PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp: Staubige Luft im Civic ? [spez. 88-95]



ThaMan
25.08.2005, 09:48
Habt ihr staubige Luft im Civic, die evtl manchmal unangenehm riechtoder fliegt euch gar Blätterdreck vor die Gusche?
Duftbäume sind keine dauerhaft akzeptable Lösung?
Eventuell Geräusche, wenn das Gebläse an ist?

Checkt mal eure Heizungslüfterräder!!!

Meine Lüftung hat immer so komische Nachlaufgeräusche gemacht, wenn ich von 4 auf aus geschalten hab, also ob der Lüfter hängt.
Baut das Ding mal aus und schaut euch das Lüfterrad an. (Handschuhfach raus, Strebe dahinter ab, nach unten gucken, das runde Teil mit den 3 Schrauben lösen, das ist er) Schönes schwarzes Plasteteil? NADA, das ist original WEIß!!! Der Rest ist Dreck!

Zusätzlich lagen bei mir noch Nadeln, alte Blätter und Baumsamen im Lüfterrad, die schön langsam zermalen wurden. Um den Lüfter komplett zu zerlegen gehört etwas Fingerspitzengefühl, aber ich hab mein Lüfterrad komplett mit Zahnbürste und Spüle abgewaschen und die E-Motorachse mit Wd40 leicht geschmiert. Nicht nur das der Motor wieder sehr stark ist, die Luft ist gleich viel besser und goldiger und überhaupt :wink:

Achtung: nicht stark auf die Achse klopfen, sonst verruscht die und der Motor dreht sich nicht mehr!!!

Seppel
25.08.2005, 11:31
wirf einfach die Mader und Vögle aus dem Motorraum und alles iss gut :lol:


ach ja und wenn du zuviel rumpuppst iss klaro warum die Luft soo komisch iss....

*schnellweschrenn* :P

ThaMan
25.08.2005, 13:23
Depp, schlecht riechen tuts bei mir im Auto nicht.

Ging eigentlich darum, den Lüfterkorb mal sauberzumachen, weil der mit der Zeit vollgesaut wird. Ich hab nur keine Lust, mir im Auto Dreck in die Gusche blasen zu lassen.

Seppel
25.08.2005, 14:47
hab och sonst keene Lust mir Dreck inne Gusche blasen zu lassen... :lol: :P :bussi:

der_ralph
25.08.2005, 16:28
ThaMan hat folgendes geschrieben


Habt ihr schlechte Luft im Civic, die evtl manchmal unangenehm riecht?

ne ich weiß wie das mit dem duschen funktioniert ! :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

csgangsterman
25.08.2005, 16:37
Hm schlechte Luft hab ich eigentlich net. Nur bei mir is ziemlich viel Laub usw. in der Lüftung ab und zu hängt da nen Blatt im Lüftermotor was auch immer wieder mal komische Geräusche macht dann ratterts immer so. Thx für den Tip werd das wohl auch mal sauber machn.

mfg Christian

ThaMan
25.08.2005, 18:24
so hab ich das gemeint, nicht wie die andren pupsnasen die meine gutgemeinten hinweise leichtfertig in den wind schlagen :lol:

HondaCivic
25.08.2005, 19:14
Also um den Lüfter raus zu bekommen brauch ich nicht das Handschuhfach ausbauen ! Man kommt auch so gut an die 3Schrauben ran ! Ich weiß nicht wie of ich da schon Laub rausgeholt habe ! Aber ist wohl nicht zu ändern !

PowerDreamer
25.08.2005, 19:30
Bei mir ist der misst auch :-/
So gut wie immer wenn ich die Lüftung an mache kommt erst mal der halbe Urwald entgegen....Aber schlecht riechen tut sie bei mir auch nicht.Thx für den Tipp ;) hast sonst noch welche tipps?hehe

ThaMan
25.08.2005, 21:03
Schlecht gerochen hats bei mir auch nicht, aber staubig wars teilweise mal. ich muss immer unter nem baum parken, der hat dann die blütenblätter verloren und naja...alles inner lüftung.

ThaMan
25.08.2005, 21:04
Also um den Lüfter raus zu bekommen brauch ich nicht das Handschuhfach ausbauen ! Man kommt auch so gut an die 3Schrauben ran ! Ich weiß nicht wie of ich da schon Laub rausgeholt habe ! Aber ist wohl nicht zu ändern !

Achja, hast recht, bräuchte man nicht, aber ich hab gleich die luftführung mal richtig ausgewischt und saubergemacht.

Kerl
25.08.2005, 22:57
Und um das ganze dann auch gleich richtig zu machen:

Wir bauen unter der Windschutzscheibe (aussen) das Plasteteil ab. Darunter sitzt nämlich der Schacht zum Lüfter. Auf diesen Schacht bauen wir uns nun mit etwas Phantasie ein Gestell mit einer Filtermatte oder einem Luftfilter oder sonstwas. Dann bauen wir den ganzen Krempel wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen und sind überglücklich, dass wir nun lange Zeit keine staubige, unangenehm riechende und blätterverseuchte Luft mehr in die Gusche geblasen kriegen.

Wenn sie das dann noch alle paar Monate (oder Jahre, wie ich) mal saubermachen, können sie auch in ein paar Jahren noch kräftig zubeiss.... äh pusten...

ThaMan
26.08.2005, 13:23
Mein Tipp: Damanestrumpfhose :D

Kerl
26.08.2005, 14:51
Mein Tipp: Damanestrumpfhose :D

Unterwäschefetischist du.... :lol: