PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufgräusche bei 19" Reifen



viergewinnt
25.08.2005, 16:22
Hallo Zusammen,

habe seit längerem laufgeräusche und ne unwucht auf der hinterachse meines Accord Tourers Bj. Juli 2004 2,2 diesel, es wurden schon das lager die bremsscheiben reifen usw. gewechselt, leider OHNE erfolg, die letzte meldung meines händlers war, die geräusche würden von den reifen in verbindung mit den felgen und der tieferlegung kommen.
das schlimme ist, diese geräusche traten erst nach etwa 15000 km auf also nicht von anfang an, montiert sind dunlop 235/35/r19 auf einer OZ felge, hat jemand gleiches problem schon mal gehabt oder einen lösungsvorschlag.
wäre super wenn sich jemand von euch melden könnte.
wie bekomme ich bilder so klein komprimiert das sie hier reinpassen???
hat einer von euch einen silbernen accord mit einparkhile??? wenn ja sind die sensoren in silber lackiert und funzen sie auch???
das ist mein anderes problem silbernes auto silberne sensoren = keine funktion......

danke und gruß
viergewinnt

Gladiac900
25.08.2005, 17:41
Bei meinem Civic hatte ich auch nach ca 15tkm auf einmal üble Geräusche von hinten....

Hab schon ans Radlager oder übleres gedacht....

Am Ende wars ein höhenschlag der Reifen....durch auswaschungen oder so...

Neue Reifen, und es war so ruhig wie lange nicht mehr im Auto...

Evtl ists ja das

sx46911
25.08.2005, 19:37
Servus,

hab einen silbernen Acci mit silberlackierten Sensoren.

Funzt wunderbar!

Piepst bei dir kurz, wenn du den Rückwärtsgang einlegst?

Gruß

Andrej

carliaccord
25.08.2005, 19:43
Hab auch seit diesem Jahr die Dunlop SP9000 in selber Größe drauf - vorher Yoko. AVS Sport - ich muß sagen das die Dunlop bei mir grundsätzlich wesentlich lauter sind als die alten Yokohama´s - aber auch noch zum Aushalten natürlich - d.h. grundsätzlich bis jetzt nichts negatives - habe sie aber auch erst seit ca. 7000 km drauf

wegen Sensoren - meine sind auch in Wagenfarbe, also schwarz, lackiert - und funzen ebenfalls vollkommen problemlos...
@andrej: Das Piepsen beim Einlegen des Ganges ist gewollt und als Bestätigung zu verstehen :)

Tschau
Carli

ATR-Meister
26.08.2005, 11:34
hi viergewinnt!

probier doch mal, die felge von vorne rechts nach hinten rechts zu tauschen-wenn immer noch geräusche da, dann dürfte es wohl nicht am reifen liegen.
alternativ: serienfelge mal drauf und schauen, ob immer noch da....

welche sensoren hast du denn verbaut oder verbaut bekommen??
check mal die plusleitung (muss am rückwärtsrücklicht dran) und die minusleitung (direkt an karosserie) dran sein.
wenn es wirklich bei gangeinlegen nicht piep, dann dürfte der anschluss platt sein oder die ganze box :/

wenn es ganz dumm gelaufen ist, dann sind die dinger falsch lackiert-d.h. zu dick lack drauf :|