PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Folierer pfuscht...was soll ich tun



DohCBride
07.05.2013, 04:46
Hi zusammen,


hab mein Fahrzeug derzeit beim Folierer und es klappt alles vorne und hinten nicht.
Ich roll euch die Geschichte mal ganz kurz auf:
Hab vor ca. 2 Wochen mein Fahrzeug bei ihm abgegeben....ja vor 2 Wochen und es ist noch immer nicht fertig :wall:
Als ich ihm mein Fahrzeug vorgestellt hatte, wurde von seiner Seite aus die Aussage getroffen das alles garkein Problem seih.
Nun hab ich vor 3 Tagen den ersten Anruf bekommen das er die Türgriffe nicht komplett folieren könnte.
Beim 2ten Anruf wollte er dann mehr Geld da mein Fahrzeug ja so verdreckt wäre :dumb:
Jetzt war ich heute vor Ort um das ganze zu klären.........und jetzt kommts....das glaubt ihr mir eh nicht
Ich hatte 2-3 Läufer im Lack wo das Fahrzeug mal nachlackiert wurde, speziell an unter den Spiegel und den Türgriffen (von denen ich selbst nichts wusste, bzw. mir diese garnicht aufgefallen sind)
DER HAT DA EINFACH DRÜBER FOLIERT
Als ich ihn dann darauf angesprochen habe und ihn gefragt habe wieso er nicht einfach ein Stück Schmirgelpapier genommen hat, meinte er das wäre nicht seine Aufgabe :o

Jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung mehr was ich machen soll........
Die Firma foliert normalerweise nur Luxus Karossen und ich zahle nicht gerade wenig für die komplettfolierung


http://s7.directupload.net/images/130507/ss6sw55v.jpg (http://www.directupload.net)

El-Tobito
07.05.2013, 06:22
ich habe keine ahnung vom folieren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie nicht einfach lacknasen wegschleifen... immerhin "beschädigen" sie damit deinen ursprünglichen lack.

zum rest kann ich nix sagen, aber ich würd die blasen aufschneiden und rausdrücken...

Corti
07.05.2013, 07:14
Das mit dem Abschleifen seh ich genauso, der kann ja nicht einfach irgendwelche Nasen abschleifen und wenn du in nem Jahr oder so die Folie eventuell wieder entfernst, hast du ne abgeschliffene Stellle die ja dann wieder Lackiert werden muss ?

Das sind alles Dinge die beim Vorgespraech haetten geklaert werden muessen, habt ihr euch nicht vorher zusammen das Auto genau angesehen bzw den Zustand des Lackes sowie eventuelle problem Stellen besprochen ?

Was ich jetzt machen wuerde ist Ihn ganz klar fragen ob der das Auto jetzt noch zu den vorher ausgehandelten Konditionen fertig bekommt oder nicht, da du nicht berreit bist im nachhinein mehr zu zahlen wegen irgendwelchem "Dreck" oder so , da die Vorbereitung ,sprich Reinigung des Lackes meiner Ansicht nach ganz klar Teil der Dienstleistung bzw des Foliervorgangs ist.

Mit der Erteilung des Auftrags bzw der Annahme des Fahrzeugs durch den Dienstleister wurde schliesslich ein Vertrag geschlossen der nicht im nachhinein willkuerlich veraendert werden kann nach lust und laune. Falls er dir da nicht entgegen kommt wuerde ich darauf bestehen das die Folie entfernt wird und du dein Auto zurueck bekommst, wenns hart auf hart kommt mit Polizei ,Anzeige, Anwalt.... wird dann wohl nicht angenehm aber sonst wird dir wohl nix uebrig bleiben.

Hoffen wir mal das es soweit nicht kommt.
gruss Corti

Accord Type X
07.05.2013, 07:25
Das Bild sagt eigentlich alles.Hol das Auto wieder ab und zahl keinen Cent.

Die Türgriffe gehören demontiert um das vernünftig zu machen.

So muss ein Auto aussehen bevor es losgeht:

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/sam-93083-36.jpg

Hier kannst du mal durchschauen wie es richtig gemacht wird:

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping.html

playajazzy
07.05.2013, 07:59
Schwabenfolia rockt!

Ich habe den BMW kennengelert, und es ist wie lackiert......

So perfekt verklebt das gibt es garnicht, perfekte Qualität und so muss das aussehen.

Wer mit angebauten Teilen foliert pfuscht in meinen Augen.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/479123_505342869502251_1824609861_o.jpg

CivicCasi
07.05.2013, 08:02
der türgriff wird schon abgewesen sein nur wird das schwarze zu viele harte kanten haben um es ordentlich zu umformen.zu dreckig gibts nicht,die machen das eh kurz vorher sauber..und bei den nasen hätte er einfach mal zum telephon hörer greifen sollen und mit dir bereden..

DohCBride
07.05.2013, 11:36
Ohhh sorry, ich hätte dazu sagen sollen das dass Fahrzeug eigentlich Lackiert werden sollte, sprich der Lackzustand ist eh nicht mehr der beste.
Ich habe ja Dellen und Steinschläge von denen ich wusste entfernen lassen. Leider hat niemand die Klarlackläufer gesehen und mein Folierer hat nun ohne mich zu fragen einfach darüber foliert -_-.
Natürlich hat er sich das Fahrzeug vorher angesehen (selbst er hat die Klarlackläufer nicht gesehen) sondern nur die Dellen etc. die auch entfernt wurden.
Achja er hat die Türgriffe etc. zum Folieren natürlich abgebaut.......und nur weil man den Türgriff von der Mulde nicht trennen konnte würde das folieren nicht funktionieren, aber wie gesagt mit den Griffen kann ich leben.....mit den überkleben Rotznasen aber nicht..

Jetzt ist die Frage, soll ich darauf bestehen das er es ordentlich macht und was sagt ich dem am besten.......Der Typ ist sich leider keiner Ausrede zu schade und weiss bei allem gleich was )=

Corti
07.05.2013, 13:29
Tja, das haengt jetzt wohl von dir ab, wieviel Stress dir die Sache wert ist ^^?
Ich wuerd auf keinen Fall mehr bezahlen wegen Schmutz, das steht fest. Ich wuerd sagen er soll das nochmal richtig machen, was ja auch irgendwo eine Frage der Ehre und des guten Ruf`s fuer seine Firma ist wenn da angeblich eher Luxus Autos bearbeitet werden.
Oder, wenn das so bleibt soll er dir im Preis etwas engegen kommen, grade da du ja geschrieben hast es sei nicht gerade billig...

DohCBride
07.05.2013, 14:24
Mit dem Preis engegen kommen wird der mir denke ich nicht.....und das er die Mängel behebt, naja ich geb mein Bestes...
Was mich aber am allermeisten ärgert................
Hätte ich ihm einen Ferrari zum folieren hingestellt wäre mit Sicherheit alles Perfekt..............aber ich fahr ja nur eine olle Supra.

El-Tobito
07.05.2013, 16:19
wenn ihr einen vertrag habt, muss er die mängel auch beheben... wenn er dies nicht tut -> anwalt. klingt doof, is aber so.

Corti
15.05.2013, 06:26
Und, Auto fertig ? Wie habt ihr euch jetzt geeinigt ?