PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio bei Aldi



Clumsy
25.08.2005, 11:14
Hallo,

ab Montag bietet Aldi ein neues Autoradio für 69,99 an.

Siehe hier:
http://aldi-sued.de/product_01/product_351.html

Ich habe nen EJ9 Bj. 2000 und imme rnoch das original Honda Radio dadrin mit Kassettendeck und zwei Lautsprechern (an den Plätzen für die hinteren sind keine angeschlossen).

Meint ihr das Autoradio von Aldi ist was?

Mir gehts eigentlich um die Funktion den MP3 Player anschließen zu können, das wäre praktscih und nicht ständig mit Musikkassetten rumwurschteln zu müssen...

Glaubt ihr der Sound ist ok?

Könt ihr mir vielleicht ein besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?
Vielleicht eins mit USB 2.0 Anschluß?

Und noch eine Frage:
Ist es aufwänidg das alte Radio rauszubekommen, braucht man da spezielles Werkzeug für?
Weil ich bei meinem gar nicht sehen kann, wie das drangemacht ist, da sind in den Ecken nur so vier Löcher, die vielleicht fürs abmachen gedacht sind...

Müsste das Radio theoretisch paßen?
Also gibts da verschiedene Maße?

Und die allerletzte Frage ;-)

Wie aufwendig ist es eigentlich, auch hinten Boxen einzubauen?
Wie verlegt man da die Kabel und so? Muss da die komplette Innnenverkleidung raus an den Seiten oder so??

Ihr seht schon, ich hab wenig Ahnung davon ;-)
Aber ich hoffe, ihr könnt einer hilflosen Frau was auf die Sprünge helfen ;-)

Gruß
Clumsy

Vtec-Junkie
25.08.2005, 11:35
Zum Radio...ich weiß nicht, wie das Neue so wird...meine Freundin hat das alte Tevion-MP3 in Ihrem Corsa. Wenn man keine Ansprüche stellt und nur auf CD/MP3 umrüsten will, sicher nicht schlecht. Aber ich würde es nicht kaufen.
Hohes Grundrauschen, schnelle Erwärmung des ganzen Gerätes...im Sommer kann es daher sein, dass der MP3-Betrieb nicht mehr möglich ist.
So wars beim alten...wie's beim neuen wird...?

Als Alternative für ein paar Euronen mehr...

JVC KD G311 ca. 95 €


Greetz
Junkie

fischi
25.08.2005, 11:37
Meint ihr das Autoradio von Aldi ist was?
Kommt drauf an, wofür. Man kann damit Musik hören :D Besser als kein Radio allemal...aber Ansprüche darfst Du keine stellen. Weder an Klang oder Funtionsumfang noch an Qualität. Ich greife Hardy's Kommentar vor: zum Weitwurf taugt es auf alle Fälle recht gut. :lol:


Wie aufwendig ist es eigentlich, auch hinten Boxen einzubauen?
Wie verlegt man da die Kabel und so? Muss da die komplette Innnenverkleidung raus an den Seiten oder so??
Suchfunktion nutzen!

Würde Dir lieber empfehlen, für das Geld oder sogar weniger ein gebrauchtes Markengerät bei Ebay zu suchen!


Ihr seht schon, ich hab wenig Ahnung davon
Aber ich hoffe, ihr könnt einer hilflosen Frau was auf die Sprünge helfen
Bitte jetzt keine endlosen Diskussionen anfangen, daß ein Bekannter so ein Radio hat und er damit zufrieden wär. Daß Du das Radio aus irgendwelchen fraulich-intuitiven Gründen trotzdem kaufen willst, auch wenn's der größte Schrott ist. Usw...hatten wir erst kürzlich so einen Thread :D

92erEG9
25.08.2005, 11:38
http://media.de.indymedia.org/images/2004/10/96911.jpg


Da gehören Aldiradios rein!


Was den Rest angeht: SEARCH-FUNKTION + NEWBIETHREAD!


Gruß
Hardy

Clumsy
25.08.2005, 11:49
Danke für die schnellen Antworten ;-)

Wollte auch keine Diskussion vom Zaun brechen jetzt, warum das denn doch gut ist *g*

Habt ihr ncoh alternativen für mich an Autoradios unter 100€ ?

Also passabler Klang, MP3/ CD Slot In, USB 2.0 für externen Mp3 Player, wären so meine Ansprüche...

Gibts vielleicht gute Kaufempfehlungsseiten?

Gruß
Clumsy

92erEG9
25.08.2005, 12:17
Kaufempfehlungsseiten sind BULLSHIT!

1. alle OHNE Kontrolle
2. rein subjektiv/ohne Fachkenntnis
3. oft von verkäufern/Herstellern gefaked


Unter 100€ wirds wohl ein gutes Gebrauchtes werden.

Clarion/Pioneer/JVC... sind wohl am gängisten und vom Preis passende Modelle sollten ausreichend im Umlauf sein.


