PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anneau du rhin 25.05.2013 jemand dort?



36Chamber
24.05.2013, 19:05
Ich bin morgen dort ein paar Runden drehen, noch jemand?

Rio
24.05.2013, 21:54
würd da gern mal hin nur morgen klappt das nicht

aber erklär mir doch vielleicht mal wie das da mit dem fahren abläuft - das scheint ja nicht wie auf der nos zu sein, ticket kaufen und loseiern...

Mr. Svonda
25.05.2013, 10:47
touristen- resp. terroristenfahrten gibt's dort nicht. die betreiber vermieten die strecke nur an veranstalter für einen ganzen tag, also nur trackdays.
alternativ kann man dem club beitreten und dann jeden tag zwishen 17:00 und 19:00 fahren gehen, ist aber nicht ganz günstig.

chamber wird sich wohl hier angemeldet haben: http://www.drive-and-fun.de/index.php/homepage/de/termine/44

ich hätte für morgen dort auch einen trackday gebucht, weiss aber wegen dem wetter noch nicht, ob ich überhaupt gehen werde.

36Chamber
25.05.2013, 16:45
Ich finde es auch etwas schade dass man da nicht spontan hin kann und paar Runden drehen,sonst wäre ich öfters dort.
Ich habe über prospeed.de gebucht
, die wickeln das wiederum über Fun and Drive ab wie es aussieht

Mr. Svonda
25.05.2013, 18:23
und wie war's wetter heut ? warst mit dem ITR oder der silvia dort ?

36Chamber
25.05.2013, 19:54
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, ich war mit dem ITR, die S14 ist noch nicht soweit, leider waren die Rotora Bremsklötze nicht die richtigen, gegen 14 Uhr war es dann soweit dass ich aufhören musste, Beläge sind zu "weich".
Jetzt müssen DS2500 her.
Öltemp immer bei 95C dank dem Kühler, konnte teilweise bis zu 45 min am Stück fahren.

Hab noch nie gesehen dass sich ein Belag so schnell abfährt.

http://img.tapatalk.com/d/13/05/26/nyna8yju.jpg

Mr. Svonda
27.05.2013, 06:54
bei uns hat's wetter gestern immerhin bis ca. 14:30 gehalten, konnte also ein paar schöne turns im trockenen fahren. :)
45min. am stück hätten aber meine reifen nicht mitgemacht, hatte nur die R888 dabei und war damit knappe 2 sek. langsamer als mit den slicks.

willst du nicht grad auf etwas aggressives wechseln ? ich hatte am schluss mit den 2500er probleme und fahre jetzt Pagid RS29.

welche streckenvariante seit ihr gefahren, hinten den grossen bogen ohne schickane ?

36Chamber
28.05.2013, 18:13
Ich war bis jetzt immer mit den DS2500 zufrieden, und werde die an dieser Bremse auch mal testen, falls es aber Probleme gibt sind die Pagid gespeichert ;)
Welche Zeiten fährst du denn so, ich war das erste mal dort, hatte was um die 1.36(Freundin hat gestoppt kann variieren :D)

Wir sind die lange Version gefahren, also mit Schikane, wie stoppst du denn deine Zeiten, ich würde gerne öfters fahren gehen und so schön alle Zeiten loggen.

Alf
28.05.2013, 19:08
gibts svonda-heavymetall-onboard-videos für verhinderte menschen, deren auto immernoch über dem boden schwebt?! :( :)

gibts bilder?

Mr. Svonda
28.05.2013, 20:37
und du, mit deinem shwebeauto, lästerst jeweils über meine wenig gefahreren km :D:P
hab grad mal was raufgeladen, bilder hab ich diesmal keine: http://vimeo.com/67149890




Welche Zeiten fährst du denn so, ich war das erste mal dort, hatte was um die 1.36(Freundin hat gestoppt kann variieren :D)
Wir sind die lange Version gefahren, also mit Schikane, wie stoppst du denn deine Zeiten, ich würde gerne öfters fahren gehen und so schön alle Zeiten loggen.
wir fahren eigentlich immer die lange variante ohne schikanen.

http://www.lmevents.ch/images/silhouette_piste.jpg

hatte diesmal nur die (nicht mehr so frischen) R888 semislicks dabei und die beste runde war 1:29.8, mit den slicks bin ich letztes mal ne 1:27.7 gefahren.
zeiten lese ich aktuell noch jeweils aus dem video raus, möchte mir aber irgendwann mal was praktischeres anschaffen, weiss nur noch nicht genau was.

Alf
28.05.2013, 20:48
jajaja, hoverboard-integra :(
schönes video... aber wenig action... da gabs schon besseres - du wirst alt :D

Rio
28.05.2013, 22:53
wat der porsche fürn brei zusammen fährt, da merkt man schnell was die bessere linie ausmacht...

raceteg
01.06.2013, 21:54
Für Zeiten loggen gibts doch diverse apps, ala racechrono, harrys laptimer und co. Kann man dann auch ins Video integrieren.

Mr. Svonda
02.06.2013, 09:55
hab noch ein handy aus der zeit, als tasten zum drücken und monochromdisplays modern waren :D
wenn schon, möchte ich ne reine autolösung die nichts anderes macht, so à la driftbox und was's sonst noch so gibt.

36Chamber
05.06.2013, 20:55
danke, werde die apps mal testen, sollte für den anfang reichen.

Battosai
05.06.2013, 22:17
AdR macht zwischendurch halt schon Spass. Ist sowas wie ne Hausstrecke für uns Schweizer.
Hoffe schaffs auch wiedermal.

Bezüglich den Zeiten hab ich mir vor kurzem den Laptimer von Q Starz geholt. LT-Q6000 glaub, inkl. Display. Find ich ne gute Lösung.