PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Inspektion 40.000 km



Hansi
23.08.2005, 16:22
Moin,

so nun war es mal wieder soweit ich durfte Geld los werden hmmmmm anders gesagt ich mußte mit meinem Accord Diesel zur 2. Inspektion.
Der Meister fragte mich ob ich irgendwelche Probleme hätte :-? :eek: mein Antwort war natürlich ja, aber nicht mit dem Auto :) :)

Hier die Auflistung der Rechnung.
Meine 40.000 Inspektion.

Inspektion nach Herstellerangaben: 81,00 €
Ölfilter 15,60 €
Strainer Comp, Fue 27,71 €
Luftfilter 18,76 €
Scheibe Ablassschraube 0,31 €
Syntron SAE 0W-30 6L. 73,92 €
Zusatz, Scheibenwaschanlage 0,49 €
Bremspflegemittel 4,60 €
Bremsreiniger 3,00 €

AW
Pollenfilter erneuert 16,20 €
Elementfilter 33,84 €

AW
Bremsklötze vorne erneuert 16,20 €
Set, Pad FR Teves 74,29 €

MwSt 58,54 €
Gesamt 424,46 €

Ohne Brembeläge 105,- € weniger!

Mir wurde vor der Inspektion ein Kostenvoranschlag von 421,-€ gemacht. Na, damit kann ich nur sagen das meine Honda Werkstatt Wort gehalten hat.
Der Leihwagen war selbstverständlich inklusive 8) 8)

Gruß Hans

_deleted
23.08.2005, 19:41
uhi..das ist heftig! :eek:
Muss sagen, is fü ne durchsicht recht viel.
Was haben die für nen Stundensatz???

Strainer Comp, Fue 27,71 € ? was ist das...

Xcecc
23.08.2005, 19:48
joa find ich auch ziemlich viel naja also vor mir liegt die 120 000 inspektion bzw is noch nen weile hin hab grad mal 98 000 runter aber dann wird der zahnriemen gewchselt das wird bestimmt auch nen teuerer spass :P

Gladiac900
24.08.2005, 07:13
Ich hab bei der 40.000 auch gute 400 € bezahlt, da war aber noch Spurvermessen und Eintragung der Tieferlegung und der Alus dabei....


Dafür hast du neue Bremsklötze..... :| !!!


Ist denke ich nicht ungewöhnlich der Preis ..... zumal ich meine Inspektion immer auf dem Lande und nicht in München machen lassen....möchte nicht wissen, was ich da bezahlen würde !!!

Aber geschluckt hab ich trotzdem bei der REchnung, zumal ich vorher nicht gefragt hab, was die wohl so kostet :/ :/

Edit: Leihwagen hab ich auch immer dabei :wink:

msdesign2004
24.08.2005, 16:11
habe bei meinem letzen kundendienst auch ca. 440 EUR gezahlt.
wobei die beläge für vorne und hinten getauscht wurden, was ca. 143 EUR des obenstehenden betrags ausgemacht hat.

somit hab ich für den 45.000 km kundendienst alleine net ganz 300 EURO gezahlt.

Leihwagen war kostenlos mit dabei!
Hatte den FR-V das rießen schiff, was grad so in meine garage gepasst hat! ;)

Tomassino
24.08.2005, 17:48
Hi!

Über die Inspektionspreise brauchen wir ja nicht zu sprechen, die sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Aber was ich nicht verstehe ist, warum bei euch schon bei 40.000 km die Bremklötze getauscht werden müssen? Bei meinem alten CE8 haben die Dinger über 80.000km gehalten, und da waren die erst 2/3 runter. Vorne gemerkt, hinten waren sie noch fast wie neu. Aber gut, das ihr die LW's immer um sonst bekommt, kostet bei meinem Dealer.

