PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit eintragungen...



power-gamer
23.08.2005, 17:18
hi leute!!

ich habe ein paar problemchen.

meinen rex habe ich seit 3 monaten. beim kauf versicherte mir der (mir der mittlerweile recht unseriös wirkende) händler, dass für ALLES abe in einem umschlag liegen würden, der im wagen lag. ich dachte ok und kaufte das ding, ohne genau hinzusehen.

gestern dann war ich bei einer werkstatt, um die fällige AU durchführen zu lassen. der tüv-prüfer hatte grade nichts zu tun und kam zu mir rüber. er schaute sich mit prüfendem blick meinen ed9 an.

der tüver hatte ne menge auszusetzen.
1. habe ich kein gutachten für meinen k&n pilz, der auf einem stück schwarzen rohr (original k&n) aufgesetzt ist. wenn es einer hat, würde ich mich darüber freuen.
2. ist der remus auspuff (1x115mm) nicht zulässig, wenn ein sportlufi dran ist. eine geräuschmessung müsste für die eintragung gemacht werden. was kostet das?

power-gamer
23.08.2005, 17:19
3. sind die reifen nicht zusammen mit der tieferlegung (durch federn) und dem lenkrad eingetragen. das müsse alles nochmal abgenommen werden und dann eingetragen werden. leider sind die 30mm federn nur in einer briefkopie eingetragen, aber nicht im fz-schein. für das lenkrad habe ich eine ABE für mein auto. die reifen sind schonmal abgenommen worden, aber anscheinend nicht mit den federn und dem lenkrad zusammen. :wall:

bitte helft mir bei der bewältigung meiner unglaublich groß scheinenden probleme.

mfg, felix

ps: sry für die 2 posts, aber irgendwie ging das nicht mit einem abzuschicken... :-?

VTECstar
23.08.2005, 19:05
Soviel ich weiß hat remus eine EG genehmigung damit fällt das eintragen weg....
Wenn die eine sache im brief eingetragen ist dann musst du zur zulassungsstelle und das im fahrzeugschein übertragen lassen....
So schlimm ist das garnicht.....
wegen dem K&N luffi kannst ein teilegutachten anfordern bei k&n selber... ich weiß nicht ob dein CRX schon dämm matten unter der motorhaube hat wenn nicht brauchst du es für die eintragung.....

VTECstar
23.08.2005, 19:18
Soviel ich weiß hat remus eine EG genehmigung damit fällt das eintragen weg....
Wenn die eine sache im brief eingetragen ist dann musst du zur zulassungsstelle und das im fahrzeugschein übertragen lassen....
So schlimm ist das garnicht.....
wegen dem K&N luffi kannst ein teilegutachten anfordern bei k&n selber... ich weiß nicht ob dein CRX schon dämm matten unter der motorhaube hat wenn nicht brauchst du es für die eintragung.....

power-gamer
23.08.2005, 19:47
diese eg-genehmigung hab ich für den remus. für das k&n ding hab ich auch was von civiceg4. damit sollte ich das hinkriegen.

dämm-matten hat meiner schon. gottseidank. die kosten richtig viel geld bei honda.

was mache ich mit der tieferlegung bzw. den reifen und dem lenkrad? das ist ein 30er victor f1 lenkrad mit 205/40R17 reifen und 7x17 felgen... :roll:

VTECstar
23.08.2005, 20:54
Also ich weiß nur von Tieferlegung mit felgen das das mit verbindung eingetragen wird und das lenkrad in verbindung mit den felgen eingetragen wird..... der reifen muss von der karosse abgedeckt sein ich denke mal die felgen wirst du per einzelabnahme eintragen müssen da ich nicht dran glaube das es ein teile gutachten von 17 zöllern an einem crx gibt :P

power-gamer
23.08.2005, 21:05
die reifen-abnahme hab ich schon. der wisch lag mit in der mappe, wo die ganzen "ABEs" drinlagen. aber da steht nichts vom lenkrad oder von der tieferlegung.

das ist ja mein problem. ich hab sonst nichts von dem auto!