Gruß
Hardy

Smart18
25.08.2005, 12:18
Hi,
für unter 100€ bekommst du folgendes:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355401 (Pioneer)

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355193 (JVC)

Dass man für ~100€ schon einen USB 2.0 Anschluss mit dabei hat ist mir nicht bekannt!
Ansonsten erfüllen die beiden oben genannten Radios deine Anforderungen!!!
MfG Martin

Clumsy
25.08.2005, 12:28
Hmm,

aber an irgendetwas muss man sich doch orientieren, ich fand so Vergleiche immer ganz praktisch, um sich einen Überblick zu verschaffen.

@samrt18: Die beiden haben aber noch nciht mal nen alten USB Anschluss, nen 1.1, soweit ich sehe, oder?
Vielleicht wäre der zumindest drin...

Dann muss er auch keinen CD Slot In haben ;-)

Gruß
Clumsy

Smart18
25.08.2005, 12:33
Sowas gibts bei Radios allgemein auch kaum!
Nicht mal mein 500€ Alpine Radio hat sowas!
Aber dazu kann Hardy "92erEG9" Dir evtl. mehr sagen der ist schließlich Händler :wink:
MfG Martin

92erEG9
25.08.2005, 13:01
Ich hätte gerne einen kleinen Civic mit 500 PS, der nur 1 Liter/100km braucht.
Wegen der Performance darf er nichts wiegen muß aber Klima/Leder/Sitzheizung und eine große HiFiAnlage haben.

Ach ja: Preislimit sind 1000€.


:wink:

Smart18
25.08.2005, 13:11
Ich hätte gerne einen kleinen Civic mit 500 PS, der nur 1 Liter/100km braucht.
Wegen der Performance darf er nichts wiegen muß aber Klima/Leder/Sitzheizung und eine große HiFiAnlage haben.

Ach ja: Preislimit sind 1000€.


:wink: :D :D :lol:

Also Clumsy sowas gibts dann wohl doch nicht wenns schon unser "Hifi Gott" sagt :bussi:
MfG Martin

92erEG9
25.08.2005, 13:19
Es ist wie immer im Leben:

Entweder Abstriche machen,
Oder TIEF in die Tasche greifen...


Gruß
Hardy

Clumsy
25.08.2005, 13:19
Naja, so richtig nützt mir der Beitrag jetzt nicht ;-)

Ich dachte die Anforderungen wären eigentlich nicht so hoch.

Dann mal so:

Kennt jemand irgendeine Seite, wo man sich informieren kann?

Gruß
Clumsy

PhantomCivic
25.08.2005, 13:33
Wozu braucht man nen USB Anschluss, wenn das Teil MP3 CDs lesen kann ? :\

Entzieht sich meiner Vorstellungskraft glaube ich.

Clumsy
25.08.2005, 13:37
Hmm,

ich muss nicht soviele CD's im Auto haben...

Und überhaupt ;-)

Aber eigentlich stimmts schon, wenn man mal drüber nachdenkt, 700 MB Musik reicht ja schon einige Zeit...

Und wenn mans auf ne RW brennt...

Was hält unser "HiFi Gott" denn von dem DEH-3700MP von Pioneer ?
Das würde sogar gut zu meiner Wagenfarbe passen *g*

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9929&taxonomy_id=362-369

Gruß
Clumsy

PhantomCivic
25.08.2005, 13:42
Wieviel CDs braucht man denn, wenn man sich x Alben auf ein Rohling packen kann ? ;)

Willst dann nen USB Stick anschliessen ?

Clumsy
25.08.2005, 13:49
Naja, ich wollte nen MP3 Player anschließen, aber eigentlich fasst der auch nur 1 Gig und die 300 MB mehr als eine CD macht es eigentlich nicht mehr fett...

Von daher ja meine Frage, was ihr von dem Pioneer haltet, eben ohne USB, aber dann dafür vielleicht mit gutem Klang, auch beim Radio Empfang und so...

Oder ist vielleicht der Nachfolger besser?

Das hier:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9928&taxonomy_id=362-369

Wie ist das eigentlich bei den Autoradios mit der Shuffe Funktion? Geht die auch nur Ordnerweise oder immer über die ganze CD?

Clumsy

Vtec-Junkie
25.08.2005, 13:53
Kauf Dir ein JVC Radio...vielleicht das JVC KD-DV6101, dann kannste Musik bis zum Kotzen hören und hast was Gutes dazu! 285,- im Moment...

Clumsy
25.08.2005, 14:00
Hmm,

285€ geht leider über meine Preisvorstellung...

Ich möchte ja eigentlich nur Musik hören, ohne vom Sound das Kotzen zu bekommen, aber da ich weder ein Musik Freak, noch Bassanbeterin, Elektrikfanatikerin oder sonstiges bin werden meine Ohren wahrschienlich auch noch Klang gut finden, bei dem andere hier die sich die Ohren zuhalten ;-)

Also so max 120€ sollten es sein...

Gruß

Smart18
25.08.2005, 14:02
Naja, ich wollte nen MP3 Player anschließen, aber eigentlich fasst der auch nur 1 Gig und die 300 MB mehr als eine CD macht es eigentlich nicht mehr fett...

