PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch beim Accord 2,2i-CTDi Sport



Hansi
25.08.2005, 15:49
Heute ist es passiert mein erster unter 5,4 Liter Verbrauch!!

528,1 km mit 27,18 Liter Diesel macht 5,15 L. Das ist mir sehr schwer gefallen denn die vielen Pferde unter der Haube fingen schon an zu meutern :D

Resume: Es geht schon aber will ich das immer?

Gruß Hans

msdesign2004
25.08.2005, 16:06
klar gehts, ab du das immer möchtest liegt selbstverständlich an dir!
Ich versuche gerade sehr spritsparend zu fahren mit meinem CG8 Benziner!
Fällt mir auch schwer, wollt ich aber schon länger mal probieren und nun zieh ichs durch. Wills aber, dass sag ich dir schon jetzt, net immer machen. Möchte mir eher angewöhnen teils sportlich und teils normal zu fahren bei jeder tankfüllung. :)

RESPEKT für deinen sehr geringen Verbrauch!
Da kann sich der Lupo 3L mal ne scheibe abschneiden von (LUPO 3L -> net Hubraum sondern der angebliche verbrauch!) :lol: :D

Tomassino
25.08.2005, 17:39
Hi!

Nicht schlecht der Verbrauch bei dir!!!

Respekt!

Ich wollte nur mal fragen, wo du diesen Verbch geschafft hast?

Mein momentaner Verbrauch pendelt sich in der Stadt so bei ca. 6,2l auf 100km und auf der Autobahn auch so ca. 6,1 l auf 100. Mein Acci ist aber noch relativ neu und erst 6000km gelaufen.

Da wollte ich noch einmal nachfragen ob mein Acci mit der Zeit noch etwas stärker wird oder ob er noch weniger verbrauchen wird, da der VFW Acci Diesel war meiner Meinung nach besser im Anzug als meiner! Der hatte aber auch schon 13.000km gelaufen und 0W40 Öl drinne und ich habe 0W30.

Vielen Dank für eure Antworten!

MFG

tomi

msdesign2004
25.08.2005, 18:05
kommt drauf an, wie du deinen acci einfährst und ob du ihn auf der autobahn immer schön gut ausfährt.
mein accord ist im gegensatz zu dem direkt nach dem kauf mit 20.000 km mit seinen jetzt über 45.000 km schon um einiges agiler geworden.

Hansi
25.08.2005, 18:48
Hi!
Ich wollte nur mal fragen, wo du diesen Verbch geschafft hast?tomi
Ich wohne in Ostfriesland und da haben wir keine Berge :wink: Ich fahre wenn es eben machbar ist sehr sehr viel mit dem Tempomat. Hier sind viele Strecken mit 50 und 80 km/h und dann im 5. Gang das hilft sparen. Das Gaspedal darf auch nur im ersten drittel oder viertel bewegt werden zum Beschleunigen.

Da wollte ich noch einmal nachfragen ob mein Acci mit der Zeit noch etwas stärker wird oder ob er noch weniger verbrauchen wird, da der VFW Acci Diesel war meiner Meinung nach besser im Anzug als meiner! Der hatte aber auch schon 13.000km gelaufen und 0W40 Öl drinne und ich habe 0W30.
Das gibt sich alles noch bei dem Diesel so nach 10.000 km wird er freier und wenn Du es dann mal schaffen solltest eine Tankfüllung am Stück zu fahren wäre das noch besser. Las das mal so mit dem 0W30 der Motor ist dafür ausgelegt. Steht auch so im Begleitbuch.[/quote]

Gruß Hans

Samstagnacht
18.09.2006, 11:28
Endlich ist es soweit. Nach 74tkm ist es passiert.