Also bis dann

tomi

msdesign2004
24.08.2005, 17:52
ist meist bei den aktuellen accords so, entweder ist die qualität (genau wie die Scheiben) bei dem modell nicht mehr so gut (ja auch anderer, billigerer hersteller) oder...

Bei meinem Accord haben die Beläge bei recht sportlicher Fahrweise und recht gutem Bremsen (teils, normal und teils mit motorbremse) 45.000 km gehalten.

Klar kommts immer darauf an wie du bremst, finde es aber sehr gut, dass sie bei dieser belastung 45.000 km gehalten haben und bin generell mit meiner bremsanlage sehr zufrieden, zumal die ich auch um weiten besser ist als die vom aktuellen accord.
habe ne lucas bremsanlage, hab in einem Test auch etwas von Bosch gelesen in verbindung mit der Bremsanlage.
die vom aktuellen accord ist glaub nicht mehr von lucas.

belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege!

Hansi
24.08.2005, 18:13
Hi!

Über die Inspektionspreise brauchen wir ja nicht zu sprechen, die sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Aber was ich nicht verstehe ist, warum bei euch schon bei 40.000 km die Bremklötze getauscht werden müssen? Bei meinem alten CE8 haben die Dinger über 80.000km gehalten, und da waren die erst 2/3 runter. Vorne gemerkt, hinten waren sie noch fast wie neu.
Gute Frage und die Antwort kommt hier:
1. Weil nur noch 25% Belag da war.
2. Wenn Du öfters von über 200 km/h abbremsen mußt dann weiß Du warum.

Gruß Hans

_deleted
24.08.2005, 19:39
Um euch wieder alles zu ärgern.60tk auf der Uhr, Bremsklötze vorn noch über 50%!Hinten bei 40tkm getauscht.
Also an meiner Fahrweise kanns net liegen... :wink:

Aber mit den hinten nervt, hauptsache die neuen halten.!20tkm eher, werden die ni getauscht!!!!

Hansi
24.08.2005, 22:22
Du fährst zuviel Rückwärts! :/

Gladiac900
25.08.2005, 08:07
@msdesign...

komm doch mal von deinem "der alte ist besser" trip runter !!

Lies dir mal test von den beiden Accords durch....der neue ist mit Sicherheit 2 - 3 Meter eher am stehen von 100 - 0 !!! Wenns reicht.

Ich hab beide gefahren, CH6, und jetzt den CL7, und ich finde die Bremsen im neuen Accord besser.....ob dies mit neuen weicheren Bremsbelägen erkauft wurde, und dies dann auf den verschleiss geht....weiss ich aber auch nicht...

Hab erst gute 30.000, aber überalle noch 3/4 des Belages drauf....
komischerweise aber hinten auch ein bischen weniger als vorne !

Jochen
25.08.2005, 11:15
Hallöchen



Bei meinem Accord haben die Beläge bei recht sportlicher Fahrweise und recht gutem Bremsen (teils, normal und teils mit motorbremse) 45.000 km gehalten.



45tkm sind aber verdammt wenig für´n CG Accord. Bei normaler Fahrweise halten die locker über 100tkm. Hab bei meinem Accord bei 120tkm Bremsscheiben u. Beläge vorne u. hinten zum ersten mal erneuert. Hinten waren sie runter, vorne war sogar noch 40% Belag drauf, allerdings waren die Scheiben am Schlagen. Der Meister bei meinem Honda-Händler meinte, bei einem CG-Accord sind sogar 200tkm mit den ersten Scheiben u. Belägen drin!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
25.08.2005, 11:33
@msdesign...

komm doch mal von deinem "der alte ist besser" trip runter !!

Lies dir mal test von den beiden Accords durch....der neue ist mit Sicherheit 2 - 3 Meter eher am stehen von 100 - 0 !!! Wenns reicht.

Ich hab beide gefahren, CH6, und jetzt den CL7, und ich finde die Bremsen im neuen Accord besser.....ob dies mit neuen weicheren Bremsbelägen erkauft wurde, und dies dann auf den verschleiss geht....weiss ich aber auch nicht...

