PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Civic?



franzel
25.08.2005, 01:14
Hi ich wollte mal fragen was ihr von dem haltet?

tp://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5001058&id=zmzcfrybwlj

Ich weiss der hat sehr sehr viel runter, aber wenn er in einem top zustand ist. was spricht dagegen? ausserdem hatte ich eh vor mir einen schon getuneten zu holen.

ich fahre morgen mal hin und schaun ihn mir an. versuchen runterzuhandeln werd ich natürlich auch noch.

danke für eure antworten

grüsse

Smart18
25.08.2005, 01:29
oh je oh je der hat wirklich viel runter...
Naja mehr wie 1800,- ist der nicht mehr wert wenn überhaupt denn Tuning wird net bezahlt!
Naja aufs übliche halt noch achten search hilft dir da weiter.
Ausserdem ists auch nur ein EG3 naja schau halt mal aba da würd ich schon extrem runterhandeln bevor ich den nehm.
MfG Martin

franzel
25.08.2005, 01:36
jep weiss ich. suche hab ich schon mehrmals benutzt :wink:
hoffe bin für meine begutachtung recht gut gerüstet.

also meinst du für 1800 ist der sein geld noch wert? geht überhaupt ein händler noch soweit runter? lässt der sich darauf ein?

das es nur nen eg3 ist und der motor nicht mehr lange mitmacht weiss ich ja :lol:

danke für die schnelle antwort

Smart18
25.08.2005, 01:43
jep weiss ich. suche hab ich schon mehrmals benutzt :wink:
hoffe bin für meine begutachtung recht gut gerüstet.

also meinst du für 1800 ist der sein geld noch wert? geht überhaupt ein händler noch soweit runter? lässt der sich darauf ein?

das es nur nen eg3 ist und der motor nicht mehr lange mitmacht weiss ich ja :lol:

danke für die schnelle antwort

Kann ich ja so aus der ferne nicht sagen ob er 1800,- wert ist dazu müsste ich mir den anschauen aber mehr würde ich nicht ausgeben wenn er in einem TOP Zustand ist dann darf aber nix mehr dran sein wie Radlaufrost oder sonst irgendwas sonst noch weniger...Aber denke mal auf 1800,- geht der eh net runter! Aber probier dein Glück.
Dass der Motor nimma lange mitmacht kannst du so nicht sagen ausser du weisst wie ihn der Vorbesitzer bewegt hat :wink:
Kannst also Glück oder auch Pech haben egal wenn er vereckt machst halt n Swap :P
Naja wirst ja heute noch berichten.
Ich kauf lieber meine Autos bei Honda direkt und weiss dann auch anhand der Vorbesitzer wie sie bewegt wurden :D
MfG Martin

franzel
25.08.2005, 01:48
naja dass ihn ne alte frau gefahren hat glaube ich ja nicht gerade :D
also wenn der händler mir 2 jahre garantie gibt und der wagen noch fein ausschaut, nehm ich ihn. steht ja nichts von bastlerauto.

werde morgen mal berichten

gruss

FuriousEJ6
25.08.2005, 16:59
naja dass ihn ne alte frau gefahren hat glaube ich ja nicht gerade :D
also wenn der händler mir 2 jahre garantie gibt und der wagen noch fein ausschaut, nehm ich ihn. steht ja nichts von bastlerauto.

werde morgen mal berichten

gruss


Bastlerauto darf zB gar nicht mehr dran stehen. Es muss ausdrücklick darauf hingewiesen werden, dass der Wagen ohne jegliche Gewährleistung verkauft wird. Klauseln wie "Bastlerauto" oder "gekauft wie gesehen" sind nicht mehr rechtmässig.
Für so ein altes Auto mit der Laufleistung kannste du, bzw. wirst du keine GW Garantie bekommen.
Es wird keine Garantieversicherung geben, die so einen Wagen versichern würde.

elciD
25.08.2005, 18:30
Edit: Kauf dir für den Preis lieber was vernünftiges. Von Autos mit über 200.000 km, würde ich generell die Finger lassen. Nur wegen dem Leder is der Wagen niemals so viel wert...

franzel
25.08.2005, 18:42
danke auf solche kommentare kann ich gern verzichten

bin ihn heute mal probegefahren. fährt sehr gut und er sieht auch noch top aus. bis auf kleine mängel die ich aber gern in kauf nehme.

seltsam ist nur dass er bei 4000 umdrehungen unfängt zu pfeifen. ich denke das es vom auspuff ausgeht. hat da jemand ne idee?

für 2000 könnte ich ihn auch gleich mitnehmen, aber da versuch ich doch wirklich lieber noch ein bischen den preis zu drücken :wink:

grüsse

HondaCivic
25.08.2005, 23:37
danke auf solche kommentare kann ich gern verzichten

Du hast eine Frage gestellt und ein paar gute Antworten bekommen ! Auch wenn es sich um einen Honda handelt und deren Technik scheinbar ewig hält ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht !
Ich denke mal Du läßt Dich auch ein wenig vom Aussehen blenden .

franzel
25.08.2005, 23:51
nein, dass nun wirklich nicht.
wenn ihr denkt das hier nen 18 jähriger sitzt der nur ne geile aufgemotzte karre haben will, liegt ihr leider falsch.

ich suche einfach nur nen civic der noch top läuft und wenn schon etwas dran gemacht wurde, hab ich auch nichts gegen.

solange der preis stimmt und ich noch gut was für mein geld kriege, bin ich zu frieden.

