PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel-DIN --> 2x einfach-Din



Loeffel
28.05.2013, 18:28
Salü Zusammen
Wie es schon im Titel steht, möchte ich gerne zwei einfach DIN in meinem Subaru einbauen (hat OEM Doppel-DIN)
Geht das? Und wen ja, wie? ^^

Schon mal Danke
Gruss Nils ;)

freelaxer
28.05.2013, 19:55
Grundsätzlich geht das. Nun ist die Frage nach dem Sinn. Was genau möchtest Du denn da einbauen?

MeHase
28.05.2013, 20:05
Genau das hab ich mich auch gefragt :D

Loeffel
28.05.2013, 21:42
Nunja, fast gedacht das die Frage kommt. ^^
Ich habe eben einen Radio mit Iphone-Anschluss (einfach DIN) und möchte diesen verbauen. Der reicht mir au vollends. Und dann noch drei Zusatzanzeigen, möchte gerne meine Uhr beibehalten.
Und eben, was brauch ich dafür?
Schon mal Danke.

freelaxer
28.05.2013, 22:06
Wenn das OEM Radio hinten einen genormten Stecker verbaut hat einfach das originale Radio ausbauen, den Stecker an das 1-DIN Gerät anschließen und fertig.
Für die Zusatzinstrumente einfach eine passende 1-DIN Blende kaufen, die für die jeweilige Zusatzanzeige benötigten Kabel anschließen und auch fertig.

Loeffel
29.05.2013, 22:08
Un dich brauch kein ander Halter für das 1-Din Radio?! Und wie ist die Blende festgemacht?

freelaxer
29.05.2013, 22:44
Die originale Blende wirst Du danach natürlich höchstwarscheinlich nicht mehr benutzen können, je nachdem wie sie aufgebaut ist.
Ob der Einbaurahmen ohne weitere Modifikation der Einbauschächte hält kann ich dir auch nicht sagen, da ich mich nicht mit Subarus auskenne und Du auch garnicht schreibst um welchen es sich genau handelt. Schmerzfreie Bastler schrauben den Einbaurahmen einfach fest :P
Wie die Radioblende in Deinem Subaru befestigt ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber da wirst Du sicher in einschlägigen Foren fündig.
Falls sich die Frage darauf bezog, wie die 1-DIN Blende für die Zusatzinstrumente hält: Die Zusatzinstrumente selbst haben Haltebügel, wodurch sie im Radioschacht mit etwas Basteln halten. Die Blende ist nur oben aufgesetzt.
Wirklich schick wird es vermutlich nur mit einer Eigenbau-Radioblende incl. Aussparungen für die Zusatzinstrumente.