Hab erst gute 30.000, aber überalle noch 3/4 des Belages drauf....
komischerweise aber hinten auch ein bischen weniger als vorne !

lies doch bitte einmal richtig!!! :mad:
mag schon sein, dass das aktuelle früher beim bremsen steht, hab ich ja auch net bezweifelt. Die Bremsen von meinem Bruder seinem Mazda6 sind auch besser (von der Bremskraft) her wie meine, jedoch schrott genau wie die des neuen Accord von der Qualtität her. Damit mein ich verziehen der Scheiben und rubbeln beim Bremsen. Der RX8 meines Vaters hat das auch und der Alfa 156 meines Freundes auch, die Probleme gibts aber auch bei BMW etc.. Ich jedoch kann mich überhaubt net beklagen, meine Bremsen nach längerem Autobahnfahren und Bremsen immer noch sehr gut und von rubbeln etc. keine spur. Mit der Bremskraft bin ich auch zufrieden.
Tut mir leid, aber bei soetwas wichtigem wie die Bremsanlage darf einfach grundsätzlich nicht gespart werden.

Und jetzt kapiert? ;)

msdesign2004
25.08.2005, 11:35
Hallöchen



Bei meinem Accord haben die Beläge bei recht sportlicher Fahrweise und recht gutem Bremsen (teils, normal und teils mit motorbremse) 45.000 km gehalten.



45tkm sind aber verdammt wenig für´n CG Accord. Bei normaler Fahrweise halten die locker über 100tkm. Hab bei meinem Accord bei 120tkm Bremsscheiben u. Beläge vorne u. hinten zum ersten mal erneuert. Hinten waren sie runter, vorne war sogar noch 40% Belag drauf, allerdings waren die Scheiben am Schlagen. Der Meister bei meinem Honda-Händler meinte, bei einem CG-Accord sind sogar 200tkm mit den ersten Scheiben u. Belägen drin!

Schöne Grüße
Jochen

Ich sagte ja auch oben, dass ich sehr stark gebremst habe - und wenn man nunmal stärker bremst ist der belag nun mal auch schneller runter. genauso wenn man schneller/stärker gas gibt, dann ist halt der Tank auch schneller leer! ;)
Klar wenn ich normal gebremst hätte bzw. vorrausschauend immer gebremst hätte, dann hätten die evtl. auch 100tkm gehalten. Ob 200tkm realistisch klingen bezweifel ist mal, zumal du dann ja wie ein Opi bremsen müsstest.

serhatcoupepower
25.08.2005, 11:37
da gebe ich den herrn jochen recht!

bei mir waren die 1. beläge bei 130tkm dran bin fast auf 150tkm im moment und die Scheiben sind noch wie neu!
200.000km sollten bei dem coupe schon drin sein sagte mein meister auch.
ABER er betonte das es ledeglich um die us modelle handele. die engländer solen da anders sein!

Jochen
25.08.2005, 11:40
Hallöchen

Um so einen großen Unterschied hinzukriegen musst du aber schon ständig auf der Bremse stehen. Ich habe auch ne sehr spörtliche Fahrweise und meine Bremse hat lange gehalten. Übrigens ist es für die Haltbarkeit besser kurz und hart zu bremsen als leicht und lang! Es kommt nicht nur darauf an wie stark man bremst sondern auch wie oft und wie lange! Je öfter und länger desto höher der Verschleiss logischerweise!

