hat.

aber 14.5- 15 sollten drin sein beim stock CTR...

ich meine allein Schwungscheibe und Kupplung macht einen herben unterschied und das wolltest du ja machen oder?
macht nen größeren unterschied als auspuff und luffi...
zudem reifen..

Tralien
24.08.2005, 12:44
na meine zeit ist mir relativ. wollt eigentlich mitm integra vergleichen und gucken, was für zeiten man erreicht wenn man was gemacht hat. also reines interesse, was da so realistisch geht. also dass der civic stock die gleiche zeit fährt laut hersteller wie der integra halte ich für sehr wahrscheinlich.

facelift evtl 0,1 sec schneller denke ich.

1 Special CTR
24.08.2005, 12:47
beispiel rasta:

Bitburg: 13,86

Sachs Sintermetallkupplung
Toda Schwung
Toda KRümmer
Supersprint ab kat krümmer
injen cai war glaube ich noch verbaut
Schrick oder so ECU anpassung
Yokohama A539

hatte maybe nochwas, bin mir aber nicht sicher.

Tralien
24.08.2005, 15:10
und komplett leer + carbon teile...

also wirklich viel ist da net zu holen, rastas ctr war schon ziemlich extrem...

1 Special CTR
24.08.2005, 17:40
und komplett leer + carbon teile...

also wirklich viel ist da net zu holen, rastas ctr war schon ziemlich extrem...

nichts carbon, leer ein bisschen, nichts komplett leer

ROVA
24.08.2005, 19:20
@anur: ich geh mal vom neurem modell aus ;) woher hast deine Werte?

Facelift oder Non-Facelift, nehmen sich beide nichts, habe schon Tests (der gleichen Zeitschrift) gesehn in dennen das Facelift Modell schlechter beschleunigt als das Non Facelift, kommt immer auf den jeweiligen Motor drauf an. Ich begreife nicht warum der Facelift CTR grundsätzlich besser gehen soll nur weil die Schwungscheibe 1kg leichter ist, dafür sind die CTR-Enkei Felgen 0,7kg leichter als die des Facelift. Subjektiv dreht er möglicherweise leichter hoch, doch der Unterschied ist einfach zu gering um effektiv schneller zu sein.
Bei mir wiegt die Schwungscheibe inkl. Kupplung weniger als die OEM-Schwungscheibe selber das merkt man, aber 1kg.... :roll:

Gruß ITR3124

Necromant
24.08.2005, 19:23
rasta war aber glaub ich mit dem schrick kram langsamer als ohne... carbon-haube war auch nie in bitburg im einsatz, der hatte nur hinten rückbank, reserverad samt werkzeug raus, vielleicht noch verkleidungen, das weiß ich aber nicht sicher.

1 Special CTR
24.08.2005, 19:46
verkleidung war drinne soweit ich noch weiss, ist ja ein bisschen her lol. das ihc überhaupt noch die teile und die zeit weiss ich doch schon was lol

mit schrick wurde mit der Zeit besser.

Tralien
24.08.2005, 20:41
@ itr....

die SS vom facelift modell hat nur 4,6 kg, also nur 900 G leichter als die Toda. Die pre facelift dürfte um die 7 kg haben...

aber das mit den felgen wusste ich nicht. da bin ich ja dann voll langsam im winter :(

ROVA
24.08.2005, 21:18
Wo hast du diese Info her, ich hatte irgendwo 1kg gegenüber dem Vorgänger gehört ... die Pressemappe von Honda wäre jetzt nicht schlecht.
Aber wenn du recht hast, entsetzt es mich das viele Facelift CTR schlechter laufen als die pre-Facelift. :/

Gruß ITR3124

dawnduran
24.08.2005, 21:45
@itr: wo hast die Tests her mit dem Pre-CTR vs. CTR?

ROVA
24.08.2005, 22:12
@itr: wo hast die Tests her mit dem Pre-CTR vs. CTR?

Verschiedene Sport Auto... z.B. Corolla vs. Civic (non-FL) oder Golf V vs. Civic (FL) etc..