gruss

Smart18
26.08.2005, 04:15
Naja da kriegst aber fürs selbe Geld auch EG´s die mehr PS haben (EG z.B. oder auch EG5) die auch weniger gelaufen haben denn wie gesagt ich find den auch für 2000€ noch zu teuer mit der Laufleistung aber musst du wissen ;-)
Würd mich auf das Auto nicht zu sehr "versteifen" :)
MfG Martin

adventus
26.08.2005, 05:00
danke auf solche kommentare kann ich gern verzichten

bin ihn heute mal probegefahren. fährt sehr gut und er sieht auch noch top aus. bis auf kleine mängel die ich aber gern in kauf nehme.

seltsam ist nur dass er bei 4000 umdrehungen unfängt zu pfeifen. ich denke das es vom auspuff ausgeht. hat da jemand ne idee?

für 2000 könnte ich ihn auch gleich mitnehmen, aber da versuch ich doch wirklich lieber noch ein bischen den preis zu drücken :wink:

grüsse

eg3 wenn ich richtig gelesen hab :P das is irgendwie bei fast jedem so *smile* :) aber eher vom motorraum aus

adventus
26.08.2005, 05:22
aber ganz ehrlich ich würd ihn auf KEINENFALL kaufen ;)
man sieht schon wer der vorbesitzer war ... ^^

MAGNET und marken BOXEN

LOL :)

geile Stoßstange mit CIVIC amblem,und viel mehr

^^

und .. für 2700 hab ich damals meinen gekauft mit 68000 .... ^^ noch dazu neuer :p

magnat äh magnet markenbox zu nennen find ich sehr arm tut mir leid :) marke is.... audio system , pyle oder so :) aber nicht magnat roflz

ich glaub die bassrolle hatte ich damals auch :D nach 3 tagen hat sie angefangen zu brennen .... ^^

das schöne an dem civic sind die sitze *schwärm* :) kanst ja mal fragen ob er sie tauscht gegen originale :p

lass dich hier mal nicht über den tisch ziehen , mach mal nen kompressionstest ;) das ding ist bestimmt total hinüber.. dann guck mal die achsmanschetten an usw ... das is mit sicherheit ein jugendlicher so um die 18-20 wie es aus dem text hervorgeht , ob der das auto immer warmgefahren hat bezweifel ich ja ...

hol dir einen mit maximal 140 000 km dann is alles in butter ;) die sind ausserdem billiger als das ding da :D

ausserdem.. fahr mal nen eg3 mit spoilern *lol* mein fall isses nicht ^^ viel zu schwer :p

elciD
26.08.2005, 08:38
also wenn ich mir nochmal einen Civic aussuchen könnte, dann würde ich mir sowas in der Art holen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3084485&id=pnmqvfgxnnu

vielleicht is er ja etwas für dich!

Smart18
26.08.2005, 15:11
also wenn ich mir nochmal einen Civic aussuchen könnte, dann würde ich mir sowas in der Art holen:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3084485&id=pnmqvfgxnnu

vielleicht is er ja etwas für dich!

Des Inserat wurde gelöscht.


Schön, dass aber noch andere meiner Meinung sind.
Wenn halt der Motor bald verreckt würd ich mri schon in Arsch beißen also nochmal fürs selbe Geld gibts leistungsstärkere EG´s mit weniger Kilometern auffem Buckel!
MfG Martin

adventus
26.08.2005, 16:26
geh nicht danach weil er getuned ist , wie gesagt das zieht eh nur leistung ;) hol dir ein gescheites fahrwerk und ne seat lippe ... das sieht gut aus =P

ausserdem kann dir kein kotflügel knicken *hust* bei den unheimlichen geschwindigkeiten die ein eg3 draufkriegt :P

ich sag nur frankfurt 9 prozent gefälle ... hrhr =P oder wars kurz danach ^^ 5ter gang im roten, über anzeige bei kmh *fg* ;) real denk ich mal ... pfff :P 200 ^^

wie gesagt nur so als tipp was ich schon von ein paar leuten bekommen hab die nen civic gekauft haben ...

schau drauf dass es möglichst ältere leute sind oder welche die das auto gepflegt haben ... sieht man meistens schon am auftreten von den leuten ;)

und guck in den motor ... wenn der ne frische motorreinigung hinter sich hat würd ich mir den nicht kaufen :D
so sieht man nicht ob er ölt oder sonstiges


die hinteren radläufe bei den nicht so gepflegten modellen ... beim schiebedach rostet er auch gern :P

und... wie man sieht , von was ein civic gefahren worden ist .. bei meinem war z.b. ne oma mit 72 eingetragen.. als ich den civic auseinander genommen hatte, waren noch reste von ner endstufenverkabelung da *hust* :) also naja ^^ aber das waren 10 ² oder so *lool*: ))) jetzt sinds 50 ^^

wenn die pedale extrem abgegriffen sind, ist es wohl auch kein wagen mehr mit den angegebenen km oder es war entweder ein sehr ungeschickter fahrer oder das ding war rennstrecke unterwegs ^^

wie der motor da gequält wird weiss man ja ;)

ich persönlich würd auch maximal bis 140 000 km nen honda kaufen wenn er nicht klackert oder stockt :) sollen zwar länger halten aber da is dann quasi ne "sicherheitsreserve" drin :P

wenn du echt nur wegen dem tuning den civic kaufst tust du mir echt leid , der motor ist wichtiger ^^

aber btw wieviel kosten königsitze eigendlich? billig sind sie ja glaub ich nicht oder :P