In dem Zusammenhang würd mich mal interessieren "wie ein Opi bremst"? Ich denke mal das alte Leute mehr auf der Bremse stehen und daher einen höheren Verschleiss haben!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
25.08.2005, 11:46
naja du hast eigentlich recht, die opis und omis stehen eigentlich permanent auf der Bremse!
Das erklärt mir jetzt auch meinen Vorbesitzer (Rentner) der meinen Accord 20.000km gefahren ist, vielleicht war von dem schon sehr großer verschleiß da! ;)

Mein Meister hat aber net gesagt, dass es außergewönlich ist bei der Kilometerzahl. Er hat halt nur gesagt, dass die beläge rundum fällig sind!

aja, noch etwas!
Mein Bruder mit seinem Mazda6 hat sich schon sehr intensiv mit dem Bremsproblem beschäftigt und hat von Bremsscheiben abdrehen bis hin zu neuen Originalbremsscheiben und anderer Hersteller von passenden Bremsscheiben bis nun zu Bremboscheiben.

Komischerweiße hat er das Problem bei den Bremboscheiben wieder bzw. immernoch!

Ich denke mal dass es mit den scheiben nur bedingt etwas zu tun hat. Mehr meine ich, dass die Sattelbefestigung wahrscheinlich net das wahre ist.

Gladiac900
25.08.2005, 13:43
Ob man nun bremst wie Opi, oder wie Schumi....wen mal vorrauschauend fährt, muss man sehr wenig bremsen....

Wie gesagt, ich hab noch dreiviertel Beläge drauf, und meine Scheiben rubbeln nicht usw.....

@msdesign

zumal die ich auch um weiten besser ist als die vom aktuellen accord.

Na dann schreib du es mal genau, was du meinst.....

Ich verstehe unter guten Bremsen, die besser sind als andere (und das behauptest du ), einfach welche, die besser Bremsen....
Die Haltbarkeit, wird wohl bei jedem anderes sein, die Bremskraft, aber kann jeder nachvollziehen...und damit ein "besser" beurteilen.

Eine höhere Bremswirkung ist meiner Meinung nach einhergehend mit höherem Verschleiss, ich finde das normal.
Um schneller Energie abzubauen, muss einfach mehr Aufwand betrieben werden, und das kommt nicht aus der Luft.
Zumal der neue Accord schwerer ist, und dadurch schon mal mehr Verschleiß hat.
Und lieber stehe ich auf der Autobahn 3 Meter früher, als das die Bremsbeläge länger halten.... :/
Wenn ich auf ein Stauende oder ähnliches knalle, weil mir diese drei Meter gefehlt haben, werde ich mich sicher nicht freuen, das ich aber doch so toll haltbare Bremsen hab....

Ich finde nämlich auch, das bei so was wichtigem wie einer Bremse nicht gespart werden sollte, nicht vom Hersteller, und vor allem nicht vom Verbraucher...

Jetzt kapiert ?


Und wie kommst du darauf, das bei der Bremse beim aktuellen Accord gespart wird/wurde.
Einfach mal ins blaue was behaupten...aber ne is klar, das Vorgängermodell ist ja sowieso viel "hochwertiger"
gayfight

msdesign2004
25.08.2005, 15:27
Und wie kommst du darauf, das bei der Bremse beim aktuellen Accord gespart wird/wurde.
Einfach mal ins blaue was behaupten...aber ne is klar, das Vorgängermodell ist ja sowieso viel "hochwertiger"
gayfight

1. Weil ich hier im Forum schon öffters Beiträge über kaputte Bremsen bzw. Bremsscheiben gelesen und sogar Bilder davon gesehen habe. Glaub sogar von dir selbst auch!
2. Ich behaupte net, dass bei meinem Modell, was ich fahre, alles besser ist, nur weil du es wieder so empfindest. Klar ist beim aktuellen Accord einiges Besser wie beim Vorgängermodell, aber auch einiges sehr viel schlechter, wie z.B. die Bremsen etc..
3. Wie dem auch sei, hab ich keine lust mich jetzt wegen diesem Fußkäse mit dir zu streiten und ein perfektes Auto gibts einfach net!

Hansi
25.08.2005, 15:38
Hey Leute bitte den Ball flach halten denn ich wollte hier nur über meine 2. Inspektion berichten und keine Schlägerei veranstalten. :bussi:
Uffff, mußte mal gesagt werden.

