PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum!! Problem gelöst, checkt eure Autos!!!



Flowi
25.08.2005, 12:13
Hat einer auch das Problem?

Ich hab Wasser im Kofferraum. muss irgendwo auf der beifahrerseite hinten reinkommen. da ist es nass!! :/

CIVICMaster
25.08.2005, 12:15
ich hab mal gehört, dass es durch die rücklichter rein sein soll!

Flowi
25.08.2005, 12:17
die sind eigentlich trocken. da sind neue dichtungen drauf

CIVICMaster
25.08.2005, 12:21
und die hinteren seitenscheiben? wollte mir mal einen kaufen, bin probe gefahren! meine freundin saß hinten. und dann sagte sie, dass ihr po nass sei. angehalten. rückbank total nass. kofferraum auf. und da wo eigentlich das reserverad drinne sein sollte, stand bis oben wasser.

der typ meinte, dass er irgendwie die seitenfenster hinten raus hatte zum tönen.

vllt sind die ja bei dir auch undicht. :-?

der_ralph
25.08.2005, 16:32
hatte ich zum glück noch nicht !

welchen zustand haben die fenstergummis auf der heckklappe ?

Son!c
25.08.2005, 16:56
hab auch des selbe problem...isses bei dir auch auf der rechten seite hinten?
wobei es sich in grenzen hält also war nur so ne kleine pfütze
aber wenn du weißt wos herkommt meld dich mal;-)

Bullitt
25.08.2005, 20:25
Check mal die entlüftungsklappe unter der Rückleuchte. die ist von außen reingeclipst. Bei mir war die umlaufende Dichtung/Schaumstoffrand undicht. Einmal Sikaflex drum und wieder reingesetzt und es war trocken! Ich hatte auf der Fahrerseite bei Regen immer so eine kleine Pfütze im Kofferraum :/

_deleted
25.08.2005, 20:32
schau mal das die Abläufe an der Heckklappe frei sind.
die vertopfen gern, dann dringt wasser ein.bzw. oben an der dachleiste und am spoiler.

STF
25.08.2005, 20:41
Ist ziemlich sicher die Entlüftungsklappe, nimm am besten mal die Stoßstange runter und schau dir das Übel an...

xyCruiseryx
25.08.2005, 21:38
Ist ziemlich sicher die Entlüftungsklappe, nimm am besten mal die Stoßstange runter und schau dir das Übel an...


Habe das selbe Problem...hat einer mal Fotos von den Entlüftungsklappen ??? :)

Flowi
25.08.2005, 23:04
Das Wasser kommt von rechts. Es sammelt sich leicht zwischen innen und aussenblech! Da , wo auch der Schlauch vom Schiebedach hergeht.

Rostansatz habe ich schon da :mad:

Da ist alles schön feucht und in der Reserveradmulde ist auch ein wenig wasser reingelaufen!

Wo genau sind denn die Abläufe an der Heckklappe?

Pred
25.08.2005, 23:10
Hat der Schlauch vom Schiebedach was abbekommen ?

Also ich würd auch sagen, der Schlauch, Rückleuchten oder Heckklappengummi ?

Flowi
25.08.2005, 23:16
Schlauch schein trocken, könnte allerdings weiter oben undicht sein. werde morgen mit der giesskanne am auto hantieren, das müsste man ja sehen!

rückleuchtne können es auch nicht sein, da ich vorsogehalber schoneinmal die dichtungen der RL getauscht habe.



wenn ich das ding wieder trocken hab, werd ich mir ne hohlraumversiegelungsmaschine aufn rückenschnallen und durch jede lücke hauen

Flowi
28.08.2005, 23:18
Problem gelöst...nach 6 Stunden!!


Es kam rein am:

Fenster, war ne kleine stelle undicht, war aber das kleiner übel!

