PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferfrage wegen Lichtausbeute: Klarglas vs. Orginal



dj-dlyx2002
22.08.2005, 22:30
Nabend

habe persönlich das Problem momentan mit dem Abblendlicht.
Ich suche schon seit längern ne lösung für die magere Lichtausbeute beim Honda ED9 CRX (88-92)

Habe es erst probiert lange Zeit mit anderen Glühlampen aber hat alle snichts so recht geholfen.
bis ich auf den trichter gekommen bin das der reflektor was haben könnte - siehe da die reflektorfläche war rings rum die Lampenfassung total trübe und milchig....da kann ich nichts sehen wenn da nichts reflektiert...

Nun ja woher gute erhaltene Orginalschweinwerfer bekommen!?
Bei ebay meist nur das zu haben was ich auch habe....milchige reflektorflächen....bei ebay.com gibts die instandgestzt und überholt aber meist hoher versand und teilweise kein Versand

nun bleibt die möglichkeit noch offen für Klarglasscheinwerfern...(mal davon abgesehen das die meistens net zugelassen sind)

Wer von euch hat klarglasscheinwerfer drinne egal ab mit linse oder ohne...ich möchte wissen ob ihr eine verbessung gemerkt habt zwischen orginalschweinwerferlicht und Klarglasscheinwerferlicht.

Ist die sichtweite besser geworden? Ist das Fernlicht breiter?

Bitte mal alle posten die Klarglas haben möchte endlich wissen ob die dinger besser sind als die orginalen (von der Lichtausbeute her gesehen)

Lohnt sich der wechsel?

Mfg

:)

ChickeN
23.08.2005, 09:07
Frag mal Acid dazu ;)

Wir haben in meinen Probehalber mal in die originalen Scheinwerfer ein
Bi-Xenon Kit verbaut - das ist der Oberhammer, einfach unglaublich - da fährt man nachts über ne Landstrasse und sieht sogar was!!! 8)
Hätte es nicht geglaubt das es soviel ausmacht!

dj-dlyx2002
23.08.2005, 14:33
ich hab ihn schon 2 mal geschrieben bisher no reponse

ich weiß das mit xenon geil aussieht aber will eher h4.
xenon im h4 scheinwerfer ist mir riskant die bullen bei uns sind net blind und halten uns wegen jeden furz an

:(

ChickeN
23.08.2005, 14:51
Deswegen will ich mal versuchen ob man es eingetragen bekommt - auffällig ist es schon, aber man muss die ja nicht gleich in 8000K nehmen, es gibt ja auch Xenon mit 6000K oder 5000K - da fällt das nicht so sehr auf...

dj-dlyx2002
23.08.2005, 15:02
jetzt mal interessehalber (*mal ne diskussion vom baum brech* :-) )

Ist es nur ein Farbunterschied wenn man meinetwegen nur 6000K oder 5000K nimmt oder auch ein lichtausbeute unterschied?

Also heisst: wenn ich 6000K nehme sehe ich weiter als bei 5000K

Würde mich gerne noch einwenig drüber unterhalten da ich wirklich fast nichts sehe wenn ich nachts fahre

Mfg

Acid
23.08.2005, 16:35
Hmmm,

ich würde mal sagen das die originalen heller sind !

Mit denn Klarglas scheinwerfern, ist es zwar vor dem Wagen hell. Aber leuchtet leider nicht so weit wie original ! LEIDER !


MfG Nico

ChickeN
23.08.2005, 16:47
Kleine Xenonkunde:

Je heißer die Farbtemperatur, also je höher die K (Kelvin) Zahl,
desto bläulicher / violetter wird das Licht, gleichzeitig nimmt jedoch der Lichtfluss ab - mehr K - weniger lm (Lumen).

Allerdings empfindet das Auge wohl die blauere Farbe bei gleicher Intensität als heller - da bin ih noch nicht so durchgestiegen, eigentlich sind unsere augen eher auf rötliheres Licht sensibilisiert - dachte ich zumindest immer...

Acid
23.08.2005, 17:20
Wem erzählst du das ?

Hab Bi-Xenon

einmal mit 6000K und einmal mit 8000K


6000K reinweiss und 8000K Bläulich... und etwas dunkler...

