PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack aus der Dose: Preis - Leistung?



Crawnight
01.06.2013, 18:04
Moin Gemeinde,

Wie der Titel schon verrät suche ich Dosen Lacke die auch was Taugen, sollten natürlich nicht unnötig teuer sein.
Auch wäre ich für Tipps dankbar ob ich 1k oder 2k lacke benutzen soll für den Innenraum sowie Motorraum.

Vll. kennt ja der ein oder andere einen guten Online Shop dafür.

ThaMan
02.06.2013, 21:49
Spraymaxx von Kwasny. Die Schichtstärke einer "richtigen" lackierung wird aber nur schwer erreicht, bzw dann wirds teuer. An sich ist der Kram super. Habs Rennmopped damit gemacht. 2k Ist Spritfest!

Paintballer3000
03.06.2013, 11:40
klinke mich mal ein ... wollte bei mir am EK da dieser hinten leer ist , mit original lack (NH0) einfach nochmal drüber gehen mit der dose ! sollte kein problem sein oder ?

fago88
03.06.2013, 12:41
Also ich hab jetzt schon einiges mit Dose lackiert!
Wichtig ist eine ebene und saubere entfettet Grundlage, sonst siehts immer ******e aus ^^
Aufjedenfall vorher grundieren, auch wenn der OEM Lack angeschliffen wurde. Mit Grundierung siehts immer besser aus.

Bei großen Flächen wie Motorraum oder Innenraum würde ich lieber zum Lacker gehen!

Für den Motorraum brauchst du 3-4 Dosen Grundierung, da biste dann schnell bei 30 €
Decklack 4-5 Dosen (2K), da biste dann schonmal bei 10-12 € die Dose
Klarlack 2-4 Dosen, ebenfalls 10-15 € pro Dose

Dazu kommen dann noch Schleifpapier, Zeut zum entfetten + Lappen usw.
Wenn alles beim ersten mal super klappt biste damit schonmal 150-200 € los und das Ergebnis ist nicht optimal!
Den Lack so richtig geil zum glänzen bekommst du auf jedenfall nicht, auch nicht mit noch so geilen Tricks und Politur.

Ich würde mir das ganze ersparen und es nen Lackierer machen lassen.

Crawnight
03.06.2013, 15:19
Problem is bei mir das liebe Geld, so ein Lackierer kostet viel Geld, grade wenn es um Innenraum und Motorraum geht, kann ich mir schlicht weg vorerst nicht leisten.
Grundierung (grau) sowie Füller ist reichlich vorhanden, mir fehlt nur noch der Deck- und Klarlack und da wollte ich hier einfach mal fragen wo es die beiden Dinge gut und relativ Preiswert gibt.
Es muss kein 100% Ergebniss werden, sollte aber auch nicht nach mist aussehen.

fago88
03.06.2013, 15:25
Rechne mal nur den Lack, 4 Dosen Motorraum, 4 Dosen Innenraum, biste schon mal bei 8 Dosen a min. 8 € = 64 €
Klarlack muss 2K sein, alles andere kannste sonst direkt weglassen, sind mindestens 10 € Pro Dose, also nochmal 80 € drauf

biste bei knapp 150 € ohne Material + viele Arbeitsstunden und die Gefahr das es ******e wird :-/
Würde es mir gut überlegen und einfach mal beim Lacker anfragen, was ist denn mit Tolga? Der macht doch sowas immer gut und gerne :)

Crawnight
03.06.2013, 15:58
Ja Tolga könnte es machen, will ich aber nicht. :)
Na mal sehn, ich hol mir mal n paar Angebote rein inkl abholen aufn hänger und zurückbringen, glaub aber kaum dass das günstig wird. :D

fischi
03.06.2013, 19:10
Motorraum hab ich mit 2k Lkw-Lack gemacht. Lack+Härter 20 €, eine Dose Haftgrund. Billige Lackierpistole für 30 € reicht, brauchst dann nur nen Kompressor. Sowas gehört zur Grundausstattung :) Wird nicht hochglanzglatt aber fürn Motorraum allemal ok.
Für die ABS-Lippe hab ich dann Dosenlack (dunkles Rotmetallic, also auch nicht grad einfach) genommen. Bei Ebay von Safonov Autolack. Da geht es gut ins Geld: Primer, Grundierung, Lack, Klarlack. Ist aber fast perfekt geworden, 1 klitzekleiner Einschluß, eine Rotznase genau unten an der Kante, dafür der Farbton 100% gepaßt. Auch hier: dafür reichts.
Große Flächen würde ich aber trotzdem weder aus der Dose noch überhaupt selber machen.

Crawnight
03.06.2013, 21:57
kompressor kann ich mir ja im baumarkt leihen, Lackierpistole muss ich halt besorgen, das wär nich das ding.
Hab ja schon viel Lackiert, so ungefähr weisi ch ja wies geht, hab ja Tolga immer brav ausgequetscht. :D

Zumal das denk ich mal kostentechnisch udn auf lange zeit sowieso günstiger ist, aber ein großer Kompressor der konstant nen guten druck bringt kostet ja auch gut asche.

äktschenändi
04.06.2013, 08:41
Was für nen Kompressor brauch man denn da? Also Größe, Durchflussleistung usw.

Crawnight
07.06.2013, 17:34
Würde mich auch interessieren, damit man gleich nen anständigen Kompressor kaufen kann..

Werd nur den Motorraum mit Dose selbst lackiern, Innenraum wird gemacht sobald der Wagen ne Dusche bekommt, damit das auch gut aussieht.

Flo2u
07.06.2013, 17:53
Kauf dir breistrahlsprühköpfe für 4,50 und AUTOK K Lack im laden deines Vertrauens.. schleif sauber an.. staub tuch drübe rund ab gehts .)

Du wirst deinen augne nich trauen ;) BEST DiY Paint Experience alive :)

ThaMan
09.06.2013, 19:20
Oder kauf die bei nem richtigen Laden für 0,50€ das Stück.. Quark doch nicht so einen Müll. Natürlich nimmt man Breitstrahlköpfe, aber das Ergebnis ist auch bei allerbester Vorbereitung und Verarbeitung nicht das gleiche als wenns vom Lacker kommt. AutoK ist genau der gleiche Acryllackkram wie allen andren auch, die kochen alle mit dem gleichen Wasser. Die Farbe ist auch nicht wichtig, die Grundierung und der Deck (Klar)Lack machen den Unterschied. Sobald die Dose keine integrierte Härterkartusche hat, ist das schon eher so lala.

Das geht mir dem Material auch kaum, wenn überhaupt ists am Ende mindestens gleich teuer, als wenn mans machen lässt. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Crawnight
11.06.2013, 15:46
Hab SprayMax Dosen bestellt, die haben ja eine integrierte Härter Kartusche und Breitstrahlköpfe sind auch drauf.
Denk damit wirds schon einigermaßen werden, wird ja nun nur der Motorraum. :)

ThaMan
11.06.2013, 17:34
Die sind gut. Guck nur das die Haltbarkeit nicht überschritten ist, das ist wichtig.

Crawnight
11.06.2013, 22:50
Wenn du mir sagst wo das steht. :D

ThaMan
14.06.2013, 15:11
auf der dose? wtf?

Crawnight
17.06.2013, 13:53
da stehen viel zahlen, überall. is mir klar das es auf der dose steht, nur wo genau das wusste ich nicht.
is nun auch egal, lack is druff. ^^