2. Rückleuchten TROTZ neuer Dichtungen!

Dauerhafte Lösung :

Kauft euch Scheibenkleber oder Dichtstoff ( kein acryl) und klebt die Dichtung der Rückleuchten fest!
Habe den Kleber rund um die Aussparung der Rückleuchten geschmiert (wurst) und dann die Lampe samt Dichtung festgeschraubt. Halbe Stunde stehen lassen und dann Rückleuchte wieder raus und Gewindestangen saubermachen. So kann man die Rückleuchten demontieren und das Dichtungsgummi bleibt an der Karosserie. Samt der Dichtmasse. Ist absolut dicht, da mehr material und ringsrum dichtstoff. Ist durch die Rückleuchte dann mehr "gespannt" .

3. Entlüftungsklappen im Heck.

Ausgebaut und auch ringsrum verklebt, dann reingesteckt und nochmal die Nähte komplett verklebt. alles schön verschmiert. trocknen lassen und dann wasserstrahl draufhalten! falls es noch wo reinkommt, nachdichten!
Das Teil muss ja nie mehr raus, also ruhig richtig festkleben! Und nicht mit Dichtmasse sparen!

4. Die Gummistopfen für den Schlauch vom Schiebedach.

Der Schlauch war dicht, nur durch die Gummis im Blech kam Wasser!! Nicht viel, aber ein wenig. also auch von aussen und innen komplett abgedichtet!

5. Die Kleinen Stopfen für den Rückleuchtenstift (ganz aussen)

Auch hier ist nur sone billige Moosgummi dichtung drum, und durch diese kam ohne ende wasser rein und sammelte sich zwischen den blechen!
Einfach die Hülse festgeklebt und abgedichtet

6.Die Seitenleisten!

Durch die Klipse der Seitenleisten dringt auch ein wenig Wasser ein und läuft zwischen die Bleche!

Entweder man dichtet die Teile mit Moosgummidichtungen ab, oder aber man dichtet die Klipse von innen ab! Je nachdem ob man die Leiste noch entfernen möchte, oder ob die ruhig drinnen bleiben kann.

Jetzt lass ich alles bis morgen trocknen und dann wird alles mit Hohlraumspray versiegelt. Teilweise hatte ich rostansatz durch das wasser!

Den habe ich heute aber schon entfernt. Ist ne scheiss arbeit zwischen den ganzen blechen.

Aber so ist ruhe!

:)

Flowi
28.08.2005, 23:21
Am besten ist es, man arbeitet mit 2 personen!

Ich habe mich reingesetzt und meine Freundin hat mit dem wasserschlauch draufgehalten!

So kann man innen wesentlich besser verfolgen wo es reinkommt.

immer teilstück, für teilstück vornehmen.

GrossmeisterBxxxEG8
29.08.2005, 08:02
Sauber der Flowi, kompletten Wagen trockengelegt und abgedichtet!! So muss das sein! Ich glaube anders haste auch keine Chance, wenn mal was undicht ist!! Entweder ganz oder gar nicht das Problem beheben!! Fetten Respekt!!!

Flowi
29.08.2005, 20:34
Danke :) :)

EG3-Style
29.08.2005, 21:44
Meiner iss Trocken :D

Type-R
30.08.2005, 17:49
Hab meinen auch letzte Woche abdichten müssen. Bei mir war es die Entlüftungsklappe auf der linken Seite. Jetzt ist erstmal wieder alles trocken - mal sehen wie lange :/. Scheint echt ne Krankheit zu sein beim EJ/EK Modell.

Gruß
Thomas :)

Flowi
06.03.2006, 22:55
hochhol


aus aktuellem anlass einiger user :)

CIVICMaster
06.03.2006, 22:58
klasse idde flowi. :)

*daumenhoch*

warnase
07.03.2006, 11:21
Habt ihr für mich evtl. auch nen Tipp,

bei mir kommts beim EJ1 hinten links nass rein, ich vermute das es beim Einlassstutzen vom Tank reinkomt, da is bisl Rost dran und ständig nass. die rückleuchten gehen einigermaßen..

wer meinen Wagen trocken bekommt, bekommt 20€ :-)

Kerl
07.03.2006, 12:42
wer meinen Wagen trocken bekommt, bekommt 2000€ :-)

Echt? Wo wohnst du?! :lol:

@ Flowi: auch wenns schon bissel her ist: wie hast du die Rückleuchten wieder abbekommen, nachdem du sie eingeklebt hast? Ist vielleicht bissel blöd rübergekommen.
Den Fensterkleber, mit dem ich die Seitenscheiben und das Glasdach eingeklebt hab, geht nie wieder ab. Vorher reisst man das Dach runter... :eek:

warnase
07.03.2006, 12:56
München ^^ alter faker :lol:

plutokrat
30.04.2008, 07:05
2. Rückleuchten TROTZ neuer Dichtungen!