Von daher ja meine Frage, was ihr von dem Pioneer haltet, eben ohne USB, aber dann dafür vielleicht mit gutem Klang, auch beim Radio Empfang und so...

Oder ist vielleicht der Nachfolger besser?

Das hier:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9928&taxonomy_id=362-369

Wie ist das eigentlich bei den Autoradios mit der Shuffe Funktion? Geht die auch nur Ordnerweise oder immer über die ganze CD?

Clumsy

Hi das 4700er ist nicht der Nachfolger vom 3700er!Sondern einfach eine Klasse darüber. Das 3700er ist schon das aktuellste es ist der Nachfolger des 3600/3630 welches aber noch als Auslaufmodell vereinzelt im Handel gibt . Allerdings sind viele aus dem Forum der Meinung, dass das 3600 besser ist als das 3700.
Eigene Erfahrungen konnte ich noch nicht machen.
MfG Martin

Clumsy
25.08.2005, 14:20
Hallo,

achso, na gut...

Ist denn das 3700 besser als das 4700 oder tun die sich nicht viel ??

Jetzt für jemanden, der keine Fernbedienung braucht und auch an Einstellungen wie EQ oder so nicht unnötig rumspielt..

oeschie
26.08.2005, 07:35
Ich frage mich wirklich, warum es große Hersteller wie z.B. Alpine, Clarion oder Pioneer nicht gebacken kriegen in Ihre Top-Modelle nen USB-Anschluß für nen Stick zu integrieren. Ich habe diese ständige CD-Sammlung im Auto auch satt und würde es bevorzugen neue MP3´s mal eben auf nen 2GB Stick zu ziehen als ständig ne neue Scheibe zu beschreiben, die nach paar Wochen eh wieder irgendwo rumfliegt !

92erEG9
26.08.2005, 08:11
Ich frage mich wirklich, warum es große Hersteller wie z.B. Alpine, Clarion oder Pioneer nicht gebacken kriegen in Ihre Top-Modelle nen USB-Anschluß für nen Stick zu integrieren.


Die Top-Modelle stehen für Top-Klang, also wundert es mich das die Kisten überhaupt MP3 spielen können.


:wink:
Hardy

Smart18
26.08.2005, 10:43
Ich frage mich wirklich, warum es große Hersteller wie z.B. Alpine, Clarion oder Pioneer nicht gebacken kriegen in Ihre Top-Modelle nen USB-Anschluß für nen Stick zu integrieren.


Die Top-Modelle stehen für Top-Klang, also wundert es mich das die Kisten überhaupt MP3 spielen können.


:wink:
Hardy

Seh ich genauso denn wenn ich nru MP3 höre brauch ich dazu kein Alpine,Pioneer oder Clarion :roll:
MfG Martin

PhantomCivic
26.08.2005, 11:00
Mein Radio kann gar kein MP3 ;)

Smokerman
26.08.2005, 14:35
Das 4700 is besser wie das 3700
aber ich würde mal bei Ebay gucken.

Und zwar hab ich mir selbst das 3600er dort ersteigert für gerade mal 85 Euro und es ist noch so gut wie neu.

Das 3600er ist auch besser wie das 3700er hab mir beide im Direkten vergleich mal angeschaut und das 3600er is um einiges besser, schon alein die bedienung ist komportabler durch dieses Drehteil.

Würde dir also das 3600er ans herz legen, habs bis jetzt net bereut das ichs drinne hab und Top Sound macht es auch alle mal.

MFG Smokerman

Clumsy
26.08.2005, 19:17
Hallo,

also ich hab jetzt auch inzwischen mit dem 4700er geliebäugelt..

Das sieht was schöner aus, Fernbedienung und so brauch ich zwar momentan nicht, aber vielleicht ja mal doch ud da es nur 10€ mehr kostet...

Hab es so für 119€ gesehen, denke das ist ok...

Jetzt muss ich nur noch das alte ausgebaut kriegen ;-)

Aber dummerweise hat das diese 4 Löcher, wo man so nen Schlüssel reinstecken muss und die habe ich leider nicht, bin Zweitbesitzer von dem Auto...

Wie ist das eigentlich?

das 4700er ist etwas kleiner als das, was ich jetzt drinhabe, das 4700 ist 1,5cm schmäler und knapp nen 1cm tiefer...

Gibts da so Rahmen, um die trotzdem einzubauen?

Sind so Einbaurahmen dabei oder so??

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Autoradios und Co ;-)

Es gibt nicht jemanden hier, der zufällig in Köln wohnt und mir das machen möchte *lieb guck*

Gruß
Clumsy

Luke
26.08.2005, 19:55
hi,

haben nicht die meisten hochwertigeren radios nicht ein aux in über chinch ??

also meins hat sowas... also könnte man sich doch ne chinch strippe nach vorne.

die strippe natrülich 3.5" klinke auf chinch.

somit hab ich doch volle mp3 player unterstützung. ipod und so ein krempel müsste doch auch funktionieren.

wo liegt nun das problem ? ich seh da keins.

gruß Lukas