PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalendschalldämpfer, welchen Durchmesser?



Daniel_EG_CIVIC
25.08.2005, 06:22
Hey,
wollte mir nen uni-esd holen, das dumme ist ja, das man da noch das rohr dran schweißen muss... kann ich einfach das vom originalen ESD nehmen, oder sollte man schon ein rohr mit nem größeren Durchmesser nehmen??? und wenn, wo bekommt man ein schon gebogenes Rohr her?

ThaMan
25.08.2005, 08:10
entweder du kaufst rohrbögen und rohre bei sandtler.de oder im fachmarkt (nimm am besten gleich edelstahl) und lässt es dir edelstahl-schweißen. dann kannste auch gleich größere durchmesser realisieren

oder

du nimmst das originale zuführohr und fummelst noch nen bogen ans ende, damit der topf horizontal sitzt. du kannst den muffler mit nem hammer leicht zubiegen, also immer stückchen für stückchen und dann mit dem rohr verschweißen.


(beim EG3 würde ich das originale Rohr nehmen, alles andre ist meiner meinung nach zu groß)

Daniel_EG_CIVIC
25.08.2005, 19:17
jo, danke erstmal, meinste, wenn ich nen größeres rohr nehme, dann verliert der eg3 eher an leistung?

ThaMan
25.08.2005, 21:33
Meine Erfahrung:

Erst hatte ich mal einen 130er Powerrohr, mit 55 oder 60er Zuführrohr, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls: Beschleunigung arsch, Topspeed arsch, Durchzug arsch. Aber laut und brummelig.

Jetzt: Uni-ESD auf originalem Zuführrohr: Leistung leicht über dem Serientopp (kann man schlecht schätzen, ist aber obenraus deutlichdrehfreudiger), wesentlich besser als mit dem Riesenzuführrohr.

Ich würds nicht mehr ändern wollen.