PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord + Bremsscheiben



dave77
25.08.2005, 17:52
Hi Leute,

bin gerade dabei für meinem Acci neue Bremsscheiben für vorne zu schauen und dabei ist mir aufgefallen dass es 2 verschiedene Grössen gibt:

1. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO
belüftet, D 259 x 23 mm, 14" Räder

2. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO
belüftet, D 282 x 23 mm, 15" Räder

Ich habe momentan 15 Zöller drauf, habe aber vor demnächst 16 Zöller drauf zu montieren. Soll ich also die Bremsscheiben mit 282 mm Grösse nehmen?! Ich dachte man braucht generell die 259 mm Grösse?
Kann mir jemand aushelfen, der schon sie Scheiben i.V.m. 15 bzw. 16 Zöller getauscht hat?
Danke im Voraus!

Gruß:
Dave

msdesign2004
25.08.2005, 19:11
ich denke mal so wies da steht ists folgendermaßen!

also sofern die beiden Bremsscheibenvarianten für den Accord sind!

sodale:

Wenn du 14" Reifen und Felgen montiert hast, darfst du natürlich nur die Variante 1 nehmen! -> Ich bezweifle aber mal, dass du 14" Reifen/Felgen drauf hast! ;)

Wenn du 15" Reifen und Felgen montiert hast, darfst du beide Varianten verbauen.

Bei 16", 17", 18", 19" darfst auch beide verbauen.

Da du ja bald 16 Zöller drauf montierst und ich von meiner Seite aus sagen würde, wenn schon denn schon, dann würde ich dir zur Variante 2. raten.

Ist doch egal, welche Felgen du drauf hast ob jetzt 15" oder 16" passen tun eh beide.

musst halt selber wissen was du brauchst!

PS: Bevor ich vergesse, wenn du den aktuellen Accord fährst, dann kuck doch mal auf www.honda.de und dort auf dein modell und dann kannste sehen, was denn der accord so für bremsscheibengrößen hat und z.B. mit nem anderen accord modell, sprich exe vs. types etc. vergleichen!

_deleted
25.08.2005, 21:27
Jo, der Fahrrzeugtyp wäre hilfreich.

Beim neuen Accord hat der Sport und TypeS jewals größere Bremsscheiben.

dave77
25.08.2005, 21:32
Hi Jungs,

es ist ein CE8, Bj. 11/1996. Ich habe aber gehört dass die 282 mm Scheiben gar nicht wegen der Sattel reinpassen! Hat jemand von euch die 282 mm in dem Accord verbaut (CC7 oder CE7-9)?

msdesign2004
25.08.2005, 21:37
ups, dachte du fährst den akutellen accord!
dann hilft dir leider www.honda.de auch net weiter!

was hast denn original für ne größe drinnen?

in dem Fall würde ich dir wieder zu der gleichen größe raten!

dave77
26.08.2005, 08:38
was hast denn original für ne größe drinnen?

in dem Fall würde ich dir wieder zu der gleichen größe raten!

Der Vorbesitzer hatte 16 Zöller drauf, im Prinzip dürfte mit der jetztigen Grösse alles passen (muss noch abmessen aber ich schätze es sind 259 mm Scheiben). Sonst würde der TÜV auch was dazu beim Eintragen der 16 Zöller sagen, oder?