PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Motor in einen CRX pflanzen?



Meisterqn
24.08.2005, 18:03
Hi,
hab nur eine Frage. Ist es möglich, einen S2000 Motor in einen ED9 zu bekommen?
Gibt es sowas evtl. schon und wenn ja, hat jemand Bilder und vor allem Videos?

Acid
24.08.2005, 18:08
Ich glaube der S2000 Motor ist längs eingebaut ?!

ED7
24.08.2005, 19:29
= Nein :lol:

Gruss
ED7

Noogieman
24.08.2005, 19:42
wenn man nen K20 Motor in nen Eddy baut...
http://hondatuningmagazine.com/tech/0509ht_swap_31_z.jpg

sieht der Inneraum dann so aus..

http://hondatuningmagazine.com/tech/0509ht_swap_30_z.jpg

:lol: :lol: :lol:

oxmo
24.08.2005, 19:46
nur wenn man zu behindert ist das richtig zu machen :lol: :wink:

ergänzerderweise:
wenn man nämlich nicht zu behindert ist, sieht das ganze danach so aus:

http://memimage.cardomain.net/member_images/12/web/768000-768999/768275_19_full.jpg

entweder man kann's, oder nicht :lol:

ED7
24.08.2005, 19:58
Hehe, geil :lol:

Gruss
ED7

Shibby
24.08.2005, 20:04
Geile sache ;)

und vorallem geile Signatur von ED7 *rofl*

Meisterqn
24.08.2005, 21:36
@Oxmo und Noogieman:
Thx. Schon lustig, aber Oxmos Beispiel gefällt mir doch besser ;)

Pred
24.08.2005, 21:44
hab bilder auf der pladde von nem EG Civic mit s2k motor also wirds wohl auch irendwie in nen CRX passen ;)

Starbird
25.08.2005, 02:34
Naja, mögl ist alles, ist halt nur ne Frage von Aufwand und Kosten... :D

Muss jedenfalls echt geil sein sonen Motor im ED9 zu haben :D

san
25.08.2005, 10:13
allein der heckantrieb wird einen schon vor das eine oder andre problem stellen - zuviel act zeit geld und mühe, im vergleich zu dem was ma dann hat ... meine meinung ;)

Meisterqn
25.08.2005, 14:48
Aber es wäre natürlich schon sehr nice, nen 2Liter 240 PS Motor im ED9 zu haben.

figgitsch@BB3
25.08.2005, 14:49
wieso heckantrieb.
wenn man den vorn quer einbaut mit nem B18 getriebe,
sollte das ganze schon möglich sein.
wird nur nen enormer zeitlicher aufwand werden.

greetz figgitsch

Stealth-R
25.08.2005, 14:58
wieso heckantrieb.
wenn man den vorn quer einbaut mit nem B18 getriebe,
sollte das ganze schon möglich sein.
wird nur nen enormer zeitlicher aufwand werden.

greetz figgitsch

Wenn er nicht durch Nossen cruist, sieht man ihn bei HP ;)

-eugen-
25.08.2005, 18:49
sieht eher aus wie die motoren mit getriebe
oben ctr oder ähnliches ducato schaltung,
unten s2000 mitteltunnel

ED7
26.08.2005, 00:01
wieso heckantrieb.
wenn man den vorn quer einbaut mit nem B18 getriebe,
sollte das ganze schon möglich sein.
wird nur nen enormer zeitlicher aufwand werden.

+ GELDlicher Aufwand :lol:

greetz figgitsch

D.O.H.C
27.08.2005, 22:08
allein der heckantrieb wird einen schon vor das eine oder andre problem stellen - zuviel act zeit geld und mühe, im vergleich zu dem was ma dann hat ... meine meinung ;)

finde ich auch .. da kann man auch nen d16z6 nehmen mit nen vernüftigen turbo setup und kann denn auch mit 240ps fahren .. okay kann man ned ganz vergleichen aber beim turbo umbau sind die kosten mit sicherheit geringer und nen rex mit 240 turbo ps haben doch auch was :D

Luke
27.08.2005, 22:49
mal dumm gefragt:

is nicht im crx in mitte ein tunnel wo der auspuff herläuft ??

wenn man den jetzt größer macht, heisst also: deckel oben ab, s2k tunnel rein, verschweißen, dann is doch platz für die kardanwelle.

dann hinten die reserverad mulde quasi nach innen stülpen damit man platz fürs differenzial hat.

hintere aufhängung von s2k nehmen und so anpassen damit man sie an den rex hinten dran pappen kann.
sollten die wellen vom diff zu den rädern zu lang sein, könnte man mit sicherheit kürzere organisieren.

meine meinung: möglich isset mit viel planung und vor allem VIEL GELD

gruß Lukas

Meisterqn
28.08.2005, 00:18
allein der heckantrieb wird einen schon vor das eine oder andre problem stellen - zuviel act zeit geld und mühe, im vergleich zu dem was ma dann hat ... meine meinung ;)

finde ich auch .. da kann man auch nen d16z6 nehmen mit nen vernüftigen turbo setup und kann denn auch mit 240ps fahren .. okay kann man ned ganz vergleichen aber beim turbo umbau sind die kosten mit sicherheit geringer und nen rex mit 240 turbo ps haben doch auch was :D

