PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX > Ferrari



Steel
09.05.2013, 03:12
http://youtu.be/jcVrkogTOAs
Hätte nicht gedacht dass der Testarossa so lahm auf der Rennstrecke ist. Da ist ja ein Serien-ITR schneller!
Die Hockenheimzeit von dem Ding ist auch ziemlich schlecht, langsamer als ein Golf 5 GTI...

Spoony
09.05.2013, 03:53
naja, der iss auch ziemlich scheisse gefahren.
die hätten mal don johnson ans lenkrad lassen müssen :D

ROVA
09.05.2013, 05:26
Das Ding war eher für gradeaus gedacht. Viel Bumms in nem relativ schweren Sportwagen. Und die Reifen erst, das kann ja so nix werden. Aber der Motor ist eine Pracht, 180° V Motor, einfach geil, grade der Sound.

Steel
09.05.2013, 07:27
Gan-san kann nicht ******e fahren würd ich mal behaupten ;) eher die Fahrwerk/Reifen Kombi ist kacke. Tsuchiya ist ja nur wild rumgedriftet (ein Grund warum ich das Video mag) und war trotzdem viel schneller. Guck dir mal die Hockenheim- und Fiorano-Zeiten von dem Testarossa auf fastestlaps.com an. Der ist einfach so lahm auf der Rennstrecke. Der Sound von dem ist aber echt super.
http://fastestlaps.com/cars/ferrari_testarossa.html

el_Barto
09.05.2013, 10:16
....Aber der Motor ist eine Pracht, 180° V Motor, einfach geil, grade der Sound.
180° V-Motor wäre nach meiner Logik ein Boxermotor.

playajazzy
09.05.2013, 11:13
Gan-san kann nicht ******e fahren würd ich mal behaupten ;)

......ausser er fährt keine japanischen Autos. :D

Mit dem am Steuer gewinnen sogar serien S2000 gegen GT3 auf der Strecke. ^^

ROVA
09.05.2013, 15:56
Gan-san kann nicht ******e fahren würd ich mal behaupten ;) eher die Fahrwerk/Reifen Kombi ist kacke. Tsuchiya ist ja nur wild rumgedriftet (ein Grund warum ich das Video mag) und war trotzdem viel schneller. Guck dir mal die Hockenheim- und Fiorano-Zeiten von dem Testarossa auf fastestlaps.com an. Der ist einfach so lahm auf der Rennstrecke. Der Sound von dem ist aber echt super.
http://fastestlaps.com/cars/ferrari_testarossa.html

Musst ja auch mal sehen wie alt die Kiste ist, 1984, dafür war die schon nicht langsam. 84 waren Reifen noch fast Vollgummi. Er war bestimmt auch nicht grad einfach zu fahren. Ein Lambo Countach von 88 war noch langsamer und hatte mehr Leistung. Damals war das so das die Dinger halt gradeaus gehen sollten und keine echten Racer waren, das waren eben "Supersportwagen".:P:lol:


180° V-Motor wäre nach meiner Logik ein Boxermotor.

Nicht ganz. Sind beides Flachmotoren aber, bei einem Boxermotor haben die zwei gegenüberliegenden Kolben/Pleuel jeweils einen eigenen Hubzapfen auf der Kurbel, bei einem 180°V sitzen beide Kolben/Pleuel auf einem bzw. dem gleichen Hubzapfen!! Beim Boxer laufen beide Kolben immer gegeneinander oder von einander weg (deswegen Boxer), beim 180°V laufen sie parallel. Einfach ausgedrückt, beim Boxer laufen sie gegeneinander, beim 180°V miteinander sychron.

Boxer:
<->
>-<

180°V:
<-<
>->

Klingt auch anders! Aber beide gut!

PS: Und ein Boxer benötigt deswegen auch keine Ausgleichswellen, weil die Masse der bewegten Kolben sich selbst ausgleicht. Bei einem 180°V ist das nicht so.

playajazzy
09.05.2013, 17:23
Mal Spaß bei Seite, ich finde das ist wieder ein typisches Best Motoring Video.

