PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor z6 verteiler gleich y8?



Flo2u
06.06.2013, 19:37
Die Frage: Warum pinnen wir eilgt immer von 2 auf 1 Stecker um.. statt den ganzen Verteiler zu Tauschen?

Gibt es im Aufbau Unterschiede zwischen dem z6 und y8 was holmgeber und co angeht? passt der y8 zapfen in die z6 nockenwelle?

Wennja, könnten wir statt umzupinnen den ganzen Verteiler behalten ;)

Gebt mal Feedback.. kam mir grad beim Essen ;)

SinuS
06.06.2013, 21:08
weil die Verteiler nich auf den anderen Kopf passen wenn du dir die Befestigung anguggst ;)
KANN man passend machen indem man die Löcher auffräst

Flo2u
07.06.2013, 08:53
Danke Tobi :) Hab dazu passend Danz sein altes Bild vom FarmYard gefunden ^^

http://i269.photobucket.com/albums/jj73/justinmysol/dizzymod.jpg

Die Frage is für mich trotzdem obs von den innerein die gleichen stellungen hat :), dan swap ich einfach das gehäuse vom y8 auf z6 mit y8 innerein ^^ hab nochn y8 verteiler liegen und der kabelbaum is auch auf y8

Luigi
07.06.2013, 10:56
Flo, du brauchst nur die Sensoren vom Y8 in den Z6 Verteiler umbauen. Dann ist der ganze Spuk erledigt.
Was du kontrollieren solltest, ob der OT Geber auf der gleichen Position ist bei beiden Verteilern.

SinuS
07.06.2013, 11:28
nope der "halbmond" bzw der ferromagnetische geber auf der Welle hat ne andere Stellung!
Stell endlich ma den kram in maxrev und ich mach heute abend ma bilder ;)
braaaah! =D


EDIT: Sensoren und Coil und der kram is sonst gleich!
Erinner mich ma dran das ich ma die Lagerabmaße heute abend check dann können wir da ma gleich 2 stück bestellen ;)