Gruß Hans

Gladiac900
25.08.2005, 15:50
@msdesign

1.
Glaubst du ich hab ne gespaltene Persönlichkeit...:-? :-?

Erst sage ich meine Bremsen sind noch gut, und dann bildest du dir ein, du hättest Bilder von meinen kaputten Scheiben gesehen ...LOL !!

2.

aber auch einiges sehr viel schlechter, wie z.B. die Bremsen etc
Da....er tuts schon wieder..... --->:lol: :lol: :lol:

Ich habe den Vorgänger gefahren, und ich fahre den aktuellen, im Gegensatz zu Dir habe ich also den direkten Vergleich über doch nen längeren Zeitraum...

Ergebnis: Die Bremsen im neuen sind besser !!!
Und ich sage das nicht, weil ich den alten nicht gut fand, aber es gibt MEINER Meinung nach keinen einzigen Punkt, wo der alte besser ist als der neue !!!!
Da liegen teils Welten dazwischen...
Trotzdem ist der CG/CH nen gutes Auto, keine Frage....


3.
Wer streitet hier ??
Nen Forum ist doch immer noch zu diskutieren da oder nicht ??

msdesign2004
25.08.2005, 15:59
@msdesign

1.
Glaubst du ich hab ne gespaltene Persönlichkeit...:-? :-?

Erst sage ich meine Bremsen sind noch gut, und dann bildest du dir ein, du hättest Bilder von meinen kaputten Scheiben gesehen ...LOL !!

2.

aber auch einiges sehr viel schlechter, wie z.B. die Bremsen etc
Da....er tuts schon wieder..... --->:lol: :lol: :lol:

Ich habe den Vorgänger gefahren, und ich fahre den aktuellen, im Gegensatz zu Dir habe ich also den direkten Vergleich über doch nen längeren Zeitraum...

Ergebnis: Die Bremsen im neuen sind besser !!!
Und ich sage das nicht, weil ich den alten nicht gut fand, aber es gibt MEINER Meinung nach keinen einzigen Punkt, wo der alte besser ist als der neue !!!!
Da liegen teils Welten dazwischen...
Trotzdem ist der CG/CH nen gutes Auto, keine Frage....


3.
Wer streitet hier ??
Nen Forum ist doch immer noch zu diskutieren da oder nicht ??

1. dann hast wohl bessere bremsen wie alle anderen accord fahrer dieses modells! ;) Also rubbeln die Bremsen bei dir net? Immer noch die ersten? Nix verzogen? Stimmt, ich habe keinen direkten Vergleich, ich spiegel aber nur das wieder, was die anderen Accordfahrer bei dem Modell diskutiert haben, darf ich das net?

2. Dass mein Accordmodell (CG8) und die CG's und CH's keine schlechten Autos sind, dass brauchst du mir net sagen, dass weiß ich auch selber, sonst hätte ich mir den Accord den ich besitze net gekauft.

Jetzt noch was allgemeines:
"JEDER MUSS SICH SEINE EIGENEN MEINEUNG BILDEN. IST GENAU WIE IN TESTBERICHTEN, MAN KANN AUTOS ODER ALLGEMEIN ETWAS NET IN 1 STUNDE TESTEN UND EINEN TESTBERICHT DARÜBER MACHEN. UM EINEN GESCHEITEN TESTBERICHT MACHEN ZU KÖNNEN, BRUCHT MAN SCHON MIN. 1 JAHR, ODER LIEGE ICH DA FALSCH?"

achja 4. Ruhe jetzt!!! :D :wink:

Gladiac900
25.08.2005, 17:38
1.
Du spiegelst nichts wieder, sondern bildest dir eine Meinung aufgrund von einigen wenigen Berichten über kaputte Bremsscheiben.
Alle anderen haben sicher keine Probleme, sondern halt einige...
Und ja wiederspiegeln darfst du, nur Behauptungen aufzustellen hmm...fragwürdig ....