Is halt ne extrem aufwändige Sache und frisst viel Geld, aber ich persönlich würde en S2k Motor bevorzugen, wenn die Wahl zwischen 240PS S2k- und 240PS getuntem Turbo-Motor steht.
1. Noch exklusiver
2. Fahr einfach lieber nen Sauger bei gleicher Leistung

Pearl
28.08.2005, 10:58
2. Fahr einfach lieber nen Sauger bei gleicher Leistung

*zustimm* Ich mag keine Turbos auf Hondas, ich find, das ist irgendwie Frevel 8)

Wobei der Aufwand (sowohl technisch als auch finanziell) wirklich in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. Außerdem frag ich mich, ob die ED9-Karosse das mitmachen oder ob sie sich nicht eher innerhalb von einem halben Jahr total verbiegen würde. :D
Da würd ich lieber den Rex noch zwei Jahre fahren und dann ´nen S2k-Motor kaufen, der auch in einem S2k-Body steckt. Denn, bei aller Liebe zum Rex, den ich gern und bei jeder Gelegenheit in den Himmel hebe- der S2k ist einfach DAS Überauto, besonders in weiß- da könnt ich vor Wonnne tot umfallen!

http://img237.imageshack.us/img237/2821/s2kwhite1a4qs.png

-eugen-
28.08.2005, 12:44
der weiße s hat aber eienen llk!
ich könnte mir vorstellen das es von der länge her nicht paßt.dann müßte man sich kardanwelle anfertigen lassen und und und.
der tunnel beim s2000 ist nicht zu vergleichen mit der ausbuchtung beim crx,er ist ungefähr so hoch wie die armlehnen bei nem bürostuhl und das getriebe muß ja auch wohin wenn es alles längs eingebaut wird

figgitsch@BB3
28.08.2005, 12:46
mal dumm gefragt:

is nicht im crx in mitte ein tunnel wo der auspuff herläuft ??

wenn man den jetzt größer macht, heisst also: deckel oben ab, s2k tunnel rein, verschweißen, dann is doch platz für die kardanwelle.

dann hinten die reserverad mulde quasi nach innen stülpen damit man platz fürs differenzial hat.

hintere aufhängung von s2k nehmen und so anpassen damit man sie an den rex hinten dran pappen kann.
sollten die wellen vom diff zu den rädern zu lang sein, könnte man mit sicherheit kürzere organisieren.

meine meinung: möglich isset mit viel planung und vor allem VIEL GELD

gruß Lukas

wenn dann musst du komplette bodengruppe mit spritzwand nehmen vom s2k.
du bekommst den motor ja nich längs vorne in den crx

greetz figgitsch

AndrEE
29.08.2005, 21:44
[quote=Meisterqn]
Außerdem frag ich mich, ob die ED9-Karosse das mitmachen oder ob sie sich nicht eher innerhalb von einem halben Jahr total verbiegen würde. :D


habe darüber auch schon ab und zu was gehört das die karosse nich grad die stabielste sein soll!!
aber wie machen das die rex die mit bestimmten set ups auf über 400 ps kommen?einfach das set up nach nem halben ja in eine andere karosse*hihi
bekommt man sowas nicht mit versteifungen hin??

...aLeX...
30.08.2005, 09:45
Wenn er nicht durch Nossen cruist, sieht man ihn bei HP ;)

wenn's soweit ist, trifft man sich hoffentlich mal auf der Straße :D mal sehen was dann bei dir geht :P

MFG Alex

Luke
30.08.2005, 19:37
soviel zum thema heckantrieb in nem fronttriebler: impossible is nothing...
a S2k engine in a CRX either!!

http://media.audituning-usa.com/projekt/polo/pic3.jpg

is übrigens ein polo... mehr im video bereich...

wenn das im CRX nicht möglich ist... na dann gute nacht...

gruß Lukas

DanielCRX
30.08.2005, 19:47
Mit der selbstgebrutzelten Radaufhängung würde ich nicht schneller als 20km/h fahren :/

Luke
30.08.2005, 20:14
selbst bei 20 km/h kannste dich tod fahren... aber das is ein anderes thema

ich glaub das sieht unter jeden rennwagen so oder so ähnlich aus...

wenn das richtig berechnet und konstruiert wurde: wo is das problem ?

hätte mehr vertrauen in solch eine verstrebung als in manch herkömliche aufhängung...

gruß Lukas

Pearl
01.09.2005, 21:29
bekommt man sowas nicht mit versteifungen hin??

Streben rein, wo´s nur geht. Dann kriegt man zumindest die Verwindungen bißl in den Griff. Die sind auch nicht das größte Problem, Leistung macht die schon mit.
Aber der S2k Motor ist ja auch ein ganzes Stück schwerer, Klein-Eddy muß ja das Gewicht tragen. Das stell ich mir auf Dauer ungesund vor. :-?

The Invisible
02.09.2005, 10:24
jep die karre würde viel zu frontlasitg werden lest euch mal die reviews in den ami foren über aktionen wie h22 im crx zb durch :wink:

AndrEE
02.09.2005, 14:43
ich hatte gehört das der unterschied vom b18 zu h22 relativ klein sein soll vom gewicht her?!
und ein b18 wiegt doch nich soviel mehr als nen b16/d16 oder?
:-? :P