PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti Veyron 16.4 vs Koenigsegg Agera S Hundra



TurboYoda
03.06.2013, 13:56
http://www.youtube.com/watch?v=es6C9-Ms194&feature=player_embedded

RaZeR
03.06.2013, 16:39
Goil, aber ist das VW ihr ernst bei 16:18min. Das Ding hat nen Zündschlüssel der im nirgendwo rum hängt?

äktschenändi
03.06.2013, 17:31
Das war der Grund wieso ich ihn doch nicht kaufte :p

Gesendet mit Nokia 3210

TurboYoda
03.06.2013, 20:17
Das war der Grund wieso ich ihn doch nicht kaufte :p

Gesendet mit Nokia 3210

:)

bks7605
03.06.2013, 21:23
Was sagt er!? Der blaue war schneller?
Und wieso ist da ein riss in der Scheibe?

ProjectJDM
04.06.2013, 17:01
Riss in der Scheibe ist serie bei VW.
Hab noch keinen gehabt oder bei Bekannten wo die Scheibe nicht einfach mal am Rand reisst.

RsAMD
04.06.2013, 18:13
Dafür das die fast gleiche Leistung haben geht der Agera schon extrem weg. Gewicht zählt wohl auch über 200. :D

TurboYoda
05.06.2013, 16:43
Dafür das die fast gleiche Leistung haben geht der Agera schon extrem weg. Gewicht zählt wohl auch über 200. :D

Sind auch an die 500kg Differenz. Das macht sich schon bemerkbar ;)

Spoony
05.06.2013, 19:29
ich denke da werden die luftmassenmesser kaputt sein, sicher ein paar wartungen überzogen und der hat nicht vollgas gegeben usw.
der bugatti braucht nen chiptuning :D

tolles video, aber was der gustav da für nen affen drum gemacht hat bis der das online gestellt hat....einfach zum kotzen.
jetzt postet der alle 5 min einen neuen bericht bei FB und spielt dabei sicher an sich rum :P
der besitzer von koenigsegg wird sich sicher schön die hände reiben...

DaRock
05.06.2013, 22:40
Vl ist das ja sogar das Testflugfeld von Koenigsegg und der Agera ist getuned und hat 3 millionen bar Ladedruck mehr als Serie :D

Spoony
05.06.2013, 22:52
naja, so ganz abwägig ist das nicht...
mit dem auto turnen die schon lange auf dem flugfeld rum und gustav kennt den besitzer von koenigsegg auch sehr gut (ständig besuche usw)
zudem gibts ja auch dem agera one: http://www.topspeed.com/cars/car-news/1400-hp-one-off-koenigsegg-agera-ordered-by-chinese-customer-ar136821.html

ist der selbe motor, wäre jetzt nicht so das hexenwerk den auf 1400ps zu schrauben wenn man weiss das man gegen nen bugatti fährt. vor allem wenn schon alles da ist.
also ich hätte es als firmeninhaber nicht anders gemacht wenn ich mehr aufträge wollte ;)
je deutlicher das wird, desto mehr kunden beissen drauf an. kauft doch keiner nen 1,2 mio auto mit kitcar-flair wenn er nur 2 wagenlängen schneller ist als ein bugatti mit mega-luxus.

das ergebniss ist für 1100ps doch ein bisschen zu deutlich....

TurboYoda
06.06.2013, 12:27
das ergebniss ist für 1100ps doch ein bisschen zu deutlich....

Die Gewichtsdifferenz liegt bei mehr als 500kg, zudem hat er viel weniger innnere Reibungsverluste (hat nur halb so viele Zylinder) und weniger Verluste im Antriebsstrang (da Heckantrieb). Verstehe nicht, warum der Hundra da noch in die Trickkiste greifen sollte??

Spoony
06.06.2013, 13:51
Weil er es kann :D
Schau dir mal die anderen Videos an.
der fliegt am Bugatti vorbei wie der Bugatti am Serien 911 turbo

reibungsverluste am Motor sind egal weil die Leistung an der kupplung
angegeben ist. Lass den Bugatti 60 ps mehr verlustleistung haben durch
den Allrad. Da darf der aber trotzdem nicht so vorbeifliegen obenrum.
zudem ist den der koenigsegg Testfahrer Gefahren und kein Kunde,
warum also nicht den Ladedruck hoch für so ein wichtiges rennen?

_ITRDRIVER_
06.06.2013, 17:49
man muss auch noch den flügel vom Bugatti beachten! der ist die ganze zeit oben!! das macht oben rum schon einiges aus! ;)

MeHase
07.06.2013, 23:35
Ich kann aus dem Video eigentlich gar nichts erkennen. Mal gibt der eine kein Gas, dann der andere früher... Wer welchen Gang wann fährt weiß auch kein Schwein... und auch sonst weiß keiner was da nun wirklich abgelaufen ist. ;)

Ich weiß nur eins: Find den Veyron potthässlich, und den Koenigsegg ziemlich geil :D

Spoony
07.06.2013, 23:56
die dinger sind wirklich extremst geil. hier fährt einer rum nen dorf weiter, auf den videos ist der ok aber real echt brutal.
kam mir letztens entgegen, extrem flach und breit das teil. weiss aber nicht welcher das genau war.

MB2_HORST
08.06.2013, 13:52
Eigentlich ist mir das relativ Latte, warum der Koenigsegg erster ist.

Ist für mich das geilere Auto und kann sowohl geradeaus als auch in Kurven mehr als der Bugatti.


Aber auf jeden Fall sieht man, dass man nicht immer Allrad braucht.
Der kann auch schon bei nierdrigen Geschwindigkeiten mithalten und wenn es schneller geht fährt er weg wie ein K20 gegen einen 911Turbo s :D