PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Probleme.



NeverDrinkAlone
21.05.2013, 18:23
Servus.

Ich habe mein Civic von manuellen Fensterhebern auf OEM elektrische umgebaut und seit dem geht meine ZV auch nicht mehr.

Ich wollte das jetzt ma angehen aber hab einfach null plan. Finde über google auch nichts brauchbares. Ich habe alle Leitungen durch gepiepst, soweit möglich um zu checken ob ich vllt nur was umpinnen muss. Einige gehen aber halt nur ins Steuergerät rein und kommen dort an anderer Stelle raus. Das kann man nur unter Signalchecken.

Hab gesehen das bei den manuellen ein Kabel mehr dran is (schwarz mit gelbem Streifen). Bei den elektrischen is am Türkabelbaum an der Stelle eins für die Fensterheber.

Ist es möglichlich das einfach nur das Steuergerät in der Fahrertür defekt is?
Gibt es unterschiede zwischen den Innenkabelbäumen von elektrisch und manuel ausgelieferten Civics? Oder sind die soweit identisch das ich zwischen man/elek einfach tauschen kann?

Falls ich umpinnen muss, weiß jemand die belegung?

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich mir mal anschauen kann?

Gruß
Daniel

Rio
21.05.2013, 20:22
boah so ausm stehgreif würd ich sagen du hast beim einbauen irgendwo ne sicherung geschossen


deine zv geht AUCH nicht mehr, heisst dass das die neuen fensterheber auch nicht funktionieren?

NeverDrinkAlone
21.05.2013, 20:33
doch die fensterheber funktionieren einwandfrei ausser das ich mit der linken hauptseite die beifahrerseite nicht bedienen kann. wenn ich das angeschlossen hab, is immer ne sicherung zerschoßen obwohl ich es nach internet schaltplan gemacht hab.

die ZV ging mit den manuellen fensterhebern, welche nen anderes steuergerät dafür haben. das hat auch nen anderen stecker also kann man nicht einfach tauschen.

NeverDrinkAlone
29.05.2013, 13:50
Keiner hier ne Idee?

fago88
29.05.2013, 13:54
Idee nicht direkt, aber vllt hilft dir das:
http://i32.tinypic.com/mwtqhj.jpg

NeverDrinkAlone
29.05.2013, 15:05
ach guck ma. im motorraum is ne sicherung. die check ich gleich ma.
sonst muss ich ma versuchen wie weit mein multimeter reicht. ob ich von der fahrertür zur beifahrer tür komme.

fago88
29.05.2013, 15:13
notfalls schnappste dir nen Kabel zum verlängern und messen :)
Im Prinzip kann es ja nicht viel sein ausser einer defekten Sicherung oder falsch angeschloßenes / defektes Kabel

NeverDrinkAlone
29.05.2013, 19:12
Die Kabel hab ich ja plug and play dran gemacht. so wie ich den kabelbaum bekommen habe. Was ich bisher durch messen konnte, passte ja alles. bis auf die Steuerkabel die ich nicht direkt gefunden habe. Hätte ja sein können das die Kabelbäume IM Auto von version zu version (elektrische/manuelle fensterheber) unterschiedlich sind. Die elektrischen fensterheber musste ich ja auch anders anschließen. Wenn ich das jetzt auch bei der ZV machen muss, müsste ich das ja umpinnen. aber ZV is ja in beiden Versionen vorhanden. die is nicht nachgerüstet. daher die frage obs trotzdem unterschiede gibt.

EDIT:Davon ausgehend das "DR LOOK UNIT" die ZV sein soll, is die Sicherung im Motorraum intackt. die im auto auch, wenn ich mich nicht verlesen/verguckt habe (ne 7.5 ganz rechts oben).

Rei
01.06.2013, 11:10
Mhh wenn ich mich an meine limo erinnere, dann gab es beim zv modul ein unterschied zwischen pre und Facelift. Vielleicht ist das bei den 2D auch so. Die sahen ganz anders aus bei mir. Und kabelbaummäßig war zwischen elektrisch und manuell etwa 20 kabel unterschied ^^

SpeedyAndy
01.06.2013, 11:51
bin mir ziemlich sicher das du den neuen Kabelbaum nicht einfach an den Fahrzeughauptkabelbaum (Trennstelle Tür) anschliessen kannst. Obwohl gleiche Stecker, hat Honda die unterschiedlich belegt. Da musste mal genau hinschauen. Liegt hauptsächlich an der Plus-Verteilung.
Ebenfalls damit zusammen hängt die Beifahrerseite. da dort das Plus ja über die Fahrerseite geschliffen wird, einmal der ON/OFF Schalter und dann noch die Ansteuerung.
Ebenfalls berücksichtigen, das die Kabel fürs Plus ja nicht zur Beifahrerseite serienmäßig liegen, die musst du nachträglich ziehen. (sehr wahrscheinlich zumindest).
Kann es sein, das deine Fensterheber derzeit über den Stromkreis der ZV funktionieren? Also von der Versorgungseite?
Hast du am Innenraumkabelbaum/Sicherungskasten/FH-Relais am Sicherungskasten was geändert oder nachgerüstet für die FH?

Gruß Andy

NeverDrinkAlone
02.06.2013, 19:33
Fensterheberverkabelung habe ich komplett selber gelegt. die läuft auch nicht über die ZV.

Hab mir nun überlegt das ich ma gucke ob man den alten kabelbaum mit dem neuen zusammen führen kann. Das ich halt den alten wieder einbaue und mir vom Kabelbaum der FH nur die Kabel/Stecker für die FH nehme. Das sollte ja dann funktionieren.

Die Steuergeräte sind unterschiedlich aufgebaut ja. die haben auch unterschiedliche stecker.

Kabelbaumstecker für die Türverbindung habe ich mit dem alten verglichen und keine unterschiede gesehen. zumindest wenn ich rein nach farbe gehe und nach durchpiepen.