MfG Nico

dj-dlyx2002
23.08.2005, 19:39
Da gab es doch mal bei ebay eine "HID Kit Paket für 275 Euro" wäre das sowas ähnliches wie ihr drinn habt chicken oder ist das ein nachbau?

der aus ebay.com hat doch 400 Dolar gekostet , oder?


:-?

ChickeN
23.08.2005, 22:15
Wir haben das Kit gebraucht hier aus dem Forum gekauft, ich denke es ist ein McCulloch Bi-Xenon, etwas genaueres weiß ich leider grade aber auch nicht, müsste nochmal einen Blick auf das Kit werfen...

dj-dlyx2002
23.08.2005, 22:25
Ja hab mir nochmal das alles durchgelesen und hab gesehen das es einfach und bi xenon kits gibt.

da ich ja 89 scheinwerfer hab (2 kammern) müsste ich entweder die H4 kammmer als bi xenon verwenden und die andere freilassen oder in beiden einfach xenonkits verwenden was aber wegen der lichthupe eventuell net so sexy wäre zwecks des stetigen zündens und erlischen des brenners

ist da aauch der gegenstecker dabei für den crx kabelbaum? denn normal sind ja da H4 stecker dran! der ist sicherlich auf 3 polig und wird minus , plus abblend plus fernlicht bepinnt wenn ich das richtig gesehen habe!

mfg

ChickeN
24.08.2005, 11:26
Wie sind denn deine beiden Kammern bestückt? Beidesmal H4?

Das mit dem Stecker stimmt schon - Masse / Abblendlicht / Fernlicht

Ich würde wenn möglich Xenon Fahrlich und Halogen Fernlicht wählen - wann hat mann denn schonmal das Fernlicht an - ich finde das das Xenon Fahrlicht besser beleuchtet als das Serien Fernlicht!

Shibby
24.08.2005, 15:22
Klingt ja alles hoch interessant nun bleibt aber leider noch die Frage offen ob man das nun auch darf... hat da einer nen plan von dem Gesetzeskram, weil man das sich ja schon überlegen könnte... das Orginallicht suckt total bei regen... gibts eigentlich für nen ED9 Nebenscheinwerfer? (nur mal so nebenher..)

uxe20
27.08.2005, 16:40
klar gibt es nebelscheinwerfer fürn ed9 warum sollte es die nicht geben??

dj-dlyx2002
27.08.2005, 19:37
klar gibt es nebelscheinwerfer fürn ed9 warum sollte es die nicht geben??

also wenn du das so sagtst dann geh mal zum Hondahändler der schaut dich dumm an!

die EU version vom Honda hat keine!
die US bzw Japan version hat welche (gelbe) "JDM ausstattung"

In deutschland orginal Nebler - Nö
Im Zubehör gibts unmengen an Nachrüstneblern

Ich bin grad drüber von Mercedes die vom W211 an die Schürze zu montieren da die Aussparung der "Lufteinlässe" unten an der Frontschürze die selbe Form haben wie die von den Neblern

nur so neben bei

Meisterqn
27.08.2005, 23:20
Mal nebenbei ne Frage zu den Klarglasscheinwerfern:
Was macht man denn, wenn ein Birnchen kaputt geht?
Die kommen doch alle aus Taiwan und was weiss ich woher.
Ist doch bestimmt kein H4 Sockel.

dj-dlyx2002
28.08.2005, 11:15
die meisten haben einen HB4 sockel der ist abgewinkelt oder HB1 die sind alle genormt da gibts keine Hinterlandanschlüsse oder nicht genormten Lampenfassungen

Meistens zeigen die Auktionsbilder bei ebay den scheinwerfer von hinten und da sieht man den stecker oder die Lampenfassung

DanielCRX
28.08.2005, 11:17
Da kommen die gleichen Birnen rein wie bei allen anderen Scheinwerfern auch.

dj-dlyx2002
28.08.2005, 22:09
Da kommen die gleichen Birnen rein wie bei allen anderen Scheinwerfern auch.

