PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Mocal sandwichplate



MMR
14.05.2013, 18:30
Die suchfunktion hat mir nicht geholfen !

Ich plane demnächst an meinem b18c6 eine sandwichplate von mocal zu verbauen. Meine frage: kann ich außer einem ölkühler noch einen öldruckgeber an die sandwichplate montieren ?
Wie verhält sich die sandwichplate wenn das öl noch nicht warm ist ? ( sandwichplate hat ja ein thermostat) wird bei geschloßenem thermostat trotzdem die öldruckanzeige funktionieren ?

DaRock
14.05.2013, 18:47
Nein du kannst keinen Sensor montieren.

Die Platte hat den Thermostat im "kleinen" Kreis. Der Ölkühler ist immer offen. Sobald das Öl heiß wird, schließt der "kleine" Kreislauf direkt durch die Platte und das Öl wird durch den Ölkühler gedrückt. Kalt ist der kleine Kreislauf völlig geöffnet, worduch zwischen den Anschlüssen des Ölkühlers kein Differenzdruck herrscht -> kein Durchfluss

Bernhard

ITR2730
19.05.2013, 23:24
Hab da auch was im Angebot bei Interesse ;-)

Vtecinside999
24.05.2013, 00:45
Wenn du unterm Auto stehst/liegst und nach vorn schaust ist links neben dem ölfilter der Orginal drucksensor.... Da kannst Druckgeber anschliessen ;)
-alter oem raus
-übergang 1/8nptf x m10 innen reindrehen
- verlängerungsschlauch rein
- andere seite vom schlauch dein Druckgeber für deine anzeige drauf + oem Drucksignal kabel
- kabel in innenraum legen
- fertig

So kurz überschlagen... Hätte auch bilder wo es ersichtlich ist.
Gruss

Vtecinside999
24.05.2013, 00:49
P.S.: hab auch Mocal ölkühleradapter verbaut. 1. Mal war er undicht an den Schlauch abgängen... Habe jetzt neuen bestellen müssen weil ich beim nachziehen das gewinde geschrottet hab :( da waren Messing oder Edelstahl dichtungsscheiben dran... Habe beim 2. Anlauf diese gegen Kupfer getauscht = jetzt ists Dicht alles Supi