Durschnittsverbrauch 4,59l/100km :eek:

Streckenzusammensetzung:
ca. 70km AB mit 140-160km/h
20mins Stillstand
10km stop&go Verkehr
208km Freiland, sportlich zw. 100 u. XXX :)

Hab den Acci immer brav rollen lassen, jedoch bin ich nicht geschlichen.
Ich benötigte für die 288km inkl. Stillstand und stop&go 2h59mins und 13,21l Diesel :D

Gratulation an HONDA! Ich liebe meinen ACCI

PS: Bereifung: Eagle F1 225/45/17, möcht garnet wissen, was da bei 205ern rauskommen würd gayfight

funztnet
18.09.2006, 11:38
hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung :D ich finds auch gut *GG*

Tomassino
18.09.2006, 19:29
Wo hast denn das geschafft? Auf der Landstraße im 5. Gang Tempomat auf 80?

CL7
18.09.2006, 19:46
hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung :D ich finds auch gut *GG*

Hast du einen Klotz unter das Gaspedal gebunden, damit du es nicht aus Versehen mehr als 5 mm durchtrittst? gayfight Vielleicht machst du ja auch bei Rückenwind die Türen auf und benutzt sie als Segel. :D Du bist ja von einer Sparwut besessen, die nicht mehr normal ist. :P
Wenn ich mir jetzt eine passende Überlandstrecke suche und Sonntag gegen 4 Uhr morgens dort lang fahre, könnte ich vielleicht eine 5 vor das Komma zaubern, mehr ist beim besten Willen nicht drin. Auf meinem täglichen Arbeitsweg treffe ich jede Menge Bummler, rote Ampeln und Baustellen, da bin ich mit den momentanen 7,7 l/100 km laut BC zufrieden.

funztnet
19.09.2006, 08:42
Du bist ja von einer Sparwut besessen, die nicht mehr normal ist. :P


kannst mich ja den spar-wüterich nennen :D :lol:


Auf meinem täglichen Arbeitsweg treffe ich jede Menge Bummler, rote Ampeln und Baustellen, da bin ich mit den momentanen 7,7 l/100 km laut BC zufrieden.

jo, das is ja genau das, was den verbrauch hochtreibt. wird man ständig ausgebremst und muss dann wieder beschleunigen, hat das sprit gekostet der nicht hätte sein müssen. früher hab ich mich über solche bremser geärgert. heute versuch ich mich so anzupassen, dass ich entweder den tempomat gar nicht rausnehmen muss, oder motorbremse zum verzögern reicht. hauptsache nicht auf die bremse treten, die energie ist definitiv verloren. die strategie funktioniert aber nicht immer. v.a. wenn du solche typen vor dir hast, die dich erst mit 150 überholen und sich dann auf 90 zurückfallen lassen :D da krieg ich heute immernoch die krise :kotz:

TomT
19.09.2006, 08:48
hehe glückwunsch. ich bin am WE auch 940,5km mit 41,00L gekommen. macht 4,36L/100km mit meinem tourer und 200kg zuladung :D ich finds auch gut *GG*

Das is ja echt heftig.
Da spart man sich 'ne Menge ein. Wenn ich viel Langstrecke fahren würde, würd ich mir auch 'nen Diesel holen.

Bekannter von mir fährt jeden Tag, aus beruflichen Gründen, zwischen 200-300km mit seinem Wagen.
Hatte bis vor kurzem noch einen e46 320d BMW. Durchschnitt lag auch bei 5-6L auf 100km.

Jetzt hat er sich den neuen 330i mit 265PS geholt.
Mal sehen wie lange er damit rumfahren wird. Ich denke nicht dass er damit glücklich wird bei der Fahrleistung pro Tag

funztnet
19.09.2006, 08:56
Jetzt hat er sich den neuen 330i mit 265PS geholt.
Mal sehen wie lange er damit rumfahren wird. Ich denke nicht dass er damit glücklich wird bei der Fahrleistung pro Tag

das schlimme ist ja nicht nur der faktor mehrverbrauch, sondern auch der preisunterschied. da sind 1,3 facher mehrverbrauch schnell mal 1,7fache kosten. aber nen 330i kauft man sich ja nicht zum sparen *GG*