Der Testarossa ist keine Frage ein schwerer Schrank, der sicher kein Kurvenräuber ist.

Aber schaut euch die Videos mal objektiv an, genau das gleiche wie bei allen Videos von denen!

Der Japanische Wagen wird ambitioniert geprügelt, es wird absichtlich gedriftet, das Lenkrad wird kontrolliert aus jedem Drift im Karussel gedreht usw.

Beim Testarossa wird gemütlich um den Kurs gefahren, es gibt nur unbeabsichtigte Drifts, das Lenkrad "überfordert" dann den Fahrer weil das Auto soooo unkontrollierbar ist.
Keine absichtliche Drifts, nur mittelmäßiges, schnelles Fahren, so wie es jeder gute Nürburgring Hobbyfahrer hinbekommen würde.

Wieso ist der Ferarri beim 1/4 Meile schneller, aber auf dem Track am Start soooo langsam?
Gaaaaaanz zufällig nen schlechten Start erwischt.

Weiss einer zufällig wie der Übersetzt ist?
Dachte immer die alten Ferarris laufen im 1. Gang fast 100km/h, aber der schaltet fast wie der NSX.

Sind unterhaltsam die Videos, aber für mich keine Referenz.

Und nur zur klarstellung, der Ferarri hat flair, ist aber ein reiner Schrotthaufen aus technischer Sicht.

Vegas
09.05.2013, 19:34
Das denk ich mir auch immer! So eindeutig gefaked die ganzen Vergleiche von denen.

CivicCasi
09.05.2013, 19:52
so geil der nsx

Steel
09.05.2013, 20:59
Der Japanische Wagen wird ambitioniert geprügelt, es wird absichtlich gedriftet, das Lenkrad wird kontrolliert aus jedem Drift im Karussel gedreht usw.

du weißt schon dass man mit Driften langsamer ist als mit einem sauberen Fahrstil, oder? Man sieht finde ich in dem Video deutlich, dass der NSX eine bessere Fahrwerksabstimmung hat, und sich am Limit einfacher bewegen lässt.

die Leute die hier der Meinung sind dass der Testarossa langsam gefahren wurde, haben offensichtlich keine Ahnung :) Das einzige ist, dass die mit dem langsam gestartet sind, das liegt daran dass das solche Supersportwagen in der Regel von Privatpersonen zu Verfügung gestellt werden, und die Fahrer daher beim Start den Antriebsstrang schonen und keinen Rennstart hinlegen. Der NSX wurde sicherlich von Honda zur Verfügung gestellt, daher ist das da egal.

habe jetzt keine Lust die ganzen Videos zu posten wo ein nicht-japanisches Auto den Vergleich gewinnt, da es einfach zu viele davon gibt. Die Argumentation ist imo. lächerlich. Und es erklärt auch nicht, dass der Testarossa auf den anderen Strecken ähnlich langsame Zeiten hingelegt hat.

Mal davon abgesehen find ich es ein bisschen seltsam ein Video abzuurteilen, wo man kein Wort der Fahrerkommentare versteht.

playajazzy
09.05.2013, 21:14
du weißt schon dass man mit Driften langsamer ist als mit einem sauberen Fahrstil, oder? Man sieht finde ich in dem Video deutlich, dass der NSX eine bessere Fahrwerksabstimmung hat, und sich am Limit einfacher bewegen lässt.

die Leute die hier der Meinung sind dass der Testarossa langsam gefahren wurde, haben offensichtlich keine Ahnung :) Das einzige ist, dass die mit dem langsam gestartet sind, das liegt daran dass das solche Supersportwagen in der Regel von Privatpersonen zu Verfügung gestellt werden, und die Fahrer daher beim Start den Antriebsstrang schonen und keinen Rennstart hinlegen. Der NSX wurde sicherlich von Honda zur Verfügung gestellt, daher ist das da egal.

habe jetzt keine Lust die ganzen Videos zu posten wo ein nicht-japanisches Auto den Vergleich gewinnt, da es einfach zu viele davon gibt. Die Argumentation ist imo. lächerlich. Und es erklärt auch nicht, dass der Testarossa auf den anderen Strecken ähnlich langsame Zeiten hingelegt hat.

