PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducati drosseln ja/nein



Nika
23.08.2005, 08:42
Da ich noch meine 1 3/4 Jahre gedrosselt rum fahren muss würde ich gern wissen was ihr davon haltet ne Duc zu drosseln. Irgendwie hört man ja von allen Seiten, ne sowas macht man nicht und langsam denke ich das auch ;) Also entweder unsere Duc drosseln (is ne 916er) oder vorübergehend ne andere kaufen. Wenn ja zu welcher ratet ihr mir ... die würde dann in 2 jahren halt wieder verkauft werden ...

Screeny
23.08.2005, 10:11
hol dir für den anfang was anderes. die wahrscheinlichkeit dass man sich mal langlegt oder irgendwo aneckt oder die maschine hinfallen lässt ist am anfang einfach grösser. wenn dir das mit der duc passiert isses extrem ärgerlich, wenns mit ner maschine für <1000 € passiert ist's nicht ganz so schlimm.
ausserdem könnte ich mir vorstellen dass der motor nach der drosselung keinen spass mehr macht. klar, 34 ps sind eh nicht die welt, aber nen 100 ps motor soweit runterzudrosseln sollte das ganze noch verschlimmern.

edit: da das moped hinterher eh wieder verkauft wird für ich ne honda cb500 oder ne suzuki gs500 holen. ich hab mich für die gs entschieden und würds sofort wieder tun. günstig, zuverlässig, die meisten die verkauft werden sind schon gedrosselt, je nach deinem geschmack kannste sie naked oder verkleidet bekommen. geht für ihre leistung auch echt gut. hat offen natürlich nicht soviel, aber da du dann eh die duc fahren wirst soll das ja egal sein.

-eugen-
23.08.2005, 17:05
damit würdest du männerträume platzen lassen eine frau auf einer 916 UND dann 34ps :-?

kauf dir ein anderes mopped ist wahrscheinlich auch billiger als das drosseln von der 916

Nika
23.08.2005, 19:23
na die 916er is auch mein traum, also bitte, aber will halt meinen schein trotzdem nicht riskieren, deswegen lieber mit was anderem fahren und die duc weiterhin nur anhimmeln :(

SiMCiViC
23.08.2005, 19:33
kauf dir was anderes kleines, die zwei jahre gehen so schnell rum, das glaubst nicht!

und die 34ps sind ausrreichend für den anfang, um ein bisschen erfahrung zu sammeln!

und wegen so einem scheiss den führerschein riskieren ist kacke!

-eugen-
24.08.2005, 18:03
die kupplung ist geil diese rasseln einfach genial
meine war es mal bis ich r1 04 fahren durfte es gibt nichts besseres als drehzahlen :eek:

p.s ich habe es schon bei den 125ern riskiert und es nicht bereut :D