PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Coupe Em 2 Ansaugbrücke umbauen.



timmy
24.05.2013, 14:38
hy möchte in meinen em2 einen andere asb verbauen ,die asb vom D16Y8 soll passen.wisst ihr wo ich tuning asb für den d16y8 herbekomme.denke mal wenn die originale verbaue bringt das nix an leistung oder doch ???wer hat hier plan ???

1HGEJ2
24.05.2013, 14:42
in maxrev hat es einer geschafft

timmy
24.05.2013, 15:08
bringt die originale ansaugbrücke vom D16z6 oder D16y8 schon leistung ??

1HGEJ2
24.05.2013, 15:18
holst max 5 ps raus. aber mehr nicht..der originale krümmer und auspuffanlage ist nen witz beim em2. da holste mehr raus. aso..aus den motoren kann man eh nicht viel rausholen. man muss eher bangen das keine pleul durchschießen oder sich lager auflösen. ist leider ein reiner eco motor der vtec zb. der vtec motor läuft nur auf 3 ventile pro zylinder bis 4500? danach mit 4 ventile pro zylinder

timmy
24.05.2013, 15:23
hab ja einen fächer schon verbaut und einen Futjisubo Duplex entopf umgebaut.suche noch einen msd ersatz.bei tss der für 299 is ja wohl ein witz

1HGEJ2
24.05.2013, 15:24
verbau mal ne invidia mit 57mm innendurchmesser..und nicht was du jetzt drunter hast.

timmy
24.05.2013, 15:24
hab ich jetzt aber richtig verstanden durch die original asb würd schon 5 ps bekommen ca.,also bringt die originale schon was ,das war ja die frage

Dima_em2
30.05.2013, 13:09
hier mein Beitrag aus maxrev, hab die y8 drin. war mit über 200tkm bei klasen in Oberhausen auf dem Prüfstand, hatte 122,?ps am motor und 112,?ps am Rad. nicht abgestimmt. hatte allerdings letztes Jahr Lagerschaden.
meine spec list momentan
- ITR- Airbox
- 68mm Blox DK
- Y8 ASB geweitet auf DK
- Einlass Kanäle entgratet geglättet
- Auslass Kanäle auf Krümmer durchmesser geweitet und engratet
- Fächer, 200 zeller. DC5 Cat-back angepasst
- Alu Riemenscheiben, Fidanza SS, CP Kupplung
- Klima weg
was jetzt anliegt keine ahnung. mit Abstimmung wäre mehr drin. aber es stimmt keiner einen D17 ab, bzw. es hat sich damit keiner auseinander gesetzt da es nicht rentabel ist
also zu den anpassungsarbeiten:
- den DK eingang anpassen + löcher bohren und gewinde schneiden
- an der DK oder ASB einen Kanal fräsen für den Leerlaufregler
- an der ASB mit hilfe der alten Dichtung die mittleren Befestigungs löcher der ASB aufweiten
- die dichtungen für die Düsen musst du anpassen ( ich habe weiches isolierband an die düsen gewickelt und die dichtungen der Y8 übernommen
- Die Rail wird vom D17 übernommen
- musst einen Halter für die Rail Basteln
an der ASB wirde ein kühlwasser anschluss sein, an der stelle kannst du in der dichtung ein loch reinbohren und an den anschluss einen schlauch dran machen und ins luftfilter system führen dann behälst du die funktion der AGR. oder du führst ihn richtung boden.