Mal davon abgesehen find ich es ein bisschen seltsam ein Video abzuurteilen, wo man kein Wort der Fahrerkommentare versteht.

Jeder sieht doch das, was er sehen will. ;)

Mr.Andy
09.05.2013, 23:37
Naja schlecht gefahren wurde der Ferrari nicht, wenn ihn schon einer ausfahren kann dann Kurosawa :D.
Es ist halt kein Trackauto, geradeaus kann er aber aufm Track sieht es schlecht aus für ihn. Keine optimale Balance, lange Übersetzung, offene Schaltkullise mit hakeliger Schaltung und dann der Mini Track Tsukuba, das kann auch nix werden. Auf einem größeren Track ala Fuji oder Suzuka wäre es interessanter da könnte er den Vorteil des Motors nutzen.
Wenn ich das Video jetzt nicht kennen würde und nur hören würde NSX vs Testarossa auf Tsukuba wer gewinnt? Würde ich von den Fakten her auch sagen der NSX macht das Rennen.
Wen das Ergebnis überrascht der hat ehrlich gesagt keine Ahnung.

ROVA
10.05.2013, 02:45
Auf nem kleinen Track gewinnt (wenn die Leistung nicht übermäßig unterschiedlich ist) das leichtere Auto, weil es in den Kurven seine Stärken ausspielen kann.

Der Testarossa ich technisch kein Schrotthaufen, es ist möglicherweise nur nicht so perfekt umgesetzt, aber technisch ist er schon sehr weit für damals und sehr aufwendig nur nicht ausgereift. Hat sich schonmal einer die Getriebe/Motor Technik des Testarossa angekuckt, WAAAHHNSINN sag ich nur, aufwendig und top!! 180°V Motor, Getriebe hinten angeflanscht, 4 Dämpfer an der HA, je zwei pro Rad!!, Aluminium/Stahlkarosse auf nem Gitterrohrrahmen mit Hilfsrahmen für Motor und Getriebe. Die Umsetzung und Ausführung ist nur nicht der Technik entsprechend. Ich denke bzw. wette, mit modernen Reifen die etwas breiter und flacher ausfallen, andere Feder/Dämpferabstimmung und besseren Bremsen würde das Ding sack schnell sein!!

BTW: Rein von den Zeiten her, liegen NSX und Testarossa auf Tsukuba und HHR etwa gleich auf. Der Testarossa wird allein wegen der höheren Leistung und des höreren Gewichts schon schwerer zu fahren sein und auch wegen den Reifen. Das Auto ist 1984 gebaut worden, also Entwicklung könnte sogar noch aus den 70ern sein, dafür alle Achtung.

Ein NSX ist da im Vorteil, moderner, handlicher, fahrbarer und vermutlich auch um einiges bessere Reifen. Das ist halt ein reines Perfomacecar.

Steel
10.05.2013, 04:27
denke auch dass die Sache mit modernem Fahrwerk und Reifen schon wieder anders aussieht. Allerdings ist der Testarossa auch nicht grade leicht!

ROVA
10.05.2013, 16:33
Ja der hatte über 1600kg. Der 512, das Facelift vom Testarossa quasi, wog dann schon unter 1500kg, da haben die nochmal etwa 150kg eingespart und die Leistung stieg auch. Den hätten sie gegen den NSX antreten lassen sollen, der 512 kam 1991 raus, hätte genau gepasst.

Spoony
10.05.2013, 20:07
ich denke das gewicht retuschiert der durch seine sehr breite achse, sehr tiefer schwerpunkt und entsprechend breite schlappen. geht ja im gtr auch irgendwie und der hat nicht grade langsame kurvengeschwindigkeiten.
vielleicht sind die reifen ja auch einfach uralt gewesen, so ein auto fährt man keine 20tkm im jahr und entsprechend härten dann die reifen aus.
ich glaube aber sehr wohl das die japsen bescheissen, sieht man ja bei dem nsx vs m6 video, da geht er auch am anfang und am ende vom gas.

