PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Aerodeck! Fahrwerkeinbau erledigt ! Achsvermessung



HouseFreak
25.08.2005, 08:42
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die Woche angefangen das Fahrwerk meines Civic Aerodecks gegen ein Gewindefahrwerk zu tauschen. Hinten ging alles ohne größere Probleme, uns ist nur am Querlenker von der Bremsschlauchhalterung eine Schraube abgebrochen. Die wollen wir wenn alles fertig ist ausbohren und ein neues Gewinde rein schneiden.

Das größte Problem haben wir an der Vorderachse. Soweit haben wir alle Schrauben, von der Bremsschlauchhalterung ab. Wie bekomme ich den Stoßdämpfer raus? Am vorderen Querlenker ist so eine Art Gabel, die den Stoßdämpfer hält, muss ich die abmachen? Haben wir schon probiert, aber die Schraube ist so fest, wir bekommen die einfach nicht locker. Gibt’s da nen Trick? Habe es bisher mit Caramba eingesprüht.
Was ist wenn die Schraube abbricht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg HouseFreak.

GrossmeisterBxxxEG8
25.08.2005, 13:09
Also, vorne ist doch eigentlich "easy": die Schrauben der Bremsschläuche lösen, sollten 2 Stück sein, dann die oben an der "Gabel", und die unten an der Gabel lösen, und beide komplett raus nehmen, die untere ist ja klar, aber auch die oben, die hält den Dämpfer nämlich noch über eine "Vertiefung", also auch komplett raus drehen...dann leicht am Bremssattel oder so den unteren Teil runterdrücken und den Dämpfer unten raus machen, am besten oben schon lösen vorher...dann rausnehmen den Dämpfer und fertig...die Schraube ging bei meinem 93er EH9 mit Serien-Fahrwerk auch ohne Probleme raus...evtl. mehr WD40 drauf?? Viel hilft viel!! Und ich nehme an du hast "richtiges" Werkzeug, oder? Nicht so ein Spielzeug?!?!

HouseFreak
25.08.2005, 13:16
Die obere der Gabel, da wo der Dämpfer drin steckt haben wir schon lose. Wir wollen an der unteren, die durch den QUerlenker geht, aber nicht zu stark drücken, nicht das wir die Schraube abbrechen. Werde es nachher nochmal mit Rostlöser probieren.

Mfg HouseFreak

GrossmeisterBxxxEG8
25.08.2005, 14:08
Die geht eigentlicht leichter lose als die oben am Dämpfer...nur gut kontern, und mit einer guten Knarre und gutem Schlüssel zum kontern sollte das eigentlich gehen...ansonsten halt Rostlöser drauf, und dann mal 10 min. warten, nochmal drauf, wieder warten, und nach ein paar mal sollte das eigentlich gehen...klar, Schraube abreißen ist auch nicht gut...auf jeden Fall Rostlöser nehmen...

HouseFreak
26.08.2005, 20:35
So okay, hat doch noch alles super geklappt. Ist nichts abgebrochen oder so. Sag mal, wie schnell sollte man jetzt die Achsvermessung machen lassen?? Das ist doch nur, dass sich die Reifen nicht so schnell abfahren, oder? Kann man das WE noch so rumfahren, nicht viel nur das nötigste.

Ausserdem ist uns beim Einbau an den Federn, durch die Scheiss Federspanner bisschen Farbe abgegangen ist das schlimm? Sollte man da etwas Farbe wieder drüber machen?

Mfg HouseFreak

MatzeMA8
26.08.2005, 20:40
Wenn du nur das nötigste fährst ists in Ordnung, hab ich o so gemacht...

GrossmeisterBxxxEG8
26.08.2005, 21:30
Ich hab bei mir gar nix eingestellt...weil im Prinzip änderst du ja nix groß an der Spur...und den Sturz kannste eh nicht einstellen...nur leicht "beeinflussen" durch die Spur, aber halt auch nur leicht...
also kannst ruhig so rumfahren erstmal, bis du jemanden hast der dir evtl. günstig die Spur einstellen kann...
Und wegen der Farbe: normalerweise ist es natürlich nicht gut, wenn da irgendwo die Farbe fehlt, aber dadurch das die Federn, wenn sie auf Block sind eh sich gegenseitig die Farbe runterreiben, ist das egal...und da einige Windungen ja schon bei leichtem Einfedern aufeinander kommen, rostet die Feder eh früher oder später...