2.
CH/CG ist nicht schlecht, aber der neue ist halt besser :P :P :P !!

Zu deiner kaputten Shifttaste ....
Du sagst es ja selber ....für einen richtigen Test, und eine qualifizierte Aussage über ein Fahrzeug brauchts sicher 1 Jahr....ich hatte mit jedem Fahrzeug weit mehr als die Zeit, also weiss ich wovon ich rede !!


achja 4. Ruhe jetzt!!!

Das solltest du schon mir überlassen !! :wink: :wink:

Tomassino
25.08.2005, 17:49
Hi!

So, jetzt mal ein Bericht von mir über die Bremsen beim aktuellen Acci.

Wenn die Bremsen trocken sind, dann sind die super standfest, sobald es aber nass wird, lässt die Bremskraft spürbar nach. Und wenn es dann im Winter mit Salz gestreut ist, dann muss ich 2-3 mal voll in den Pedal treten, bis das Auto anfängt zu bremsen. Bei meinem alten CR-V RD8 waren die Bremsen zwar schlechter als beim aktuellen Acci, aber da war der Unterschied auf Nässe und bei mit Salzgestreuten Straßen nicht so groß, wie beim Acci.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

MFG

tomi

msdesign2004
25.08.2005, 18:01
das mit der permanenten großschreibung war absicht!
genau das was tomi88 sagt meine ich mitunter. soetwas hab ich bei meinen absolut net. klar wenn draußen nass ist, dann verzögern die bremsen etwas, ist aber normal. was salz etc. angeht hab ich keine probs.
und ich weiß auch wovon ich rede!
mag schon sein, dass du im bereich honda und accord etwas mehr erfahrung wie ich hast, jedoch bin ich dir im bereich markenerfahrungen weit überlegen, da wir in der familie unterschiedliche marken und fahrzeugtypen fahren.

HCL7
25.08.2005, 18:50
Hi,
muss mich hier auch mal einmischen.
Bei meinem CL7 kein Rubbeln, nicht verzogen und das sie bei nässe oder Salz empfindlich sind, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Zum problem der Bremse: Die hinteren Scheiben waren bei vielen aufgrund eines Material Fehlers mit vielen kleinen Kanten, Riefen auf der Scheibe. Honda hat es erkannt und ohne Probleme alles auf Garantie gewechselt. Und jetzt sind zumindestens bei mir alle Probleme mit der Bremse beseitigt.
Das andere vereinzelt mal andere Probleme mit der Bremse haben mag sein aber wenn es generell so wär würde Honda sofort einen Rückruf starten.

Zurück zum Thema

Meine 2.Durchsicht hat 158 Euro gekostet.
Ohne Luftfilter und Pollenfilter.

MFG

msdesign2004
25.08.2005, 18:55
aja!
warum hast luft- und pollenfilter net tauschen lassen, ist ja eigentlich wichtig und würde ich persönlich net drauf verzichten wollen! :roll:

HCL7
25.08.2005, 19:13
Ganz einfach. Luftfilter habe ich einen Tauschfilter und Pollenfilter habe ich mir vorher angesehen und er sah noch gut aus. Deutlich besser als der erste.
Aber der Pollenfilter ist eh so eine Sache bei anderen Hersteller bleibt er 2 Jahre oder 60000 km (Bsp. Peugeot) drin und Honda will ihn jedes Jahr oder alle 30000 wechseln. Zumal er ja schlappe 40 Euro kostet :mad:
Hole mir nachstes Jahr ein bei ATU und gut gut ist´s.