Steel
11.05.2013, 16:10
ich würd eher sagen er hat es einfach verkackt, und da die jeweils nur 1 run gefahren sind war das dann halt so. Sonst hätten die den NSX auch gleich komplett gewinnen lassen können. Finde jedenfalls nicht dass man das an dem einen Video so fest machen kann, wenn es zig andere Videos gibt wo es eben umgekehrt ist. Der Mini der gegen den FD2 am Touge gewonnen hat, der TT-RS der den Impreza und Evo abgezogen hat, der Scirocco R hatte auch gewonnen, Gallardo vs. GT-R,... da gibt es halt wesentlich mehr Videos wo kein japanisches Auto gewinnt, als die paar "be******er" Videos.

Umgekehrt, wenn man ein Auto von Ferrari selbst zur verfügung gestellt bekommen will, sieht es dann so aus wie hier beschrieben:
http://jalopnik.com/5760248/how-ferrari-spins

It's the level of control that's so profoundly irritating and I think damaging to the brand. Once you know that it takes a full support crew and two 458s to supply those amazing stats, it then takes the shine off the car. The simple message from Ferrari is that unless you play exactly by the laws they lay down, you're off the list.

Mr.Andy
11.05.2013, 17:14
ich würd eher sagen er hat es einfach verkackt, und da die jeweils nur 1 run gefahren sind war das dann halt so. Sonst hätten die den NSX auch gleich komplett gewinnen lassen können.

Jup genauso ist es das war Tsuchiyas Fehler da hat er durch den Wheelspin zu früh in den 2.Gang geschaltet und ist dadurch in den Drehzahlkeller gefallen. Man sieht ja wie der M6 dann aufholt. Seinen Fehler hat er ja auch zugegeben. Auch einem Profii kann mal ein Fehler unterlaufen.
Der Evo und der Impreza sind ja auch ausgeschieden. Das die nur einen Run fahren haben die ja vorab so ausgemacht dazu sollte man am besten die ganze Folge gucken und nicht nur den Ausschnitt um das alles zu verstehen. Ist halt so passiert was ja nicht heißen soll das der NSX den M6 auf der 1/4 Meile stehen lässt.

playajazzy
11.05.2013, 17:27
Jup genauso ist es das war Tsuchiyas Fehler da hat er durch den Wheelspin zu früh in den 2.Gang geschaltet und ist dadurch in den Drehzahlkeller gefallen. Man sieht ja wie der M6 dann aufholt. Seinen Fehler hat er ja auch zugegeben. Auch einem Profii kann mal ein Fehler unterlaufen.
Der Evo und der Impreza sind ja auch ausgeschieden. Das die nur einen Run fahren haben die ja vorab so ausgemacht dazu sollte man am besten die ganze Folge gucken und nicht nur den Ausschnitt um das alles zu verstehen. Ist halt so passiert was ja nicht heißen soll das der NSX den M6 auf der 1/4 Meile stehen lässt.

Oder beim Modena....die schalten bei den Europäischen Autos auffällig oft zu früh....^^

Ich finde die Videos aber unterhaltsam.

ROVA
11.05.2013, 21:20
Der Mini der gegen den FD2 am Touge gewonnen hat, der TT-RS der den Impreza und Evo abgezogen hat, der Scirocco R hatte auch gewonnen, Gallardo vs. GT-R,... da gibt es halt wesentlich mehr Videos wo kein japanisches Auto gewinnt, als die paar "be******er" Videos.


Die gewinnen immer dann wenn sie neu auf den Markt kommen, wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Markt sind, gewinnen die schnelleren.:P:D
Unterhaltsam sind die Videos, aber aussagekräftig nicht. Man sieht ja auch oft das die Reifen teilweise völlig unterschiedlich sind, das beeinflusst die Ergebnisse auch extrem, grade wenn es über mehrere Runden geht.

