PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor em2 gibt heiss bei langsamen fahren



timmy
12.06.2013, 22:50
Hi war heute auf der autobahn mit meinem em2 soweit war auch alles gut ,bin dann abgefahren und schon gings los temperatur anzeige steig und steigt.bin dann rangefahren hab ihn mal abkühlen lassen ,soweit sogut anzeige fällt ,bin dann wieder losgefahren und nach kurzer zeit wieder das gleiche anzeige steigt .das ganze spiel hab ich dann solange gemacht bis ich daheim war selbst die heizung anmachen auf vollgas brachte nix.zuhause hab ich ihn dann mal eine 1std stehn lassen.bin dann wieder los etwas spritziger alles gut soweit ,jedoch sobald ich normal cruise steigt die anzeige sofort wieder.
wer kann mir helfen der ausgleichbehälter steht wie vorher auf max unverändert ansonsten alles dicht !
brauche dringend hilfe bevor ich meinen em2 in die Tonne trete wo ich kurz davor bin.

aloneindark
12.06.2013, 23:06
thermostrat hin.

O.J.
12.06.2013, 23:11
Der Bereich um deine Batterie ist nicht zufällig etwas feucht? Das gleiche Schadensbild hatte ich drei mal. Da war es immer die Kopfdichtung - auch wenn einige Werkstätten meinten, dass sie es nicht wäre. Am Ende war sie es dann doch immer.

Schau erst mal das Thermostat nach, prüf die Temperatursensorik. Wenns das nicht ist: Bingo. Recht sicher Kopfdichtung.

timmy
13.06.2013, 09:00
hi danke für die schnelle antwort !wie kann ich testen ob es thermostad kaputt ist oder nicht??
hab zwar grad ein neues bestellt für 16 euro ,jedoch kann mir einer sagen wie ich das teste.

aloneindark
13.06.2013, 09:40
das thermostrat öffnet ja den großen kreislauf und schmeisst den lüfter an.
also auto anmachen und warten ;)

timmy
13.06.2013, 11:39
hab den jetzt wielange laufen gelassen draussen ,jedoch macht er garnichts thermperatur bleibt gleich,erhöht sich nicht!ich galub der will mich verar......!

timmy
14.06.2013, 21:04
thermostad wurde gewechselt ,jedoch gibt er immer noch heiss!was könnte das noch sein

Spoony
14.06.2013, 21:11
kühler sitzt zu, das auto ist nicht mehr das jüngste.

1HGEJ2
14.06.2013, 23:26
Ist kopfdichtung. Hab die auch vor 30tkm gewechselt

Spoony
14.06.2013, 23:41
bei der kopfdichtung würde der aber auf der bahn nicht ok laufen. normal bleib ich beim kühler weil wenn der nicht mehr effektiv läuft kann der ohne die "schnelle" luft nicht mehr arbeiten.
bei der kopfdichtung rauchen die motoren auch weil dann wasser in den brennraum kommt.
einfach den deckel von dem wasserbehälter öffnen, wenn da öl oben schwimmt ist es die kopfdichtung.

kann aber auch alles anders sein und walter hat recht, kopfdichtung ist immer so eine sache...würde aber erstmal den kühler tauschen weil weniger arbeit als kopfdichtung.

1HGEJ2
15.06.2013, 00:40
Meiner hat auf der bahn und Straße keine Probleme gemacht. Erst als ich gedrückt habe. D17 motoren sind Müll. Meine kopfdichtung ging durch einen kaputten tempschalter vom Ventilator kaputt. Wenn der jetzt 300tkm schaffz dann bin zufrieden.