MFG

_deleted
25.08.2005, 19:55
Hi,
muss mich hier auch mal einmischen.
Bei meinem CL7 kein Rubbeln, nicht verzogen und das sie bei nässe oder Salz empfindlich sind, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Zum problem der Bremse: Die hinteren Scheiben waren bei vielen aufgrund eines Material Fehlers mit vielen kleinen Kanten, Riefen auf der Scheibe. Honda hat es erkannt und ohne Probleme alles auf Garantie gewechselt. Und jetzt sind zumindestens bei mir alle Probleme mit der Bremse beseitigt.
MFG

..*dito*...kein rubbeln, keine nachlassende Wirkung!Bremse bremst..und das sehr gut.
@msdesign2004:Der "alte" Accord ist nicht schlecht, aber nicht mit dem neuen zu vergleichen.Sorry...das Auto wurde im "vorhrigen Jahrtausend" auf dem Markt gebracht... :wink: :bussi:

daniel
25.08.2005, 20:13
auch bei mir keinerlei Problem mit den Bremsen!

Hab für die 2. Durchsicht inkl. 266,35€ bezahlt.

Zum Vergleich alter und neuer Accord: Hatte vorher selbst einen CG8 und war immer zufrieden damit. Aber der Neue ist in jeder Hinsicht um Welten besser!!
Trotzdem war der CG8 ein gutes und zuverlässiges Auto.

Gladiac900
25.08.2005, 20:59
@msdesign...



jedoch bin ich dir im bereich markenerfahrungen weit überlegen, da wir in der familie unterschiedliche marken und fahrzeugtypen fahren

Na aber jetzt lehnst du dich aber ein wenig weit aus dem Fenster...

Glaubst meine Familie Freunde usw, haben keine Autos :lol: !!

Ich hab vom Audi, BMW über Renault zu Hyundai, Mazda Opel usw. im näheren Umkreis alles vertreten ...

Aber nun Friede, jeder hat halt unterschiedlich Erfahrung und Wahrnehmung !
gayfight gayfight gayfight

_deleted
25.08.2005, 21:08
@Gladiac900:Du hast bis jetzt doch nur in nem CL7 gesessen.Geb es doch zu!Hast auch keine Freunde mit anderen Autos.... :D :wink:

man man man, so ne blöde Aussage habsch ja noch nie gehört.Was sagst du eigentlich zu jemanden der nen AH hat???

...ok..Ende der Diskussion! :roll:

Hansi
25.08.2005, 21:20
So manch einer schießt ein Eigentor und merkt es noch nicht mal.

msdesign2004
25.08.2005, 21:40
@Gladiac900: Kannst wohl immer noch net zurückkommen zum eigentlichen Thema?
@SpoonEJ9: Vergiss es einfach!
@Hansi: Weißt du was jaja heißt? ;)

ATR-Meister
26.08.2005, 11:17
Hi,
muss mich hier auch mal einmischen.
Bei meinem CL7 kein Rubbeln, nicht verzogen und das sie bei nässe oder Salz empfindlich sind, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Zum problem der Bremse: Die hinteren Scheiben waren bei vielen aufgrund eines Material Fehlers mit vielen kleinen Kanten, Riefen auf der Scheibe. Honda hat es erkannt und ohne Probleme alles auf Garantie gewechselt. Und jetzt sind zumindestens bei mir alle Probleme mit der Bremse beseitigt.
MFG

..*dito*...kein rubbeln, keine nachlassende Wirkung!Bremse bremst..und das sehr gut.
@msdesign2004:Der "alte" Accord ist nicht schlecht, aber nicht mit dem neuen zu vergleichen.Sorry...das Auto wurde im "vorhrigen Jahrtausend" auf dem Markt gebracht... :wink: :bussi:

also ich kann dem und gladiac auch nur beipflichten gayfight

da ich auch den ch und den cn persönlich vergleichen kann: die bremsem bei neuen sind krasser und er steht auch früher - ist ansonsten ne andere klasse, wie spoon auch sagte :wink:

naja, jetzt solten wir mal langsam zur hansis inspektions zurück :roll: