PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : em2 tauschen gegen ee8???



timmy
01.06.2013, 20:04
Frage an euch ,ich selbst fahre einen honda civic coupe em bj.2002 1,7 vtec in rot mit 160tkm ansonsten gepflegter zustand,könnte einen ee8 in blau bj.91 mit 180tkm zahnriemen neu ,jedoch zur zeit wasserpumpe defekt ,ansonsten das übliche rost an den radläufen etc.

die frage an euch würdet ihr tauschen??

CRX82
01.06.2013, 20:37
EE8 ist schon was feines :) kommt halt auf den Gesamtzustand an

timmy
01.06.2013, 21:25
wielange dauert der tausch einer wasserpumpe beim ee8???

1HGEJ2
02.06.2013, 05:03
ca ne stunde wenn die riemenscheibe losbekommst. würde aufjedenfall tauschen wenn der motor und das getriebe nicht verraucht ist

timmy
02.06.2013, 09:35
bin die ganze zeit am überlegen konnte die nacht schon net pennen löl.
am ee8 ist die wasserpumpe nur undicht wegen frost ,zahnriemen wurde erst neu gemacht,rost am tankdeckel,rost an den radläufen.ansonsten sind wie üblich die sitze gerissen.der ee8 steht schon 3 jahre und wurde von ner frau gefahren .muss mich die woche mal erkundigen was mich der spaß kostet wasserpumpe wechseln und de rost wegmachen .

SKUM
02.06.2013, 10:19
wäre imo ein sehr schlechter tausch für dich. was kostet so ein em2 heutzutage durchschnittlich? ca 4k? und das für nen 3 jahre stehenden, abgeratzen ee? ich lieb die dinger aber da würd ich passen. zudem du sicher noch den ein oder anderen mangel beim ee finden wirst, so wie sich das liest ;) man kennt ja diese "ist nur kleinigkeit xy" aussagen von verkäufern und nacher ist es halt doch ein bissel mehr. nach der standzeit sind die bremsen vergammelt, reifen müssen neu, wie sehen buchsen & stabis aus etc. von motor und karrosse ganz zu schweigen. denn das mit dem rost klingt auch nach etwas mehr arbeit. kannst du das selber? (liest sich nicht so). ich sag mal wenn du das alles (ordentlich) machen lässt kommt auch nochmal ein stolzes 4- stelliges sümmchen dazu.

edit
und wieso zahnriemen neu und wapu defekt? das macht man normalerweise in einem aufwasch. wurde die wapu vergessen oder ein schrott teil eingebaut? also mir wär das alles zu suspekt