Meinst du?

http://acekogyo.com/intake/CRXHLC.jpg

Die rechte Glühbirne ist ein Leuchtmittelmit angewinkelten Stecker den hab eich nicht in meinen CRX drin :eek:

DanielCRX
29.08.2005, 18:00
Ich mußte damals sowieso den Stecker abschneiden und den Sereinstecker dranmachen. War schon etwas gebastel, stimmt.
Aber ich hatte sowieso Angel Eyes - also andere wie auf dem Bild.

dj-dlyx2002
30.08.2005, 22:08
Naja war auch ein beispiel Bild! :P
sicherlich gibt es verschiedene aber das war auch die schnelle das einzige mit der lampe hinten dran.

also habe nun mehrer bei ebay angebotene Scheinwerfer angesehen und nachgefragt und kam eine mickrige Antwort zurück...entweder keine oder weiss nicht was du meinst.
Wahrscheinlich wissen die Leute net as ich meine mit dem Reflektor innen

Dei ebay.com gibts welche der hat die komplett überholt mit reflektor usw. aber 80 Euro das stück und ohne versandkosten (nach deutschland)

Wäre mal interessant zu testen einen völlig neuen SW gegen einen alten SW - vergleich vom Lichtkegel. und dann noch Xenon das wäre echt klasse.

Tf2nD4
30.08.2005, 23:03
Hallo...

Also ich habe in meinem ED7 Klarglas Scheinwerfer. Und ich muss sagen dass es überhaupt kein Vergleich mit den orginalen ist.
Das Licht ist gerichteter, strahlt weiter, klarer, weißer und ist auch besser abgegrenzt.
Dazu kommt noch dass die vom Höhenunterschied zwischen Abblend und Fernlicht besser eingestellt sind. Ich fand bei den Orginalen immer das das Abblendlicht zu tief, bzw. das Fernlicht zu hoch ist (kommt halt drauf an auf was man es einstellt)... Dieser Mangel tritt (zumindest bei meinen) nicht auf. Also alles in allem bin ich von den klaren Scheinwerfern wirklich überzeugt. Dazu muss ich aber noch sagen dass die Scheinwerfer nicht schön sind, da sie wirklich auf max. Lichtausbeute designt wurden. Aber nichts ist mir wichtiger als ordentlich Licht.
Leider habe ich da kein E Zeichen drauf :(

Von Xenon würde ich die Finger lassen, da die Herren in Grün auf sowas in letzter Zeit sehr verstärkt schauen und auch wie ich aus sicherer Quelle weiß *g* gezielt geschult werden Xenon Licht zu erkennen. Außerdem glaube ich nicht dass du vor hattest eine autom. Leuchtweitenregulierung sowie eine scheinwerfer-reinigungs-anlage zu montieren, oder? Ach ja, und dann alles noch abnehmen lassen auf dem Lichtprüfstand. Immerhin sind das ja nicht die vorgeschriebenen Leuchtmittel für die ohnehin schon nicht orginalen Leuchten... Hab mich übrigens mal erkundigt. Für meine Scheinwerfer in meinem Auto hätte die Abnahme mit Xenonlicht um die 3500 € gekostet...

Zu den Glühbirnen:
In meinen Scheinwerfern sind HB3 drin. HB3 ist übrigens eine Entwicklung von BMW, welche die im Fernlicht vom vorherigen 3er (glaub ich) erstmals eingesetzt haben. Da man damit offiziell und mit E Zulassung bis zu 65 Watt Leistung fahren darf, sind die jetzt langsam aber sicher auf dem Vormarsch... Ich hatte auch nie Probleme damit. Die Birnen sind standhaft, und es gibt sie von allen Herstellern. Auch bei ATU, BMW und Opel kann man welche kaufen. Von den anderen Herstellern weiß ich das nicht, denke aber auch dass Audi und Co. auch welche im Programm haben. Nur dabeihaben sollte man immer eine. Ich habe bis jetzt noch keine(!) Tankstelle gesehen wo es welche gab...