Gruß ITR3124

dawnduran
25.08.2005, 06:13
Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag ;)

MisterK
25.08.2005, 06:45
Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag

Ach bei den Sportauto-leuten da geht das locker die sind ja objektiv... :mad: :/ . Die vergleichen Autos die bei Temperaturen von 32 Grad gemessen wurden mit Autos die bei 5 Grad gemessen wurden.

mfg

ROVA
25.08.2005, 16:06
Meiner Meinung nach absolut nicht vergleichbar.... andere Fahrer, andere Temp. andere Zeiten... Wenn sowas relevant ist, dann Tests am gleichen Tag

Ach bei den Sportauto-leuten da geht das locker die sind ja objektiv... :mad: :/ . Die vergleichen Autos die bei Temperaturen von 32 Grad gemessen wurden mit Autos die bei 5 Grad gemessen wurden.

mfg

Über die Kompetenz dieser Zeitchrift brauchen wir wohl nicht diskutieren, da kann jeder fahren (auch geradeaus :roll: ) und die ermittelten Werte werden nicht nur einmal oder zweimal genommen. :wink:
Bei Vergleichtests werden die Fzg. zur gleichen Zeit getestet, nicht das eine am 32° warmen Freitag und das andere am 2° kalten Mittwoch, das habe ich jetzt so hergenommen und die Witterungsverhältnisse waren zufällig auch gleich. :wink:
CTR: 5° Lufttemp, 7° Asphalttemp und 1025 mbar Luftdruck
CTR FL: 7° ---"--- , 10°----"-----, 1019 mbar----"----
2,2 sek. langsamer auf 180 wären selbst bei warmen Wetter zuviel um es auf die Temperatur zu schieben. Es gibt hier wie da schlechte Motoren, da kann die Schwungscheibe nochso leicht sein, das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Gruß ITR3124

Tralien
25.08.2005, 16:24
das mit der SS?

jemand hat die toda eingebaut und gewogen...fazit: für 900 gramm geb ich 500 € aus...ect...

ich denke die unterschiede lassen sich auf die streuung der motoren zurückführen. der motor ist ja ziemlich ausgereizt, dass da mal einer nur 190 ps hat wundert ja niemanden. ich schätze dass ist ein hauptsächlicher grund.

die SS merkt man übrigens überhaupt net, hab beide modelle gefahren...0 unterschied, wird wohl an den felgen liegen, dass man das nicht merkt...

::HONDAsonic::
25.08.2005, 18:23
... dafür sind die CTR-Enkei Felgen 0,7kg leichter als die des Facelift.

Hö? Ich dachte die hätten beide die gleichen Felgen? :-?

dawnduran
25.08.2005, 18:35
komisch, dass nen Freund (Pre-Facelift) am selben Tag 5min. nach meinem Run prozentual mehr verlustleistung hatte als ich in meinem R (Facelift)... :roll:

Pre-Facelift: 38KW-Verlust (modded ~201PS)
Facelift: 30KW-Verlust (Stock ~205PS)

ROVA
25.08.2005, 19:24
Verlustleistung ist auch nicht immer gleich, gerade wenn am Auto was verändert wurde. Getriebeöl, Reifen, solche Sachen haben auch Einfluss aufs Ergebnis. Seis drum, Fakt ist das die Schwungscheibe (egal wieviel leichter sie ist) keine 2,2 sek. ausmacht, auch die 0,7kg mehr der Felgen merkt man nicht wirklich bzw. garnicht.
Die Felgen haben die gleiche Optik (Lack ist etwas heller geworden) und Dimension, der Hersteller ist aber ein anderer, die alten wurden noch von Enkei für Honda gefertigt, aus Kostengründen wurde aber der Hersteller gewechselt, bei den neuen steht kein mehr drauf.
Hatte beide hier, die Enkei hat jetzt mr.flx und die neuen ein Kumpel auf seinem ATR, hatten das damals verglichen.

Gruß ITR3124

dawnduran
25.08.2005, 19:31
insoweit wurde nix verändert, was die Verlustleistung betrifft...

gleiche reifen, gleiches öl etc... 8KW sind meiner meinung nach schon ne menge...

ROVA
25.08.2005, 19:44
Du wirst nie (auch bei gleicher Motorleistung), die gleiche Radleistung bzw. Verlustleistung haben, wobei 8kw schon ne Menge sind, kann man aber schlecht nachvollziehen. Jeder Antiebsstrang ist anders, genau wie jeder Motor anders ist.
Wie ich schon sagte, es gibt hier wie da gute und schlechte, aber das die Facelift CTR grundsätzlich immer besser gehen ist nicht richtig.
Beim ITR haben die 2000er Modelle eine 3° schärfere Einlassnockenwelle, dennoch steuen sie in der Regel nach unten, die 98er gehen Erfahrungsgemäss besser.

Gruß ITR3124