Dauerhafte Lösung :

Kauft euch Scheibenkleber oder Dichtstoff ( kein acryl) und klebt die Dichtung der Rückleuchten fest!
Habe den Kleber rund um die Aussparung der Rückleuchten geschmiert (wurst) und dann die Lampe samt Dichtung festgeschraubt. Halbe Stunde stehen lassen und dann Rückleuchte wieder raus und Gewindestangen saubermachen. So kann man die Rückleuchten demontieren und das Dichtungsgummi bleibt an der Karosserie. Samt der Dichtmasse. Ist absolut dicht, da mehr material und ringsrum dichtstoff. Ist durch die Rückleuchte dann mehr "gespannt" .


habe es genau so gemacht, funktioniert perfekt auch mit alter gebrauchter dichtung.

habe zum kleben "PATTEX Montage Kraft-Kleber Spezial" genommen. Der klebt richtig bombe (hab damit auch mein racegitter in der frontstoßstange befestigt und hält seit 2 jahren) und bleibt nach dem aushärten flexible wie gummi.


@ kerl
falls sich noch keine antort auf deine frage ergeben hat: die rückleuchte wird nicht festgeklebt, da du ja nur kleber zwischen karosse und moosgummi machst. man muss halt beim abnehmen der rückleuchte etwas vorsichtiger sein, wenn man nicht die dichtung kaputtreißen will

FlaKe
30.04.2008, 17:42
LOL ... hey Plutokrat der thread is doch schon seit 2 Jahren offen :D

Als ich die ersten Beiträge gelsesen hab dachte ich noch NANU die gleichen Texte hasde doch schonmal gehört :D

plutokrat
01.05.2008, 17:04
ich wollte doch nur einen bericht abliefern, das es wunderbar klappt. und der thread ist ja noch immer begehrt. wurde ja knapp 1500 mal aufgerufen ;)

NiTrO VTEC
05.07.2008, 09:47
Deckt sich absolut mit meinem EJ9. Werde das heute mal alles checken.

HondissimoQP
08.07.2008, 14:53
ja, es wäre noch hilfreich wenn man weiß bei welchem Auto das war.


Habe auch beim meinem EJ6 Coupé wasser im Kofferraum. Habe darauf eig. auch keine antwort gefunden.

NiTrO VTEC
09.07.2008, 20:22
Flowi müßte zu dem Zeitpunkt seinen EK4 gehabt haben. Steht aber irgendwo weiter vorn glaub ich.

Monty
11.07.2008, 08:59
beim ej6 kommt es meistens durch die weißen nippel links und recht im kofferraum wenn du die verkleidung draußen hast siehst du die schon

HondissimoQP
11.07.2008, 10:21
beim ej6 kommt es meistens durch die weißen nippel links und recht im kofferraum wenn du die verkleidung draußen hast siehst du die schon

Ich guck nacher mal. Ich weiß nur das die von links oben, unten am Blech, wasser kommt. Als ob die Nähte nicht dicht sind.

Aber ich guck gleich mal nach. Es Regnet auch gerade.

Was kann ich dann dagegen machen? (habs glaub ich überlesen)

Monty
11.07.2008, 12:16
ich hab den nippel mit silikon umschmiert sollte eigentlich reichen

HondissimoQP
11.07.2008, 13:28
hm wie bekomm ich den die Klippse da raus? Wollt die nicht Kaputt machen.

Monty
11.07.2008, 17:39
drinne lassen und einfach rüber mit silikon

HondissimoQP
11.07.2008, 17:42
drinne lassen und einfach rüber mit silikon

Meine die von der Kofferraumverkleidung.

Hab hier mal ein Foto, von der stelle wo bei mir das Wasser herkommt.

http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00594ng3.jpg