VTECstar
23.08.2005, 21:38
Wenn das lenkrad schon eingetragen ist brauchst du soviel ich weiß keine weiteren papiere von dem lenkrad.... fahr mal auf doof :) zum tüv und erkundige dich mal.... so genau weiß ich es nicht

power-gamer
23.08.2005, 21:42
lenkrad ist noch nicht eingetragen!

habe dafür nur eine ABE (mit serienbereifung und serienfahrwerk ja auch gültig, aber nicht so wie jetzt eingebaut)

Timtaeilor
23.08.2005, 22:04
Hast keine Serienreifen mehr liegen?
Oder irgendwelche stahlfelgen... damit sollte das eintragen einfacher sein!
Der soll dann nur "30er Victor+Nr." eintragen und gut, danach schraubst die felgen wieder um! Wenn der wagen nicht gerade 110mm tiefer ist,
sollte es eigendlich klappen! Fahr am besten kurz vor feierabend hin,
mach ich auch immer!

power-gamer
23.08.2005, 22:28
nee, hab ich nicht mehr.

und wenn schon. dann mache ich die 17er wieder dran und dann halten mich die bullen und dann is auch asche. oder nicht?

meiner ist nur 30mm tiefer. das fällt eigentlich kaum auf. ich könnte es ja auch so probieren und sagen, dass der nicht tiefer ist. :roll:

das mit dem feierabend is´n guter tipp!

inF
24.08.2005, 00:09
Ganz einfach zum Tüv fahren, brauchst da sowieso ne Einzelabnahme weil du kein Gutachten nach §19.3 hast für Lenkrad in Verbindung mit Rädern in Verbindung mit Fahrwerk.

Also nach §21 abnehmen lassen ganz einfach. Wichtig ist das du für die einzelnen Teile nen Gutachten hast. Und es ist egal ob das oder das schonmal abgenommen wurde. Es wird unter den Umständen neu geprüft und zusammenhängend eingetragen

mr.flx
24.08.2005, 11:26
Ich glaube aber mit dem LuFi + Sportauspuff könnte es Probleme geben, da es seit kurzem angeblich nicht mehr erlaubt ist beides zusammen zu verbauen, auch wenn beides ne ABE o.Ä. hat. Und ob sich ne Geräuschmessung lohnt...? Ist nämlich rel. aufwendig.

Gruß
(auch) Felix (gleicher Name, gleiches Auto :) )

VTECstar
24.08.2005, 22:58
wieso aufwendig geräusche messung kostet zwischen 20 und 40 euro soviel ich weiß....

mr.flx
25.08.2005, 11:06
wieso aufwendig geräusche messung kostet zwischen 20 und 40 euro soviel ich weiß....
Das wäre ja ein Schnäppchen. Da muß man z.B. auf einer Strecke an einem Mikrofon vorbeifahren, usw.
Aber vielleicht handhabt das jeder TÜV anders.

san
25.08.2005, 11:18
im allgemeinen gibts nen thread über ungültige airintake-eintragungen - so einfach is das wohl nimmer (keine persönlcihen erfahrungen, hab nämlcih keinen ;) also net schlagen wenns net stimmt as ich da schreib)

lenkrad mit serienreifen eintragn zu lassen bringt dir gar nix.... musst schon mi den 17" machen wobei ich da zweifel habe dass du nen 30er lenkrad mit 17" eingetragen kriegst... wenn der tüv es als schwer fahrbar einstuft und das lenkverhalten (auch auf unterschiedlichen belägen) als unzureichend dann hast nen problem...

aber würd aufm ed9 eh net mehr als 16" fahren :) (meine persönlich meinung) ;)

*san*

power-gamer
05.09.2005, 21:02
hallo!!

der, der mir die email geschrieben hat mit dem berlin-termin:

steht das datum schon fest?

mfg, felix