PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic I-CTDI Bj 2006



jack22
19.05.2013, 00:27
Hallo, und zwar möchte ich mir in den nächsten Wochen mein erstes Auto zulegen. Habe mir dafür einen Honda Civic ausgekuckt.
Honda Civic I-CTDI Bj 2006, rund 80.000km (5 Türer, Diesel)
Was haltet ihr von dem mit diesen Informationen? Lohnt sich ein kauf? Wie viel würdet ihr ausgeben?
Ich werde wohl pro Jahr rund 50.000 - 60.000km runter rattern da ich ihn größtenteils für die fahrt zur Arbeit benutze!

Würde der Honda Civic sich als Langstreckenfahrzeug lohnen oder eher nicht?

Ich würde mich sehr freuen von eurem Wissen zu profitieren :D

MfG

barney
19.05.2013, 07:21
Diesel lohnt sich bei Langstrecke immer. Der Motor ist super, wir wollen selbst einen für unsere Tochter holen in spätestens 2 Jahren. Je nach Pflegezustand und km-Stand kann man bis 10k€ zahlen.

jack22
19.05.2013, 14:48
Das hört sich doch gut an. Der soll so 9000€ kosten. Hab gehört die bremsen sollen Probleme machen beim Honda Civic gilt das bei allen jahrgängen oder nur bei bestimmten bzw. gilt das beim Honda Civic bj 2006?

mfg

Corvo
19.05.2013, 14:53
Die hinteren Bremsen machen gerne Probleme.Undzwar gammeln da die Beläge in der Führung fest.Also etrem schneller verschleiss der Beläge und Scheiben.

pLoTz
20.05.2013, 10:16
Mit anderen Worten: Die Bremse löst nicht mehr komplett, weil die Beläge nicht ganz zurückgehen. Die liegen dann schräg an und nutzen sich einseitig sehr schnell ab.
Ist ein Verschmutzungssymptom. Honda hat wohl für Europa Beläge mit einem höheren Reibwert "erfunden", die dafür mehr stauben. Hör beim fahren auf ein Quietschen hinten, weise die Mechaniker darauf hin, dass die Bremse bei der Inspektion zu reinigen ist. So hat Honda das Problem nachträglich "gelöst". Scheiben, Beläge und Arbeit kosten sonst schnell 500€+.

tourer2
26.05.2013, 11:07
Achte vor allem nach der Wintersaison darauf die hintere Bremse reinigen zu lassen. Beläge raus und die Führungen schön sauber machen.