Noch ein Tipp:
Kauf dir einen Klarglas Scheinwerfer, bestücke sämtliche Kammern mit 100 Watt, und du hast mehr Licht als du brauchst... Und die Herren in Grün bekommen das auch nicht direkt mit... Es sei denn du musst die unbedingt mit deinem Licht von der Straße braten wollen... :P

So weit, gruß aus Kolkwitz
Sebastian

dj-dlyx2002
31.08.2005, 06:33
:bussi: @ Tf2nD4 :D

Sowas wollte ich hören! Danke für dein kurzen Erfahrungsbericht!!! 8)
Kannst du mir kurz noch posten welche Klarglasscheinwerfer du hast von welcher Firma?-da gibts ja zig Scheinwerfer !+

Hast du schon mal den Lichtkegel bzw die Hell-Dunkel Grenze an einem Lichteinstellgerät betrachtet?

Wie weit kannst du im Vergleich zu normlen Orginalscheinwerfern schauen!?

Ich denke ob Klarglasscheinwerfer mit Halgenlampen oder mit Xenon - es ist alles nicht legal soweit es kein e-Prüfzeichen gibt bzw wen es net eingetragen ist - in dem Fall ist es wurscht

Danke dir - hat mir echt weiter geholfen

Mfg :D

EDIT:

Ich hatte auch eher Klarglasscheinwerfern genommen , also ich persönlich hätte die im Auge:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7996532418

Oder hier ein Bild:

http://images.andale.com/f2/127/115/13396688/1100835894478_1103382852256_LHP_CRX8891k.jpg

Jmd erfahrung mit denen oder was habt ihr und wo gekauft?

Mfg

Tf2nD4
31.08.2005, 21:34
Hi!

Also ich habe meine schon eine ganze Weile. Hab die damals für viel Geld bei TSS gekauft. Ich glaub 400€ oder so... :(

Wie weit kann ich schauen!? Kommt eigentlich mehr auf das Wetter und die Straße an. Wenn die Luft klar ist, und die Straße gerade, dann kann man eigentlich schon so weit schauen dass die Pfosten an der Seite am Ende zu einem Streifen werden *g*

Nee, ist schlecht zu beschreiben. Auf jeden Fall kannst du mit 100 Watt weiter schauen als so. Obwohl das, wie schon mal geschrieben auch schon recht ordentlich war... *g*

An so einem Licht Dings Bums habe ich das auch schon mal betrachtet. Allerdings halte ich nicht viel von diesen Dingern, da dir mir mein Licht immer zu tief einstellen... Ich stelle immer an einer geraden Stelle der Straße ein, und schaue dann mit anderen Autos ob's blendet, bzw. frage mal jemanden der mir entgegenkam (HBekannte) oder so... Bis jetzt war das immer richtig gut eingestellt, und beschwert hat sich auch nie einer.

Die Hell/Dunkel Grenze vom Abblendlicht ist, bedingt durch den Projektor, extrem krass "abgeschnitten" es ist wirklich eine Messer Scharfe Kante, die Hell von Dunkel trennt.
Beim Fernlicht ist das anders. Da geht der Hauptkegel schön gerichtet und weit geradeaus. Nur etwas "Streulicht" beleuchtet die Seiten ca. 50m in den Wald, damit ich die Rehe auch noch sehe... *g*

Die Scheinwerfer auf den Bildern finde ich alle nicht so doll. Haben diesen Angel Eyes effekt. Der sieht zwar recht schön aus, schränkt aber die Lichtwirkung stark ein, da das alles Fläche ist die dem Reflektor fehlt. Und es geht nichts über Reflektorfläche für ein gutes Lichtbild. Ein Kumpel von mir hat die Teile auch. Leuchten zwar schon besser als die orginalen, kommt aber bei weitem nicht an meine ran... :(

Ok, ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht frag einfach...

Sebastian

dj-dlyx2002
31.08.2005, 21:51
Man du hilftst mir ja ganz schön weiter!

Danke fürs posten!

Hmmm...dachte schon das das amizeug net gut ist :roll:
Kannst du mir mal ein Bild posten oder schicken von deinen Klarglasscheinwerfern?

Ehrlich gesagt find ich persönlcih die SW zwar schon schön aber 90 Dollar und noch 100 Dollar versand zu zahlen ist sehr heftig - im vergleich zu deinen noch günstig aber immerhin!

Das die Klarglas besser leuchten als die orginalen ist :D glasklar!
die scharfe hell-dunkelgrenze ist auch normal kenne ich von den Daimler Xenonscheinwerfern

Danke nochmal für die ausführlichkeit!