Steel
12.05.2013, 01:43
http://www.youtube.com/watch?v=aHkFf3i6fZA
ich kann ja mal nen thread aufmachen "Best Motoring Videos wo nicht das japanische Auto gewinnt" ;)

Steel
12.05.2013, 01:45
http://www.youtube.com/watch?v=NEMFSdKNLo8

Steel
12.05.2013, 01:50
http://www.youtube.com/watch?v=PMZmfm2rnKc
apropos NSX-R vs Modena ;)

playajazzy
12.05.2013, 02:07
Wenn ich beide Videos ansehe, verlieren die "deutschen".....auf eine gewisse Art und Weise. ;)

Also ein Japanfan hobelt sich nach den Videos einen weil ein M3 und M5 9 Minuten kämpfen muss um nen lahmen 350Z zu bekommen.
Ist ja nicht so das der ein Kurvenräuber ist.
Ich empfinde es nur so, das die eine bestimmte Message rüber bringen möchten, und das machen die garnicht so dumm. (Auch wenn der Regiesseur dabei hilft^^)


Edit: der 355er ist so geil!:sabber:

Spoony
12.05.2013, 02:30
ich hab nur den start geschaut und das hat mir schon gereicht.
sorry, aber so verblendet kann man doch nicht sein. die beiden ferraris stehen hinten während die anderen anfahren. der im 911er hält sich nicht ganz dran und knallt an denen vorbei.
so ist nunmal die realität mit 100ps mehr leistung, und das würde sich durchs ganze rennen ziehen. kurven, ok, aber sobald es ein bisschen gradeaus geht zieht so ein 100ps+ auto dran vorbei.
und die ferraris bremsen nicht auf holzscheiben und fahrwerke können die auch bauen.
würde ein serien b16 gegen einen voll gemachten 260ps k20 fahren und so starten würde es einen großen aufschrei geben.

egal wie ich mir die videos ansehe, die starten alle später und schalten früher damit die 280ps japsen gut aussehen.
nehmen wir alleine den skyline, ich habe vor einiger zeit einen r32 gtr gehabt mit 888er toyos und knapp 400ps (prüfstand). damit habe ich nach unzähligen versuchen eine 4,2 0-100 zusammen gefahren.
und jetzt will mir das video sagen das ein 280ps und 150kg schwerer r34 auf straßenreifen einen 4,5 sekunden 0-100 360er davonzieht???

Mr.Andy
12.05.2013, 04:48
Also ein Japanfan hobelt sich nach den Videos einen weil ein M3 und M5 9 Minuten kämpfen muss um nen lahmen 350Z zu bekommen.

Die Startaufstellung bei denen erfolgt nach Rundenzeiten das langsamste Auto startet ganz vorne das schnellste ganz hinten um das Battle ja auch interessant zu halten, es ist auch klar das die letzten Autos wohl ein paar Runden brauchen um sich nach ganz vorne zu kämpfen. Gerade auf so einem kleinem Track wie Tsukuba wo man kaum Überholmöglichkeiten hat.


ich hab nur den start geschaut und das hat mir schon gereicht

egal wie ich mir die videos ansehe, die starten alle später und schalten früher damit die 280ps japsen gut aussehen.

Man sollte sich schon die Videos ganz anschauen bzw.die Episoden dann kennt man auch die Fahrer deren Schwächen und Stärken. Sind alle Profis trotzdem ist der eine irgendwo besser der andere schlechter.
Das Gansan sich nicht unbedingt an Regeln hält kennt man ja der fährt nach dem Motto i dont give a f**k und was das Zeug hält deshalb knallt der auch mit nem Frühstart an denen so vorbei. Und auch hier starten die schnellsten Autos von hinten und müssen sich nach vorne kämpfen, alles ganz logisch und absolut nachvollziehbar.

Steel
12.05.2013, 23:55
lustigerweise hieß es weiter oben noch, Gan-San gibt nicht alles wenn er kein japanisches Auto fährt :roll: