PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik EG6 Stromproblem nach 2 Jahren Standzeit



Corny
10.06.2013, 10:09
Moin,

durch das drohende Hochwasser musste ich mein Baby mal wieder aus der Garage bewegen...
Ich war ja schon schwer begeistert, dass der Karren nach 2 Jahren Standzeit so ganz ohne Probleme angesprungen is :D
Allerdings is die Batterie so tot, dass da nich mal ein Hauch eines Milliamperes gespeichert wird :-/

Nun war es so, dass ich den Wagen ja trotzdem zum Laufen bekomme, aber als ich Licht anmachen wollte, ging er sofort aus.
Selbiges, wenn ich auf die Bremse trete...Bremslicht und so...

Ist das jetzt nur die Batterie, oder haben da andere Teile auch was abbekommen?

Hab leider keine andere Batterie da, um zu testen...solange er mit Starthilfekabel verbunden war, konnte ich auch Licht anmachen, also hoff ich mal, dass es wirklich nur das ist...

Achso und dann war auf der Kupplung kein Druck mehr...musste da erst ne ganze Weile pumpen, bis ich da wieder bissl was kuppeln konnte...hilft da ne Entlüftung?

greetz Corny

fischi
10.06.2013, 10:45
Da hilft entlüften, sollte aber trotzdem nicht sein. Da ist sicher einer der Zylinder am Ende. War die Batterie über die 2 Jahre komplett entladen? Dann ist die tot.

Corny
10.06.2013, 11:31
Ja, die Batterie ist definitiv tot...

Welchen Zylinder meinst? Den direkt an der Kupplung?

fischi
10.06.2013, 11:34
Meistens der am Pedal. Aber check besser beide.

Vtec_Power
10.06.2013, 12:34
steck mal ne neue rein und schau wie er dann läuft. Kann natürlich auch sein das die Lima einen weg hat, normal sollte er nämlich auch ohne Batterie laufen :-/

Zum Kupplungsproblem, würde ich erstmal neue Flüssigkeit (Bremsflüssigkeit) einfüllen bzw einmal komplett spülen und entlüften bevor du irgendwas tauscht. Aber fischi hat recht, meist is es der Zylinder am Pedal, brauchste ja nur mal drunter zu schauen.

fischi
10.06.2013, 12:39
Auf gar keinen Fall ohne Batterie laufen lassen! Die puffert auch alle Spannungsspitzen, die sonst die Elektronik killen könnten.

Corny
10.06.2013, 12:45
Er läuft ja mit der toten Batterie, aber sobald ich nen Verbraucher einschalten will (außer Lüftung...die ging ohne Probs), geht der Motor aus...

Vtec_Power
10.06.2013, 12:51
das hatte ich bei meinem EG6 auch, Licht an - Motor aus, Heizung an - Motor aus, Bremse treten - Motor aus. War mit ner anderen batterie dann weg

Corny
10.06.2013, 12:55
Ok, dann werd ich die mal wechseln...weil immer nur mit Starthilfe ran, wenn die Spree mal wieder steigt, is ziemlich nervig^^