Also wenn du noch ein Bild von den einen deiner Scheinwerfern posten könntest wäre ich glücklich :roll: :D

Danke

PS:

sind das die scheinwerfer die ersten 4 ?

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/beleuchtung-scheinwerfer.htm

Tf2nD4
01.09.2005, 22:34
hallo!

Also der 1. von TSS, für 329€ kommt meinem schon sehr nahe.
Aber ich würde sagen, soweit wie ich das jetzt auf dem Bild beurteilen kann, ist er es nicht ganz. Ich hab halt damals gleich von den 1. gekauft, als die auf den Markt gekommen sind...

Ein Foto kannst du gerne haben, muss ich allerdings erst mal eins schießen...

Sind in den 100€ Versand von den Ami- Dingern schon die Gebühren für Zoll und Co mit drin? Weil ansonsten 190 € ja immernoch recht günstig wären. Das kann sich aber mit Zoll ganz schnell mal wieder ändern... *g*

Gut, wenn noch Fragen sind, immer raus damit

Gruß aus Kolkwitz
Sebastian

dj-dlyx2002
02.09.2005, 07:45
Hallo

100 Euro rein nur versand , so hat er mir es geschreiben.
Habe schon öfters was bestellt bei ebay.com! Zoll ? entweder war das im Preis intergiert oder es ging durch den zoll ohne gebühr!

die klimatronic bspw. die musste ich vom zoll abholen.
damals die rückleuchten aus den us nicht!

würde mich freuen wenn du mal ein pic schicessen könntest!

Mfg

dj-dlyx2002
05.09.2005, 21:54
Also neues Update

hab emich nun ausreichend informiert und komme persönlich zu folgenden Schluss

die Orginalen Scheinwerfer die ich drin habe bestelle ich nach und verbauen erstmal normle H4 und dann mal 100watter.

Über weihnachten testen dann wir mal das Bi-Xenon und entscheiden dann erst was subjektiv besser ist (in allen bereichen)

Die NEUEN Scheinwerfer vorne bekomme ich für 65 Euro(je Scheinwerfer) und die 100watter bekomme ich vom kollegen zum testen

ist nur wichtig das mein reflektor neu ist wegen des optimalen Lichtkegels bzw der geringen streuung!

Tests must go on! :P

sascha-79
05.09.2005, 22:04
hallo

hab bei meiner freundin klarglaslampen eingebaut. (golf 1 cabrio)
das einzigste was ich feststellen konnte ist, das die dinger auf kurze entfährnung den gegenverkehr mehr blenden.
und das ist ja auch nicht sinn der sache.
also hab ich sie sofort wieder rausgeschmissen.

ChickeN
05.09.2005, 22:14
Bei meinem Händler gibt es Lampen die um einiges Heller sind als die normalen H4 Birenen - haben ne Zulassung und sogar 5 Jahre Garantie - kosten leider auch >30€

dj-dlyx2002
05.09.2005, 22:18
Bei meinem Händler gibt es Lampen die um einiges Heller sind als die normalen H4 Birenen - haben ne Zulassung und sogar 5 Jahre Garantie - kosten leider auch >30€

mit diesen Lampen schonmal eine kleine Erfahrung gemacht?
also in sachen standhaftigkeit,Lebensdauer und Anfälligkeit?

wie ist due Wärmenetwicklung im Scheinwerfer?

ChickeN
06.09.2005, 12:36
2 Bekannte haben sie drinne, werde die mal befragen - Wärmeentwicklung bleibt wohl gleich, haben ja auch 55/60W - sind ja zugelassen ;)

dj-dlyx2002
06.09.2005, 17:24
2 Bekannte haben sie drinne, werde die mal befragen - Wärmeentwicklung bleibt wohl gleich, haben ja auch 55/60W - sind ja zugelassen ;)

Wie jetzt? 55/60W ich denke "100Watt"??

Komme nun nicht mit :-? :-?

ChickeN
07.09.2005, 10:03
Wie kommst du azf 100W?
Zugelassen sind nur 55/60W, alles drüber hat keine ABE ;)