PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe OZ SUPERLEGGERA FELGEN ohne ZENTRIERINGE ???



mischkaaa
23.08.2005, 20:20
War eben beim ATU und wollt mit die felgen auf die neuen REIFEN ziehn lassen alles schön und gut bis er fragte wo die zentrieringe sind die ich ergendwie nicht habe und die auch ergendwie nicht dabei waren ?? was nun ?? wo kriege ich die herr ?? bei OZ dauert das bestimmt wieder wochen oder ??? gehts auch ohne wenn ich die fest anziehe weil bestelle die dann eh nur dauert bestimmt ne woche und meine alten 15 zoll mit bereifung sind total blatt gefahren sind noch winterreifen rund wien fussball und meine 17ner stehen jetz hier iner garage und langweilen sich :(

GrossmeisterBxxxEG8
23.08.2005, 20:53
Ich würde sagen für kurze Strecken und langsame Geschwindigkeiten könntest du auch ohne Zentrierringe fahre, aber nur wenn du das Rad zu zweit drauf machst und dann gleichmäßig über Kreuz anziehst...aber dann wirklich nur für wenige Kilometer und langsam...
Ansonsten musste die bei OZ bestellen und warten...kannst ja anrufen, vielleicht schicken die die ja direkt per Nachnahme raus...

mischkaaa
23.08.2005, 20:59
meiner freundin ihr vater ist kfz meister und der meinte dass ding ist zum zentrieren da damit es 100% grade ist schlimsten falls könnte unwucht sein aber abfallen oder so könnte nix ja ich will die ja bestellen und dann solange nur zur arbeit hin und rückfahren sind so jedentag 20 km mit 100 - 120 :P geht dass ?? hab nen b16 aber das heist nicht dass ich immer rase :D

Scotty
23.08.2005, 21:06
bei meinen Rotas waren auch keine dabei, bin damit n paar Monate ohne Probleme gefahren.........bis sie verkauft wurden.

Klar, zentrierringe sind schon sinnvoll, aber fahren lässt sichs genau so ohne sie :P

*micha*
23.08.2005, 21:48
gehe einfach zu nem privaten reifen händler die bestellen das...dauert 2-3 tage und kostet ca.15 euro oder so...eher weniger

ach so...wir wurde schon von leuten gesagt das man sogar nen unterschied merkt ob mit oder ohne ringe...also lieber mit..kosten doch nix weiter

Crxflo
23.08.2005, 21:52
Du kannst ruhig ohne Zentrierringe fahren.
Der Ring dient als Montagehilfe.
Du hast du konische Radmuttern.
Wenn du diese anziehst, kann sich das Rad nicht verkanten.
Gruß Flo

Flowi
23.08.2005, 22:01
ach du scheisse...

fahrt ihr mal ohne zentrierringe rum :lol: :lol:

Hier kann man ja mittlerweile nur noch an die User appellieren, nicht auf alles zu hören...


Fahr zu einem Reifenhändler der OZ direkt vertreibt, diese können dir binnen 2 tagen die ringe bestellen. mit felge hinfahren und ausmessen lassen vom berater.

habe ich auch so gemacht. 2 tage lieferzeit

Cybertec
23.08.2005, 22:18
... und kostet ca.15 euro oder so...eher weniger...
Bei OZ gut 30 euro.

far
24.08.2005, 00:49
also mein reifenhändler hatte die für meine momo felgena uf lager...

ich würd einfach mal bei ein paar größeren händlern anchfragen.

irgendwer sollte die schon haben...