PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixierung des Halters für den Kurbelwellensensor



civic_matze
14.06.2013, 19:39
Hallo Leute, mir ist letzten Samstag der Zahnriemen gerissen. Und so wie es aussieht, ist ein abgebrochener Halter des Kurbelwellensensor der Grund dafür.

Achso, Fahrzeug ist ein Civic MC1 vonn 99 mit 114ps SOHC...

Bei dem Crash hat es auch die Buchse zerlegt, die den Stift des Halters aufnimmt. (anschrauben ist aber kein Problem).
Da diese Buchse zur Positionierung des Sensorhalters benötigt wird, bräuchte ich euren Rat wie ich den Halter zuverlässig in dem Rest des Halters fixieren kann.

Gibt es eine Art Flüssigmetall das zuverlässig hält? oder würdet ihr es mit einer art Stehbolzen versuchen, der im motorblock verschraubt wird. Der halter müsste dazu modifiziert werden, in dem man ein loch reinbohrt. (schwächt evtl. den Gusshalter)....


Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation? oder könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen???


Gruß

Der-Gep
20.06.2013, 18:33
Also bei den Temperaturschwankungen direkt am Motor würd ich nienieniemals nich kleben .. egal mit was ... wenns geht setz nen stehbolzen das hält wenigstens .. aber vorher gut schauen das du nich irgend nen kanal im motor anbohrst ;-)