PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz verstellt beim EG4?



EG4-racer
24.08.2005, 14:30
Hab demletzt meiene reifen abmontiert, weil ich mir mal die Bremsen anschauen wollte. Dabei hab ich festgestellt, dass meinen Reifen innen sehr stark abgefahren sind. Auf eienr Breite von etwa 3-4 cm? Kann es sein dass nur mal wieder die Spur eingestellt werden muss, oder ist schlimmeres zu befürchten (Querlenker ausgeschlagen oder so was)?
Hat da schon jmd. erfahrung?

P.S. Spur hab ich vor drei Jahren einstellen lassen.

FireFox
24.08.2005, 14:52
hast du deinen Civic tiefer gelegt?
wenn ja, dann brauchst du Sturzversteller, da man bei der EG-Reihe den Sturz serienmäsig nicht einstellen kann.

CIVICMaster
25.08.2005, 07:47
iss bei meinem ej9 genauso! :(

immer neue reifen, obwohl sie überall noch top sind, außer halt innen. und der streifen mit dem geringsten maß zählt halt vbei der polizei und beim tüv. :|

EG4-racer
26.08.2005, 10:17
Hab ihn bereits vor drei Jahren tiefer gelegt und damals gleich Gasdruckdämpfer eingebaut. Dann hab ich die Spur einstellen lassen und hatte bislang keine Probleme.
Sturzverstellel? Davon hab ich schon gehört, liegen so bei ca 200 Euro, oder irre ich mich da jetzt? Ist ziemlich viel Geld...

Seppel
26.08.2005, 10:23
bei Civic's kann man den Sturz net einstellen...iss leider soo...daa kannst nochso geile Dämpfer einbauen und die Spur einstellen bringt alles nix...

Ja es gibt Sturzversteller die liegen soo ab 200 € glob ich...gugg mal ins Biete Forum daa war mal nee Sammelbestellung...!

EG4-racer
29.08.2005, 12:07
Und was ist mit den ebay Dingern. 150 Euro das Paar. Ist doch ein guter Preis oder nicht?
Naja aber das ganze hat sich jetzt erst mal eh erledigt. Mein Civic ist Schrott. Mir ist so ne dumme Kuh rein gefahren und wahrscheinlich ist es ein Totalschaden. Das Auto ist immerhin 12 Jahre alt und hat 160 tkm. Muss jetzt abwarten was der Gutachter sagt. Der kommt heute Nachmittag
:cry:

FireFox
29.08.2005, 14:01
shit, mein Beileid, hoffe es springt wenigstens noch bischen was raus für dich. :/

lms
30.08.2005, 12:55
Is schon scheiße wenn einem das Auto plattgemacht wird.

Aber sieh's doch mal so: diese Sturzversteller sind ohne TÜV, also hätteste bei einer Kontrolle eh Pech damit gehabt...