PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrleistungen EG6 vs. EE8



GrossmeisterBxxxEG8
24.08.2005, 10:31
Also, will mir einen von beiden Autos bald zulegen, bin mir nur unsicher, wie gut der EE8 im Gegensatz zum EG6 so geht...bin selber schon einen EG6 probegefahren, und muss sagen, das der ja schon sehr gut geht...wie machen sich die 10PS weniger im CRX bemerkbar? Ist der Unterschied deutlich spürbar? Wenn ja, wo genau? Eher 0-100? Oder ab 100? Oder in der Vmax?
Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte...oder ein Video hätte...*g*...wo beide stock gegeneinander fahren... :wink:

Kintaro
24.08.2005, 13:13
Ich hatte vor meinem EG6 nen EE8, vom Gefühl her zog der EE8 auf jedenfall langsamer bis 200,war aber dafür etwas schneller vom Durchzug her im 5.Gang auf VMAX....

GrossmeisterBxxxEG8
24.08.2005, 13:18
Mmmmmh...also du würdest sagen mit leichten Mods z.B. wäre ein EE8 nicht unwesentlich langsamer als der EG6?
Das ist schonmal gut...hat noch jemand Erfahrungen? ;-)

Pred
24.08.2005, 13:21
also ich kann soviel sagen.

hab ja den B16a1 mit 150 PS im Civic und bin gleich schnell wie ein EK4 mit 160 PS (a2)

GrossmeisterBxxxEG8
24.08.2005, 13:23
Mmmmh...ok, liegt wohl dann am Mehrgewicht des EK4 durch ABS etc...aber ist schonmal gut das zu hören...du hast nen EE9 oder was?!?! Sollte ja in etwa gleich sein wie der EE8, oder?

Pred
24.08.2005, 13:26
Mmmmh...ok, liegt wohl dann am Mehrgewicht des EK4 durch ABS etc...aber ist schonmal gut das zu hören...du hast nen EE9 oder was?!?! Sollte ja in etwa gleich sein wie der EE8, oder?

ne, nen EG Civic mit B16a1

GrossmeisterBxxxEG8
24.08.2005, 15:17
Ach so...na dann ist ja alles klar...*gg*
Ne, also so in der Richtung hatte ich das auch erwartet...bin mir halt nicht sicher welchen ich nehmen soll...muss wahrscheinlich sowieso erstmal gucken, was sich überhaupt finden lässt...so ein EG6 ist ja schon recht selten...

Woleg
24.08.2005, 15:21
kauf dir das Auto was die besser gefällt, bzw zuspricht!!!!!!!!
Glaubs mir die nehmen sich nix!!!!!! :wink:
Der Unterschied ist so klein, das es da mehr auf den Fahrer ankommt, oder wie der Zusatnd des Motors ist!!!!
Ob mann jetzt 10 cm vorne oder hinten ist, ist eh egal!!!!!
Beime g6 haste dn Vorteil das der neurer ist, dem ee8 sieht man schon an, das der noch aus der "Steinzeit" kommt, vor allem Innenraum...

GrossmeisterBxxxEG8
24.08.2005, 16:56
Ja, der EG ist vom Innenraum echt noch schön...aber auch der CRX sieht mit ein paar Mods (ANDERES LENKRAD!!) echt schön aus innen finde ich...soooo alt sieht der gar nicht aus, finde ich...muss halt gucken, zur Zeit sind so weniger EG6 drin, fast gar keiner...ich hoffe bis Januar ändert sich das...
Was evtl. auch für den EG6 spricht ist die bessere Rostvorsorge...na gut, habe wahrscheinlich eh vor da mal was zu machen, sprich Komplett-Lackierung
Aber danke erstmal für eure Tips!!
Also wer einen der beiden anzubieten hat: immer her damit!! ;-)

Mr.Tical
24.08.2005, 17:09
normalerweise gehen die ee8 besser als nen eg6...
kumpel hatte früher nen eg6 und ein fruend von ihm nen ee8 bis 170 war der ee8 leicht vorne dann kam der eg6 immer und bei 220 laut tacho war der eg6 ungefähr ne länge vor. wie gesagt ungefähr..

das mit pred kann ich auch bestätigen, da die serien ek4 gegen nen serien eg6 alt aussehen in der beschleunigung ein bisschen und auf der bahn wirds ab 160 deutlicher.... :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
25.08.2005, 12:12
Ja gut, EK4 ist halt wegen den ganzen "Zusatzmodulen" einiges schwerer denke ich...aber so wie es aussieht werde ich mir wohl nen EE8 zulegen, davon findet man ja noch welche...EG6 sind ja so rar, da sucht man ja ewig nach...hatte damals schon, bevor ich den EH9 gekauft hatte, nach nem EG6 gesucht, und da gab es schon kaum welche...aber EE8 gibt es ja ca. 4 mal so viele wie EG6...mal sehen, was sich da finden lässt...
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem B16A1 und dem A2? Vom "Block" her sehen die doch total gleich aus...oder ist innen was anders? Andere Nockenwellen?!?!

Mr.Tical
25.08.2005, 15:31
aber ee8 is scheiss teuer in der versicheurng alter crx haltr :roll: aber hol dir einen umso mehr gute eg6 bleiben für mich hehehee :wink:

GrossmeisterBxxxEG8
25.08.2005, 17:26
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, Versicherung ist der CRX schon böse teuer...da ist der EG6 noch etwas günstiger...bin auch schon am Überlegen nen EG4 oder so zu holen, und dann zu swappen...aber das ist ne Menge Arbeit...und EG9 will ich irgendwie nicht, wäre zwar lustig, weil ich hatte erst den EG8, dann den EH9...*lol*...aber hab kein Bock mehr auf Limo...*lool*

Stealth-R
26.08.2005, 14:54
ed9 mit b16a1 wird richtig gut gehen!

GrossmeisterBxxxEG8
26.08.2005, 17:07
Das glaub ich!! Aber ich denke nen Swap kommt nicht in Frage, wüsste gar nicht wo ich das machen sollte...von daher...aber ich werde schon was schönes finden, da bin ich mir sicher... :)

angered
27.08.2005, 13:03
Soviel ich weiß sind beide motoren gleichstark moteriesiert.B16a1 müßte genau soviel PS haben wie der B16a2(160PS).

Er ist nur anders angegeben(EE8,EE9),ich weiß aber nicht warum.............

GrossmeisterBxxxEG8
27.08.2005, 13:36
Mmmmh...in Japan hatte der EE8 ja auch 160PS, aber ich glaube da hatte der EG6 auch 170PS, oder wie war das?
Aber das liegt ja an den Abgasbestimmungen..vielleicht lag es an den Autoversicherungen damals? Kann mich erinnern, das Mercedes in der S-Klasse auf einmal auch nur noch 397PS anstelle von 408 vorher hatte, wegen der Versicherung...

Ach, mal sehen was ich finde, ich denke Spaß haben kann man mit beiden ganz gut... :wink: